Heizakult effektiv? Punktegrab Transportfahrzeuge?

Maigl

Aushilfspinsler
17. November 2009
17
0
5.061
Hallo zusammen.

Wie die Überschrift schon verrät geht es um Heizakult-Listen und deren Potenzial. Ich selbst spiele sehr gerne Heiza-Kult, bin aber zur Zeit am grübeln ob und wie ich die Liste optimieren kann.

Ich will jetzt keine Armeeliste posten und diese dann besprechen. Mir geht es eher um etwas, was mir aufgefallen ist. Wenn ich eine 1500 Punkte Heiza-Liste spiele, dann habe ich für meine Truppen i.d.R. 4 Pikk-ups und 2 Panzaz als Transporter (jetzt nur die Sachen, welche Orks transportieren. Natürlich habe ich auch noch Buggies und co). Ich rüste die nicht übertrieben aus, bzw. fast gar nicht. Pikk-upz bekommen ne Ramme und gut ist, Panzaz max. 2 fette Wummen und ab und zu mal ne Walze. Sind in meinen Augen halt Transporter.

Mein Problem: Wenn die Ihre Aufgabe erfüllt haben (-> Trupps möglichs schnell und unbeschadet in den NK bringen), stehen die ja eigentlich nur noch rum. Klar, ich kann Panzaschocks machen und Rammen. Aber im ernst, das ist eher zu vernachlässigen. Das sind im oben genannten Beispiel halt 400 Punkte, die dann nichts bzw. nicht mehr viel machen.

Klar, sie bringen die Orks i.d.R. schneller ans Ziel als wenn sie laufen müssten. Außerdem bin ich theoretisch flexibler.

Wie gesagt, diese Frage beschäftigt mich halt. Würde nämlich schon gerne ne reine Heizaliste spielen. Aber es darf auch gerne eine effektive Liste sein 😉

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Rüstet Ihr die Fahrzeuge mit speziellen Waffen aus? ZB die Pikk-upz mit Bazzukkaz um, zumindest theoretisch, mehr Waffen gegen Fahrzeuge zu haben?

Sorry, nicht bös´ gemeint, weil Du neu hier bist, aber schon mal die Suchfunktion benutzt? :huh:

Alle 2 Wochen gibt´s einen Thread zur Effizienz von Heizakult-Listen. -_-

Such und lies die bitte! :mellow:

Gruß
General Grundmann

Ja vielen Dank für die Info. Auf den nächsten 5 Seiten dieses Forums ist gerade einmal 1 Thread zum Thema Heiza http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135718 und da ist keine Antwort drin. Ja, Fragen zu Bikes gibt es haufenweise, aber das hat nix mit meiner Frage zu tun.

Ich will ja nicht das mir jemand ne Liste schreibt oder generell über HeizaListen disk. Ich möchte lediglich eine Thematik anstoßen, die mir aufgefallen ist. Aber trotzdem Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten (auch wenn es nicht wirklich hilfreich war).

Transen sind generell immer gut wenn sie schnell und/oder billig und/oder viel aushalten. Orks haben genau dies in Form von Trukks und Kampfpanzern, Beutepanzer braucht man nich.

Genauso gut hättest du fragen können... "macht es sinn Schusswaffen einzupacken?" ...oder... "macht es Sinn punktende Standards zu spielen?"

Zudem, guck dir einfach die X Armeelisten im Forum an. Man findet in fast allen Listen Trukks oder Kampfpanza (zumeist letzteres).

Dir wird hier deshalb nich wirklich geholfen, weil die Leute keine Lust haben alle 2 Wochen die gleiche Scheiße zu schreiben... immer und immer wieder das Selbe zu wiederholen...

also wenn du deine panzas (auch pickups) als reine transporter nimmst selber schuld
Signed. Wenn man die ganzen taktischen Manöver die einem Fahrzeuge erlauben nich sieht is man selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du z.b. deine kampfpanza mit max. 2 fettenwummen ausrüstest ist "klar" das da nicht mehr viel schadensoutput ist. wenn du da noch ne kanone/schleuda nehmen würdest könntest du weiter rum ballern und meiner meinung nach auch effektiver als mit 1-2fette wummen...

als 2tes wenn die panza ihr ladung raus gehauen haben kannst du sie immer noch als sicht blocker nehmen bzw andere einheiten daran hindern deine leute anzugreifen etc etc etc...

also wenn du deine panzas (auch pickups) als reine transporter nimmst selber schuld 😉

und wenn deine pickups jedesmal überleben freu dich doch - in der regel gehen doch viele von ihnen drauf um dich dran zu hindern schnell in den NK mit deinen leuten etc zu kommen

Transen sind generell immer gut wenn sie schnell und/oder billig und/oder viel aushalten. Orks haben genau dies in Form von Trukks und Kampfpanzern, Beutepanzer braucht man nich.

