Heldentaten von Orks (und Grotzen)

Ghazghkull

Codexleser
30. Oktober 2011
223
0
6.521
was haben eure Orkmodelle schon alles besonderes gemacht. ob gut oder schlecht is egal, hauptsache es is lustig.:lol:
also postet die besten geschichten von Orks
ich fang mal an:
Einmal hat n Grot in einer runde 3 Termis getötet und danach 2 Schussphasen den Beschuss von 2 Devastortrupps, nem Whirlwhind und 15 normalen Marines überstanden.😀
und hat 2 Runden Nahkampf gegen nen Cybot überlebt.
am ende hat er das Einzige Missionsziel gehalten und ich hab gewonnen🙂

wer kann das toppen?
is auch egal, wenn die geschichte nich ganz so cool is aber sie muss lustig sein
also postet:angry: XD

Ha! Nicht schlecht, der Grot ist der Held des Tages xD

gegen Eldar glaub 750pt oder so (war ne Weile her)

Snotzogga Big Mek wählt Rat der Seher als Ziel (sind gerade durch nen Panzerschock zusammengerückt neben nem Avatar...), ich Würfle für die Stärke die Doppel 6, dann noch ein wenig Abweichung in die richtige Richtung -> Alle Ratsmitglieder + Avatar des Khain einfach ausgelöscht :lol:

Anderes Spiel mehr Pech:
gegen Dark Eldar:

Bossmob mit Waaaghboss greifen Hagashin mit Archon und Schattenbarke an, Hagashin greifen zuerst an und alle Bosse haben nur noch einen Lebenspunkt weil ich beim Rüsten / Verletzungen ignorieren absolut besch.. ..eiden gewürflt habe.
Waaaghboss knackt dann noch die Schattenbarke, die explodiert mit 6 Zoll, alle Bosse drunter... hmm naja weden ja nur auf die 5+ verwundet...
was macht mein Gegenspieler: er wundet alle (!) und ich versaue noch die meisten. Im Endeffekt 6 Bosse tot, Nahkampf verloren, der Rest ist gerannt und wurde eingeholt und vernichtet... ich hab nur noch so geschaut: <_<
Der Hammer war aber: die Hagashin standen nur noch mit 1nem(!) Modell!!!:angry:

Egal, war ein hammer Spiel und es gab einige Lacher :lol:

Mein Waaghboss auf Bike wurde von einem Dämonenprinz angegriffen und verlor gleich in der ersten Nahkampfphase alle bis auf einen LP. In den folgenden drei Nahkampfphasen bestand er alle Rettungswürfe auf die 5+ und tötete den DP!

In der darauf folgenden Nahkampfphase wollte er ein leeres Rhino im Gelände angreifen und....RICHTIG 1 beim Würf für gefährliches Gelände.

Der Chaosspieler und ich haben uns auf ein Unentschieden im Kampf WB gegen DP geeinigt, alles andere wäre wohl zu peinlich für beide beteiligten.

Es war übrigens auf einem Turnier, im folgenden Spiel hat der WB im 2. Zug eine Mantikor Rakete gefangen und ganz doll gedrückt. Ich weiss nicht ob ich diesen WB weiter einsetzen sollte. Ich glaube ich bastel mit einen neuen.

Ok, so imba wie der Killer-Grot of Doom im OP war meine Erfahrung zwar nicht, aber dennoch hat sich einer meiner Boyz sein Victorkia's Cross für besonderen Heldenmut redlich verdient:

Es war einmal eine groooße Samstags-Schlacht und mein Ork - nennen wir ihn "Bob" - fuhr unbedarft mit seinen Kollegänz im Pikk-up richtung gegnerische Linie. Diese Linie bestand zu diesem Zeitpunkt unter anderem aus zwei Exorzisten, die meine Panzerflotte bedrohten. Bob's Fahrer kam auf die glorreiche Idee, "einfach ma' vorzuheizn" und sich in einer Ruine in Deckung zu parken.

