7. Edition Heldensetup bei 1999 Punkten

Snipper

Bastler
20. Januar 2007
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www.40kfanworld.de
Da demnächst wieder einige Spiele in dieser Größe anliegen beschäftigt mich das Problem welche Helden die Rattenhorde kurzfristig anführen dürfen.

Diese

Häuptling (WST, Schwert der Macht, schw. Rüstung, Schild)
Häuptling (AST, Angstbanner)
Warlock (Krempel, 2 Rollen)


Häuptling (6+ Retter, Warpsteinrüstung, Schild, Zweihänder)
Häuptling (AST, Angstbanner)
Seuchi (MR(1), WST, Flegel)

beschäftigen mich zur Zeit am meisten.... oder gar 2 Warlocks... oder nen Seuchi als General... Alles nicht so einfach ohne Kriegsherrn oder Grauen...
 
Mhhh, also gänzlich ohne Warlock loszuziehen ist riskant. Wenigstens einer zum Bannen sollte dabei sein oder? (man kann nie wissen 😉 ).

Deswegen würde ich die erste Gruppe vorziehen.
Nur ob ich den offensiven oder lieber doch einen devensiven Häuptling mitnehmen würde weiß ich nicht.
Aber ein Vorschlag: Wie wäre es mit nem Häuptling und dem "Schild der Vorsicht" und dieses immer schön mit 2 Händen halten lassen um die Einheit vor Schaden zu bewahren?
 
also icxh spiel immer in diesem drei helden bereich mit folgendem :

seuchenprister mit seuchenschleuder kraftbänder und warpsteintalisman

warlock mit dämon rolle und den klingen sowie dem +1 ew erschaffen dingen

assassine mit warpwurfsternen

der assasine kann aber auch mal gekickt werden wenn er sich nicht lohnt je nach gegner gegen nen ast mit ner schicken waffe bzw noch nen kämpferhäuptling .
 
Wofür braucht dein Warlock denn 4 Energiewürfel?


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[FONT=Helvetica,Arial,Tahoma]Hatte gestern 3 Testspiele 1999 Punkte mit folgendem Heldensetup.

Häuptling: Warpsteintalisman (4+ Retter), Schwert der Macht (+1 Stärke)

Häuptling: AST, Angstbanner

Warlock: 2 Rollen

1. Spiel gegen Dunkelelfen:
(AST, 2 Magier Stufe2, Assassine, 2x10 Armbrüster, 20 Speerhansel, 5 Harpyen, 6 Schwarze Reiter, 15 Gardisten, Hydra, Streitwagen, 6 Echsenreiter)
0:20 verloren.

In der ersten Runde patzt sich mein Warlock seine Magiestufe weg, also kein Bannwürfel und keine Rollen mehr und das gegen 2 Magierinnen... großartig!
Am ende haben dann Hydra und 1 Assassine gereicht um meine Armee zu erschlagen... deprimierend sowas.


2. Spiel gegen Oger:
(Brecher, 2 Fleischer, 3 Bullen, 4 Bullen, 4 Eisenwänste, 8 Fallensteller, 3 Yethis, 2 Bleispucker, 4 Vielfraße mit Musketenpaar, 1 Rhinoxreiter)
10:10

Lief soweit alles recht gut, nur die Vielfraße waren ein echte Problem, durch ihre Unnachgiebigkeit konnte ich sie nicht aufreiben und sie brachten eine Menge Verluste zu stande. Konnte sie zwar mit Sturmratten aufhalten, aber das auch nur solange bis mein Flammenwerfer in ide Sturmratten rannte und explodierte und mein Warlock mit einem Warpblitz 8 Sturmratten briet...


3. Spiel gegen Hochelfen:
(AST, 2 Magier Stufe1, Stufe 2, 10 Seewachen, 10 Bogenschützen, 15 Schwertmeister, 14 Weiße Löwen, 6 Schattenkrieger, 6 Grenzreiter, 6 Drachenprinzen, 2 Speerschleudern)
7:13

Hier lief eigentlich alles ganz wunderbar... konnte seine beiden Magierinnen erschlagen und die weißen Löwen mit sklaven in der Flanke brinden. Leider versagten die Sturmratten wiedermal als sie die Drachenreiter locken sollten. Sie flohen mal eben 4 Zoll womit sie nicht nur eingeholt wurden (und 280 Punkte abgaben) sondern auch dafür sorgten das ich die Drachenprinzen nun nichtmehr in der Flanke erwischen konnte... so kippte das Spiel wegen einem Wurf um gut 600-700 Punkte...
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