Hatte ich das etwa in Frage gestellt? Ich glaube nicht.

Genauso gut hättest du fragen können... "macht es sinn Schusswaffen einzupacken?" ...oder... "macht es Sinn punktende Standards zu spielen?"

Sinnfreier Vergleich. Denn ich hatte ja nicht gefragt ob es Sinn macht die mitzunehmen, sondern eine ganz andere Frage gestellt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Zudem, guck dir einfach die X Armeelisten im Forum an. Man findet in fast allen Listen Trukks oder Kampfpanza (zumeist letzteres).

Danke, habe ich gemacht. Natürlich findet man da Trukks und Panzas, wir errinnern uns, ich hatte ja nicht in Frage gestellt ob es Sinn macht oder nicht, sondern (wie bereits erwähnt) eine andere Frage gestellt.

Dir wird hier deshalb nich wirklich geholfen....

Jedenfalls nicht von dir. 😉 Da nunmal jeder sein Recht auf freie Meinungsäußerung hat, werd ich jetzt nichts weiter dazu schreiben. Der Ton macht nunmal die Musik

@McRay
Die Möglichkeiten die ich mit einem leeren Transporter habe, sind natürlich da. Grade was du geschrieben hast, macht natürlich Sinn.

Was den Schadenoutput angeht, so war eben meine Idee die Transporter so günstig wie möglich zu halten. Müsste ich halt mal ausprobieren ob das in einem vernünftigen Verhältniss steht.

Der Punkt is, ich werde dir ganz sicher nich vorkauen wie du deine Panzer auszurüsten und zu spielen hast. 😉

Aber egal... ich hasse Noobs mit dummen Fragen denen man erklären muss wie sie zu spielen haben, wie sie ihre Liste zu gestalten haben und wiese am Besten noch zu würfeln haben... vor allem wenns Fragen sind die in andren Threads schon Xmal beantwortet wurden... was solls... ja, verklag mich...

Soll ich dir meine Erfahrungen mitteilen? Trukks sind gut und Kampfpanza extrem geil. So sehen meine 2 Trukks und 2 Panza auf 1750 pts aus:
Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
Kampfpanza, Schleuda, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 145 Punkte
Sind so super auf meine Armee ausgelegt (ja stell dir vor, sowas muss man tatsächlich auf seine Armee abstimmen und kann es nich pauschal einfach so sagen). Erfahrungen... übelst gute... 60 Spiele... 4 Niederlagen, 12 Draws, 44 Siege... jo passt!

Wie ich meine Fahrzeuge spiele kannste sogar in einigen bebilderten Spielberichten von mir begutachten.

Edit:
Achja, mich bei den Mods melden brauchste nich. Ich hab eh bald (denke ma die kommenden Tage) keine Schreibrechte mehr auf eigenen Wunsch für unbestimmte Zeit. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Transporter tuen das was sie sollen ---> transportieren.
Danach siehe Mcray... Ein 40 Pkt Pikkup is halt kein Razorback...
Zum KP hat z.B. Jag schon 100 mal was zu geschrieben...

Rüstet Ihr die Fahrzeuge mit speziellen Waffen aus?

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136983
Da wird Dir geholfen, Du musst schon auch selbst arbeit investieren. Darüber hinaus gibt es, wie der ein oder andere schon sagte, diverse Armeelistenthreads wo man sowas nach lesen kann...

ZB die Pikk-upz mit Bazzukkaz um, zumindest theoretisch, mehr Waffen gegen Fahrzeuge zu haben?

und nochmal:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136983
Da wird Dir geholfen, Du musst schon auch selbst arbeit investieren. Darüber hinaus gibt es, wie der ein oder andere schon sagte, diverse Armeelistenthreads wo man sowas nach lesen kann...

Waren das wirklich die fragen die Du beantwortet haben wolltest? Doch wohl bitte nicht!
Was erwartest Du? Das alle hier gelassen bleiben wenn Du sowas schreibst?

Sorry aber das war nix.

@Bloodknight:
Wie gesagt, das taktische Denken können wir ihm nich abnehmen bzw. ihm sagen was er in welcher Situation am Cleversten mit seinen Autos macht.
Mit "wenn meine Orks ausgestiegen sind, stehen die Trukks dumm rum" kann man nunmal nicht viel anfangen und auch so kann man, außer das was du und auch schon Mcray geschrieben haben, nich viel drauf antworten.

Und zwar einfach aus dem Grund, dass sowas SITUATIONSABHÄNGIG ist... was aber viele Leute nich begreifen können oder wollen. Genauso wie die Ausrüstung gewisser Einheiten auch vom Armeekonzept abhängt zum Beispiel...