Nun ist ja hinlänglich bekannt, dass Pikk-ups auch in Deckung unter der Tatsache leiden, dass sie nur von den alten Kaugummis der Besatzung zusammengehalten werden... wie sollte es auch anders sein, ein paar Streif- und Volltreffer später machte Bob's Untersatz einen Satz in richtung Sororitas-Linie um dort in einer mehr oder minder spektakulären Explosion zu zerbröseln.
Bob war einer der 7 Überlebenden (sein Boss hatte auch einen Lebenspunkt verloren) und wischte sich gerade mit einem strahlenden Grinsen die Gedärme seines Nebensitzers von den Klamotten als die Schwestern ihre Bolter und Flammenwerfer an...warfen und seine verbliebenen Amigos wegbrutzelten/wegballerten.

Ein Allerweltsork hätte in diesem Moment wohl schleunigst die Beine in die Hand genommen, aber nicht Bob der Furchtlose! Seinen Paniktest mit einer trotzigen Doppel-Eins bestehend machte sich Lone Bob in meiner Runde auf den Weg zwischen die zwei stationär gebliebenen Exorzisten (was ihn praktischerweise in Folge für alle anderen Feindeinheiten unsichtbar machen sollte) und schwang sein Hackebeil...

ROMMS! Mit seinen 4 Attacken schaffte er bei Exorzist #1 satte 2 Streiftreffer (auf die 6), die dessen Waffe zerstörten und ihn lahmlegten (2mal die 6).

Nun hätte mein Gegenüber eigentlich gewarnt sein sollen, doch noch heute liegt mir seine Aussage in den Ohren: "Das war echt nur Glück, das schafft man einmal in 100 Spielen!" - Wie falsch er doch lag...

Denn Bob's Blut- (oder Öl-...?) Rausch war noch nicht gestillt. Nachdem mein Gegner ihn in seiner Runde komplett ignoriert hatte ("Der eine Ork... pah!") machte sich The Incredible Bob daran, seine Legende zu festigen: er griff den zweiten, wieder stationärgebliebenen, Exorzisten an und kloppte auch diesem per Streiftreffer die Orgel vom Deck! Dass er danach den Heldentod starb, war natürlich absehbar...

Und so kam es, dass ein sechs-Punkte-Orkboy namens Bob nicht nur ein x-faches seiner Punktkosten zerlegte, sondern damit indirekt auch das Spiel entschied - mangels Panzerabwehr war es für meine Kampfpanzas ein leichtes, die Überreste der gegnerischen Armee zu überrollen.

Ich glaube fest daran, dass nach der Schlacht ein Dok den guten Bob reanimiert hat und wer weiß, vielleicht taucht er ja bald als neuer Waaaghboss wieder auf... sobald all seine Gliedmaßen wieder nachgewachsen sind natürlich. THE END
:lol:

XD
Grotze sind eh allmächtig.
aba um nochma zur Snozzogga zurückkommen
in nem Bündniss mit CSM hat n DP des Slaanesh Calgar und seine Ehrengarde zusammengerückt.
in der darauffolgenden schussphase hat meine Snozzogga Calgar und sein gefolge auch mit ner doppel6 ausgelöscht.
in der nächsten runde wollte er nen Land Raider geschossen und sich und seine Plünderaz mit ner doppel1 selber ausgelöscht.

hier meine geschichte :
boyz im ofenen gelände(davon einer mit bazzukka,ein boss mit kläue) werden von 5 warpspinnen beschossen,gehen 3 bis auf boss und die bazzukaa. die Spinnen gehen in den nahkampf...ja nach dem gemosche liegen 5 eldaz tot im sand und die beiden boyz sind putzmunter 😉
in meinem zug passiert dann dass heroische: angriff auf den 12 zoll geflogenen serpent mit holofeld (die bazukka hat leider daneben geschossen)
4 attacken treffen auf die 6,und ich muss 2 würfel auf der tabelle werfen und den niedrigeren nehmen...
ihr ahnt es schon:der serpent explodiert und nimmt noch 2 feuerdrachen die drinsaßen mit,aber keinen ork 😛

