Space Wolves Held der Wolfsgarde auf Wolf und Flankenangriff

Die Regel ist zwar kurz und knapp formuliert, aber für mich steht da nur für Infantrie. Nun kann man wieder diskutieren, ob nun nur Infantrie das ausrüsten darf, oder ob sie sogar nur auf Infantrie wirkt, schließlich wird der Regeltext damit eingeleitet.

Außerdem wäre es meilenweit unter meiner Würde ein Errata, welches so zu meinen Gunsten ausfiel auch noch auf diese weise zu dehnen. Ihr dürft gewiss machen was ihr wollt, ich weis, das ich was sowas angeht auch lieber vorsichtiger bin als oftmals angebracht, aber auf Diskussionen oder Gegner, die das Gesicht zur Faust ballen habe ich keinen Bock.

Wenn im Codex nicht explizit steht, dass es nicht geht, geht es doch.
Meines Wissens kann jeder jedem angeschlossen werden. Sonst würde Infanterie und Bestie (Abaddon - Bruten beim Chaos) auch nicht gehen.

Aber die Sache ist doch die, dass man nach dem der Flankenbewegung nicht mehr angreifen darf oder? 6. Edition und so...
Und ein Trupp der auf Nahkampf getrimmt ist, eine Runde lang blöd rumstehen zu lassen, auch wenn er mega widerstandfähig ist, ist ein wenig verschwendet 😛

VG,

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal an dem Konzept der flankenangreifenden Donnerwölfe probiert, da gibt es ja mehr als eine Möglichkeit. In den zwei Spielen die ich es versucht habe fehlte mir das Bedrohungspotenzial der Donnerwölfe in den ersten Runden. Das soll heissen das mein Gegner nun wusste das die Donnerwölfe nicht vor der dritten Runde in den NK kommen und so konnte er sich in den ersten zwei Runden sehr unbedroht/unbeschränkt bewegen und agieren und den Rest meiner Armee empfindlich treffen. Habe dann diese Strategie nicht weiter verfolgt.

:lol:😀also die Art Diskussion, entschuldigt bitte, das wusste ich ja nicht.

Im Ernst, ich kenne die Argumentation, da Ihr nicht die ersten mit der Idee seit, sie wird aber auch durch Wiederholung nicht besser.
Es wird für solche Argumente immer Boden geben, da hier der Wunsch klar Vater des Gedanken ist und Ihm zu liebe dann gern Vieles außer Acht gelassen wird.
Aber wie Haakon schon angedeutet hat, geht die Art Spielweise und Auslegung der Regeln m.M.n. gar nicht.
Wenn Ihr so spielen wollt und einen "Dummen" findet der da mitmacht, fein, Jedem das Seine🙂.

Ich möchte hier lediglich klar machen das diese Art von Verhalten unehrenhaft ist und somit jedem wahren Sohn des Russ anathema sein sollte.

Ganz davon ab ist die Effizienz dieser Startegie allerhöchstens mau.
So, nun will ich nicht weiter stören, es darf hier ja Jeder mit seinem Spielzeug spielen wie er oder sie mag🙂.

:lol:😀also die Art Diskussion, entschuldigt bitte, das wusste ich ja nicht.

Im Ernst, ich kenne die Argumentation, da Ihr nicht die ersten mit der Idee seit, sie wird aber auch durch Wiederholung nicht besser.
Es wird für solche Argumente immer Boden geben, da hier der Wunsch klar Vater des Gedanken ist und Ihm zu liebe dann gern Vieles außer Acht gelassen wird.
Aber wie Haakon schon angedeutet hat, geht die Art Spielweise und Auslegung der Regeln m.M.n. gar nicht.
Wenn Ihr so spielen wollt und einen "Dummen" findet der da mitmacht, fein, Jedem das Seine🙂.

Ich möchte hier lediglich klar machen das diese Art von Verhalten unehrenhaft ist und somit jedem wahren Sohn des Russ anathema sein sollte.

Ganz davon ab ist die Effizienz dieser Startegie allerhöchstens mau.
So, nun will ich nicht weiter stören, es darf hier ja Jeder mit seinem Spielzeug spielen wie er oder sie mag🙂.

Weniger Auslegung, da es klar im Regelbuch steht 😛
Ich finde es schon, wenn sich ein Wolfslord dazu entscheidet Donnerwölfe in die Schlacht zu führen und den Gegner zu flankieren^^
Aber ich weiß gar nicht was du hast denn das ist nicht mal Powergaming oder ähnliches, da ein Nahkampftrupp einfach mal nach dem flankieren eine Runde blöd in der Gegend rumsteht und nichts machen kann^^

Darüber hinaus ist sowas ,,wahrscheinlicher'' als die Szene, in der sich ein Chaos General auf Moloch einen Haufen Bruten anschliest 😀