@Livegiver:
Die Gründe sind privater Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ohne ne Karte von genau einem Spielfeld in Zug 3 oder so kann man keine genauen Tipps geben. Wir spielen ja nicht auf einer bestimmten Map 😉

Mit "wenn meine Orks ausgestiegen sind, stehen die Trukks dumm rum" kann man nunmal nicht viel anfangen und auch so kann man, außer das was du und auch schon Mcray geschrieben haben, nich viel drauf antworten.

Ich hab' noch Missionsziele umkämpfen vergessen ^^.

@Jac Draco

Also ich lese ja schon seit einigen Monaten hier mit und die Art und Weise wie du antwortest ist ja bekannt. Wenn es dich derart nervt das „Noobs“ hier Fragen stellen und du kein Bock hast immer wieder darauf zu antworten, dann frage ich mich; Warum tust du es dann? Ich vermute einfach mal einen gewissen Geltungsdrang. Aber um die Situation nicht unnötig anzuheizen muss man ja sagen, das deine Erfolge und Erfahrung klar für dich sprechen. Insofern danke für deinen Tipp.

Um das nur noch mal klar zu machen. Ich wollte weder von jemandem ein Armeekonzept, noch eine „Wie spiele ich Transporter für Dummies“ Anleitung.

Es werden hier ständig Armeelisten gepostet, die sich alle irgendwann wiederholen. Dazu noch tolle Überschriften wie „Kommentiert das!“ oder „2000 Punkte Liste – Was haltet ihr davon?“ und alle stürzen sich drauf und gegen Ihren Senf dazu. Ich dachte mit meinem Post mal eine andere Art der Diskussion anstoßen zu können, in denen man nicht nur einfach seine altbekannten Antworten runterleiert. Aber da habe ich wohl zuviel erwartet.

Na, na. Der Jaq ist zwar ab und an etwas gewöhnungsbedürftig in seiner Art, aber er bemüht sich zumindest stets, trotz allem einen Anhaltspunkt zu liefern: Nutze die Suchfunktion.
In anderen Foren wird man für solche Threads ganz anders angegangen.

Und man muss auch verstehen das die drölfte Diskussion die drei böse Worte beinhaltet nicht auf viel Gegenliebe stößt.
Heizakult effektiv? Punktegrab Transportfahrzeuge?

Du fragst im Titel ob Heiza effektiv sind.
Du willst was zu den Punktkosten wissen.
Du willst was zu Transportfahrzeugen wissen.

Nur weil du drei der Worte im Titel kombinierst, welche sonst bereits ein stöhnen bei Lesern entlocken, wird daraus nichts neues. Und Jaq & Co haben recht: Durchforste das Forum. Alles was du wissen willst findet sich 3-100mal bereits darin.

Laut deinem blog setzt du auf standard orkboyz. Die sind zwar gut, aber in ner heizahorde sind spezialisierte standards (Bosse, meganobz) einfach um welten besser, als pikk-up boyz und sowas.

Zudem siehste selbst, dass dir beschuss fehlt, also bau dir doch buggies (laut eigener aussage baust du gerne um) und nimm nen kampfpanza mit panzaknakkaz mit, die ballern schon ganz ordentlich.

In ner heizahorde brauchst du einfach nen mek mit feld, ansonsten kannste die armee in die tonne treten.

Beutepanza ist einfach nur scheiße. Selber schuld, wenn du den spielst/spielen willst.

Warboss in megarüstung kann man ruhig mit meganobz in nem pikk-up packen. Der gibt denen noch bei bedarf seine...stange :-D und kann w4 autokill-wunden auf sich nehmen.

Wie du schon gemerkt hast, heizakult ist nicht masse. Heizakult setzt auf klasse. Und auch die will sorgfältig ausgewählt sein. Einfach den gegner mit orkboyz zumüllen is nich mehr...

Halt einfach deine fahrzeuge günstig, nutz sie zb nach dem transport als mobile deckungsspender, los-blocker und zugangsluken-verschließer und gut is.

Mach mal hier nicht einen auf beleidigte leberwurst, mensch. Im endeffekt kann dir keiner sagen, was du mit den fahrzeugen direkt machen sollst, weil es eben von der situation abhängt. Manchmal isses essentiell zugangsluken zuzuparken, deinen einheiten deckung(los-blockade) zu geben etc, aber wann was sinn macht wirste nur durch übung, erfahrung und regelkenntniss erkennen. Aber genau das wurde in x millionen threads bereits zur genüge durchgekaut.

Fahrzeuge sind in dieser edition besser denn je, du musst halt nur wissen, was du aus ihnen rausholen kannst und das kann dir keiner so pauschal, wie du es gerne hättest, sagen.