Wofür braucht dein Warlock denn 4 Energiewürfel?
===
[FONT=Helvetica,Arial,Tahoma]Hatte gestern 3 Testspiele 1999 Punkte mit folgendem Heldensetup.
Häuptling: Warpsteintalisman (4+ Retter), Schwert der Macht (+1 Stärke)
Häuptling: AST, Angstbanner
Warlock: 2 Rollen
1. Spiel gegen Dunkelelfen:
(AST, 2 Magier Stufe2, Assassine, 2x10 Armbrüster, 20 Speerhansel, 5 Harpyen, 6 Schwarze Reiter, 15 Gardisten, Hydra, Streitwagen, 6 Echsenreiter)
0:20 verloren.
In der ersten Runde patzt sich mein Warlock seine Magiestufe weg, also kein Bannwürfel und keine Rollen mehr und das gegen 2 Magierinnen... großartig!
Am ende haben dann Hydra und 1 Assassine gereicht um meine Armee zu erschlagen... deprimierend sowas.
2. Spiel gegen Oger:
(Brecher, 2 Fleischer, 3 Bullen, 4 Bullen, 4 Eisenwänste, 8 Fallensteller, 3 Yethis, 2 Bleispucker, 4 Vielfraße mit Musketenpaar, 1 Rhinoxreiter)
10:10
Lief soweit alles recht gut, nur die Vielfraße waren ein echte Problem, durch ihre Unnachgiebigkeit konnte ich sie nicht aufreiben und sie brachten eine Menge Verluste zu stande. Konnte sie zwar mit Sturmratten aufhalten, aber das auch nur solange bis mein Flammenwerfer in ide Sturmratten rannte und explodierte und mein Warlock mit einem Warpblitz 8 Sturmratten briet...
3. Spiel gegen Hochelfen:
(AST, 2 Magier Stufe1, Stufe 2, 10 Seewachen, 10 Bogenschützen, 15 Schwertmeister, 14 Weiße Löwen, 6 Schattenkrieger, 6 Grenzreiter, 6 Drachenprinzen, 2 Speerschleudern)
7:13
Hier lief eigentlich alles ganz wunderbar... konnte seine beiden Magierinnen erschlagen und die weißen Löwen mit sklaven in der Flanke brinden. Leider versagten die Sturmratten wiedermal als sie die Drachenreiter locken sollten. Sie flohen mal eben 4 Zoll womit sie nicht nur eingeholt wurden (und 280 Punkte abgaben) sondern auch dafür sorgten das ich die Drachenprinzen nun nichtmehr in der Flanke erwischen konnte... so kippte das Spiel wegen einem Wurf um gut 600-700 Punkte...[/FONT]