7. Edition Heldenauswahl

Eldanesh

Aushilfspinsler
17. Dezember 2006
57
0
5.011
Hallo,

wollte euch mal fragen welche und wieviele Helden ihr bei 1000 Punkte einsetzt?

Ich tendiere zu 2 Helden, da meiner Meinung nach 3 Helden zu viele Punkte binden. Dabei ist mindestens eine Zaubersängerin pflicht, zumiest Stufe 1 mit 2 magiebannende Spruchrollen. Dazu entweder ein Wandlerheld, eine Erinnye oder ein Tänzerheld. Wandler mit ZHW, Schild, l. Rüstung und Bogen von Loren; Erinnye mit den "Sniperfeen"; Tänzer mit den Klingen des Leocs!

Habt ihr irgendwelche Alternativen oder Anregungen? Her damit!

so long Eldanesh

Ich setze da auch meist 2 Helden ein, wobei ich meinen Wandler lieber mit ZHW, Pfeilhagel, Helm der Jagd und leichter Rüssi einsetze - somit hat er im Nahkampf und im Fernkampf Chancen gegen alle Gegner.

Eine Zaubersängerin ist Pflicht, da hast du Recht. Obwohl ich sie bei 1000 Punkten eigentlich immer Stufe 2 mache, da sie somit einen zweiten Zauber hat - außerdem gebe ich ihr immer Calaingors Stab, da funktioniert die Taxi-Taktik besser 🙂

Je nachdem wieviel magie Du beim Gegner erwartest kannst Du statt dem Caddy auch eine Erynnie mitnehmen, Stufe 1 magier und Flimmerlichter. OK dann hast Du zwar keine Bannrollen aber einen harten Nahkämpfer zusätzlich, der sich zudem in einem Regiment Dryaden verschanzen kann. Muß allerdings dazu sagen, daß ich nie 1000 Punkte spiele...

Finde die Erynnje auch einen guten Kompromiss. So viele Energiewürfel wird der Gegner nicht haben und die Dryade bringt dir zwei Bannwürfel kombiniert mit guter Schlagkraft. Lohnt sich imo.

Dazu einen Wandler mit Spinnlingen und dann auf die Jagd nach den Zauberern/Charaktermodellen gehen. 4 Attacken mit KG 7 und Str. 6 sollten aus so ziemlich allem Geschnetzeltes machen... 😀