Grey Knights Helden des Imperiums - Söhne Titans Roadtour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
- Planänderung - die Black Templar werden vorerst weiterhin den Fokus erhalten - das ganze hier ist damit vorerst auf Eis gelegt.

Es ist soweit, und diesmal ist das Dämonenjäger Forum dran.
Ich starte eine neue "Spiel und Turnierberichtsserie".

Anlass ist die 5th Edition und das Bedürfnis nach 4 Jahren meine Dämonenjäger endlich mal wieder zu spielen.
Die ersten, fluffigen Schritte mit dieser Armee sind nachzulesen im Armeeaufbau .. und zwar hier Armeeaufbau Söhne Titans.

Was ist also der Plan?
Erstmal muss ich meine bunt zusammengewürfelte DJ Armee etwas aufmotzen da mir doch einige Einheiten noch fehlen, wenn ich die denn mal auf Turnieren spielen möchte. Dazu gehören unter anderem ein Land Raider Crusader, ein Rhino ein Psibolter Termi Inquisitor und einige Gardisten mehr.

Ein kurzen Abriss meiner ersten, holprigen Partie nach neuen Regeln will ich euch auch nicht vorenthalten.
Meine Liste:
Captain mit Psibolter
3 Termis mit Captain
Inqui mit Plasmagefolge
Vindicare
5 GKs mit Psibolter
6 Gardis mit 2x Plasma
5 Gardis mit 2x Plasma und Chimäre
2 Cybots (1x Rakplas, 1x LK)
Crusader

Da ich nicht wusste was überhaupt auf mich zukommt, hab ich einfach mal eine alte Liste genommen um auch zu hören wo ich ändern sollte.
Mein Gegner..für mich am unliebsten .. Tyraniden. Viele Ganten, Symbionten, 2 dicke Carnis, Mama mit 2 Wachen, 2x 4 Krieger (1 NK, 1x Baller).
Ich fing gleich kapital scheiße an und platzierte mein Missionsziel blöd. Mein Gegner so, das er 2x 10 Ganten reinstellte und die bis Ende auch nichtmehr raus bewegte. Er marschierte 6 Runden auf meine Stellung zu und erschoss mit 10 Schablonen pro Runde alles an Infantrie, vor allem Standardinfantrie, was ich rumlaufen hatte. Da meine Jungs auch partout ihre Rüstungs oder Deckungswürfe schaffen wollte, starben meine letzten 3 Gardisten in Runde 6 und ich verlor, nachdem auch alle Termis ohne einen Rettungswurf zu schaffen von seiner Mama und der letzten Wache gekillt wurden. doof das!
Naja immerhin konnte ich nach etwas grübeln ungefähr 500 Fehler in meinem Spiel ausmachen (schlecht gewählt für Missionsziel, falsche Seite, Crusader nicht sein Missionsziel angreifen lassen usw usf).

Das mal als Auftakt für meinen neuen Thread, ich hoffe auf interessante Berichte und rege Beteiligung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
naja, was soll man sagen?
Vindicare gegen Tyras ist wohl die mieseste aller Entscheidungen (hüstl, hüstl)
Gegen Tyras rocken die ganz normalen Grey Knights dank ihrer Sturmbolter mMn noch am besten. Und (tata) Gardisten in einem Rhino. Man glaubt gar nicht, wieviel Spass es macht, Carnifexe mit einem Hammer zu erschlagen (siehe meinen NM-Bericht).
Aber ganz toll, dass Du Dich der Herausforderung stellst, mit DJ wieder anzufangen. Ich bin auf viele spannende Berichte gespannt und nette Diskussionen. Ich trete in Wien nächste Woche wieder mit GK an, mal sehen, ob es sich lohnt, ein paar Zeilen darüber zu verlieren...

Vindicare gegen Tyras ist wohl die mieseste aller Entscheidungen (hüstl, hüstl)
Naja Entscheidung war.. einfach mal mitnehmen. Mein Gegner spielt sonst auch BTs und Chaos.. da hätte ich mir etwas mehr "Nutzen" erhofft.. das Tyras kommen war ne Überraschung 🙂

Ob mir die Herausforderung zusagt, werde ich dann sehen wenn ich nonstop auf die Klappe krieg.

So, die 4te Edition ist nun endgültig Vergangenheit, das letzte Turnier ist nach den alten Regeln abgeschlossen und es wird Zeit sich auf die fünfte Edition zu konzentrieren.

Hier erstmal mein erstes Konzept was gespielt wird:
HQ:
Captain mit Psibolter und Zieloptik. Günstig, einfach nur rumlaufen und rumschießen.
Großinqui in Termi mit 3 Lakaien und Psibolter

Elite:
Schießinqui mit Gefolge - Anti Schocktruppen und ordentlich DS2 Feuerkraft
Assassine
Terminatoren

Standard:
5 GKs wohl mit 2 Psiboltern
2-3 Gardistentrupps mit Plasma und Meltern und einem Rhino/Chimäre (da können dann die Knights und der Inqui drin rumfahren)

Unterstützung:
Cybot mit Plasma/Rak
Cybot mit Laska
Crusader

Das ist die Liste die ich für den Anfang spielen möchte. Sind viele Modelle die ich bereits habe, vor allem auch bemalt, und die mir auch gut gefallen.

Diese Liste wird in den nächsten 2 Wochen ihren ersten Test erfahren... ich halte euch auf dem Laufenden.

ich halte Dich auf dem Laufenden, dass leider Dein Captain keine Zieloptik erhalten darf, da er eine Termirüstung trägt...
Ich sehe schon, Du änderst Deinen Spielstil und adaptierst nicht einfach Deinen LR-Rush zu den Dämonenjägern. Finde ich persönlich sehr gut, auch wenn ich Dir beiläufig sagen muß, die LR Strategie bei GK wäre deutlich erfolgversprechender als die bei den Black Templarn. Zu schade, dass die SM jetzt nachziehen mit dem Maschinengeist. Damit sind wir nicht mehr einzigartig.
Viel Spass beim Spielen.
Ich persönlich würde keine zwei Inquis in eine Liste packen, lieber einen Standard-Trupp mehr, aber its your army...

Naja ich finde auch, dass man den GI und den I kombinieren kann, zu nem GI mit Psibolter und na menge DS2. Der verliert dadurch zwar ne ecke an mobilität aber dafür kann man noch andere Nette Spielsachen mitnehmen. Die Todeskultis sind auf kleineren Spielfeldern nette Flankeneinheiten. Den Gardisten würde ich statt Plasma ehr Granatwerfer verpassen gegen die fiesen Massen an Orks und Tyras. Auch ihre mobilität wird damit verbessert.

Gruss

Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.