Grey Knights Held der Grey Knights

1: Also ich setz immer einen Großmeister ein. (In kleinern Spielen logischerweise einen Captain.)
2: Eigendlich gegen alles und jeden. Dem ist es egal ob er gegen einen Oberkommandierenden oder einen Schwarmtyrant kämpft.
3: Unter 1500 Punkten Captain, ab 1500 Punkten Großmeister. Ich gebe meißtens Meisterhafte Nemesis-Psiwaffe und das Zeichen des Gerechten. (Kommt wieder auf die Punkte an.) Machmal auch Psibolterminition.
4: Also bis jetz außer gegen Tyras recht gute Erfahrungen.
5: Ich find ihn gut und das wird auch immer so bleiben.
smiley.php

1.: Setzt ihr einen Helden der Grey Knights eher häufig oder eher selten ein?!

öfters mal, finde ihn besser als den inquisitor ...

2.: Gegen welche Gegner?

alles was unrein ist

3.: Ab wie vielen Punkten und wie rüstet ihr sie dann aus? (Ausrüstung, Psikräfte, Gefolge,...)

unterschiedlich, je nachdem wieviele pkte der rest verschlingt. mit 4 zusätzlichen termis. und er bekommt meistens die psikraft "wort des imperators", eine meisterhafte nemesis-psiwaffe, psi-bolter munition, Bionics und wenn die pkte es noch zulassen Zeichen des Gerechten

4.: Taktik und eigene Erfahrungen

hatte leider noch nicht das vergnügen ihn im kampfe zu sehen. und bin noch am überleen ob ich ihn mit der einheit schocken lasse oder sie von anfang an aufstelle ...

5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)

ich finde ihn sehr stylisch und einen üblen kämpfer. ob er sich allerdings im kampf so auszeichnet wie ich es hoffe und ob er seine massen an punkten wert ist, wird sich noch herausstellen.

Der Captain ist halt eine günstige Alternative, wenn man keine teure HQ haben möchte. Einfach ein Termi Trupp, da muss ein Captain drin sein. Man hat eine HQ Pflichtauswahl und eine Termi Trupp. Also das Gute mit der Pflicht verbunden.
Nur ein Vorschlag für 1000 pkt. Spiele. Da lohnt sich der teure Großmeister finde ich nicht unbedingt. Lieber mehr Garde, sonst hat man zu wenige Modelle, oder liege ich jetzt wieder voll daneben?
<

1. Ich setzte immer einen Helden ein.

2. wegen 1. gegen jeden 😛

3. wegen Wysiwyg mit Nemesis-Psiwaffe und Psibolter. Je nach Punkten noch Zeichen des Gerechten und evtl. Hammerfaust. Ein Gefolge aus Terminatoren ist immer dabei.

4. Meist setze ich ihn als Schocktruppe ein, kommt aber auf die Mission und den Gegner an.

5. Gegen Imps habe ich noch nicht gespielt, aber bei Stand and Shoot Armeen wie z.B. Tau hat er Schwierigkeiten in den Nahkampf zu kommen, wenn der Lanzenschlag vorher nicht richtig trifft. Ansonsten schnetzelt der sich durch jeden Gegner. Einzig ein auf knapp 500 P. aufgeblähter Schwarmtyrant konnte ihn bisher aufhalten.