Heizahorde - 1500Pkt. Mal was ungewöhnliches.

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hallo.

Zusätzlich zu meiner Infanterie-Horde hab ich mir mal eine fette Heizakult-Horde mit dem legendären Wazdakka ausgedacht. Ich bitte um kritik und Tipps. Die Liste sollte wieder allround sein.

*************** 1 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 490 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 290 Punkte

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 50 Pkt.
- - - > 167 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1502
(ja, 2 Punkte zu viel, ich weiß xD)

mfg

Ich hab persönlich so gut wie keine Erfahrung mit Bikas... weder Boss noch normale!
Aber ich denke mal, das dein Standard recht schnell auseiander genommen wird.

Ansonsten:
-Pick Ups brauchen keine Grothälfaz oder Panzerplatten
-Würds nicht auch ein normaler WB tun statt diesem Wazdakka und dann lieber Boys in Pickups oder von mir aus in nem Panzer? Das wäre allerdings eher mein Spielstyle und ich will deine Liste nicht auseiander nehmen! 😉

So, nochmal überarbeitet:

*************** 1 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 460 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

- - - > 215 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Lass die zehn boyz raus und nimm stattdessen noch ma 2 buggies mit bazooka mit. da dein general ne trophäenstange hat braucht der boss-trupp die nicht (ich geh mal davon aus das der da rein soll. ist gut gegen rackwerfer etc damit du die wunden auf den WB legen kannst und trotzdem savewürfe hast und der nicht sofort ausgeschaltet wird). sprich du hast so zehn punkte übrig. ich würd die bosse dann wie folgt stellen:
1. waaaghbanner + klaue
2. klaue
3. fetter spalta
4. fetter spalte + brenna
5. nackter boss ohne extras
6. der dok
7. gitbrenna
alle kriegen noch die cyborkkörpas
das sind dann 465 punkte und du hast wundgruppen und die beiden brennas können echt wunder wirken gegen andere schlecht gepanzerte armeen.

Ja stimmt, die Wundgruppen sind immer noch suboptimal, aber da hat es da schon einen guten Vorschlag gegeben. Ich denke die 10 Boyz sind für dein/-e Missiziel/-e, aber reicht da nicht auch ein 10er Grot-Trupp? Dann hättest du noch Punkte für ein Zukkabuggy. Die brauchst du dringend, weil deine Antifahrzeug Feuerkraft ohne die Buggies gegen 0 gehen würde, ist so aber i.O.

Ganz ehrlich? Die Liste funzt nicht, leider.. Hab' mir die gleiche Liste, nur ohne zehn Fußlatscher (was die da drin sollen weiß ich echt nich'..) und dafür mit Bikawaaghboss gebaut.--> dann ist alles Standard. War schon schön an zu sehen; komplett alles Wildschweinreiter, also Boarboys á la Wildorks-Dex (leider nicht mehr gültig). Klingt auf dem Papier extrem geil- ist auf dem Tisch aber extrem schlecht.

Marines/Dark Angels/BT: Die Bika können nämlich keine schockenden Raider aufhalten und somit greift derin Gegenüber deine Bosse mit einem Brecher an und nicht du.. Bosse tot- Armee wird von recher geressen.

Imps: lachen drüber, weil sie dir in Runde 1 die Bosse mit einem Mantikortreffer und ein mal Psi von der Platte schicken und alle Buggies, oder ein bis zwei Bika-Einheiten wegschießen, dann machst du ein zwei Panzer auf und er dann den Rest deiner Armee weg.

Space Wolves: Schlund und Laser/Rak Spam..Muss ich mehr sagen?

Und das sind jetzt mal nur die Beispiele, die gar nicht gehen...

Stylish ist die Liste..Meine steht in der Vitrine..Hat auch was..Spieltechnich: Ein kurzes, roziges nö.

Marines/Dark Angels/BT: Die Bika können nämlich keine schockenden Raider aufhalten und somit greift derin Gegenüber deine Bosse mit einem Brecher an und nicht du.. Bosse tot- Armee wird von recher geressen.

Imps: lachen drüber, weil sie dir in Runde 1 die Bosse mit einem Mantikortreffer und ein mal Psi von der Platte schicken und alle Buggies, oder ein bis zwei Bika-Einheiten wegschießen, dann machst du ein zwei Panzer auf und er dann den Rest deiner Armee weg.

Space Wolves: Schlund und Laser/Rak Spam..Muss ich mehr sagen?

Schockende Raider bei Marines/BT/DA?
Wo lebst du?:huh:

Bei den Imps msus ich dir leider Recht geben, und gegen die Space wolves sieht es garnicht so schlecht aus, wie ich finde....

Boosten und dann angreifen, zerschiessen und aufmischen.

Schockende Raider bei Marines/BT/DA?
Wo lebst du?:huh:

Bei den Imps msus ich dir leider Recht geben, und gegen die Space wolves sieht es garnicht so schlecht aus, wie ich finde....

Boosten und dann angreifen, zerschiessen und aufmischen.

Mein Gott!PANZERschockende!warum muss ich hier immer jedes wort auf die goldwage legen? Und es bleibt dabei. Die liste ist spassig,aber kein Knüppel. Probier's aus und übe dich in Demut 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
War schon schön an zu sehen; komplett alles Wildschweinreiter, also Boarboys á la Wildorks-Dex (leider nicht mehr gültig)./QUOTE]

gibts davon paar Bilder?

Teils..teils..Hab' die Misch Masch Armee auf'm Firebug mal gespielt...
http://saar-hammer.de/war/gallerie/massenvernichtungsaffe/40k/orkse/wildorkse
Die Wildschweinarmee wurd jetzt zum großen Teil in Zugtiere für Buggies verwurschtelt..

@schockende Raider: Es geht nicht um die Geföhrlichkeit vom Panzerschock an sich, sondern darum, dass ein Terminator-Klumpen durch mit ihrem Raider durch die normalen Wildschweine durchschocken kann und somit mit O-Priester und Pipapo die Bosse angreift, die voher mit Laskas und und Rakwerfen geschwächt wurden und dann weggeputzt werden. Danach hat die Armee nix mehr drauf, außer ein bißchen Geballer (ein bißchen viel, ok). Das Geballer ist aber den meisten Fahrzeuglisten egal..
Was ganz gut geht sind Buggies, oder Pick-Ups, die Panzerschocks blocken können, aber die sind bei Killpoints (vor allem die Pickups-Boys) meist ein Genickbruch...
Hab' die Liste mit Freude (also die reine Bika-Liste) beim Vatertagsturnier vom Firebug spielen dürfen und das heißt was 😉.