war in einen 2vs2 Tunir ich Orkse mein Kumpel Tau gegen Eldar und Marines

-12Boys wird das Pik-Up weggeschoßen überleben alle
-stehen ganz hinten mit Kolossen und Hammerhaien
-Truppentransporter Boostet 24Zoll voll bepackt mit Feuerdrachen zu Hammerhai
-ding muß weg es feuern 4Massebeschleuniger 3Fusionsblaster 1Bazzuka und nichts wird erreicht
-meine Boys müssen in den Nahkampf was folgt Boss kriegt nix hin aber 1Boy packt das unmögliche Trifft mit einer 6 durchschlägt mit einer 6 und legt den Transporter mit Holofeld mit einer Doppel 6Lahm Fahrzeug+Insassen vernichtet lustig für uns 😛

Ich glaube meine Scharfschützen Orks (es waren nur wummen und Fette Wummen) die mit weit über 50 Prozent (die Fetten Wummen 6 von 6) Treffer gelandet haben sind irgendwie für mich noch das lustigste Ereignis. (wobei ich mich langsam frage, was ich mit syncro wummen will - ich würfel ständig bei denen schon treffer vor dem Synchro...)

Gefolgt von einigen Nahkampfboys, die es tatsächlich geschafft haben einen Trupp Devastoren wegzuschießen, nachdem sie vorher Boss sei dank einen Landraider samt Inhalt zerlegten (zugestellt - Termis tot)

Ach ja, und Orks sterben nicht im Nahkampf, sie würfeln 6er XD

Ach ja, und Orks sterben nicht im Nahkampf, sie würfeln 6er XD

Der ist gut! xD

Hatte mal nen Big Mek der gegen einen Cybot ohne Nahkampfwaffe 3 Nahkampfrunden lang mit nur 1Lp und 6er Rüssi standgehalten hat, insgesammt 6 Wunden mit 6en gerüstet XD
mein Gegenspieler hat gesagt: "Warum zur Hölle nehme ich eigentlich Terminatoren mit?!"

XD wir haben uns nur noch kaputt gelacht, als der Mek zwei Wunden gleichzeitig gerüstet hat^^

In einer Apo schlacht hat einer meiner Killabots seine 2 Freunde und seine Schußwaffe verloren und begann dan seinen Rachefeldzug alleine "durch" einen Baneblade in eine dreier Formation aus Leman´s und nahm noch 2 mit.

:mellow:
in Bremen hatten wir ma ne apposchlacht und n Killakopta von nem Kumpel mit synchro. Bazukka holt in einer schussphase einen komplett heilen thunderhawk runter

aber zum BAneblade:
meine Killabotze(3) und mein Gargbott machen n paar monate später 5 Baneblades und beide Armee eines Warhound Platt
und das nur von drei Grotzen, nem ork und n bisschen Metall XD

Ich habe mal mit meinen Grey Knights gegen die Orks von meinem Kollegen einen herben Schlag erleiden müssen.

Meine Pruificatoren mit Scriptor wischten gerade seine beiden Boys Squads auf. Meine Termis, um den Puris etwas mehr Luft zu verschaffen, teleportieren sich hinter die Ork Linie. Mutig eröffnen sie in alle Richtungen das Feuer und nehmen auch ganz gut was mit... naja... bis der Grot aus dem Killerbot mit seiner Gitbrenna ganze drei Grey Knight Terminatoren röstet...

Also über 120 Punkte im Verhältnis zu dem räudigen Killbot!

Meine Bosse mit WB haben ma mit jewilz nur noch einem LP und Angegriffen gegen nen 10er Trupp Todeskompanie mit Priester beine gesiegt.

1.Phase
Tdeskompanie schlägt zu 4 Bosse tot WB nur noch 1 LP
Bosse moschn zurück 7 Todeskompanisten tot

2.Phase
Todeskompanie schlägt zu alle Bosse bis auf den Waagboss tot.
WB krallt sih mit seiner Klaue und 5 Attaken die restlichen 2 Marines und den Priester wird dannach aber von dem letzten Zucken einer E-Faust umgehauen

Das nene ich nen 'arten Boss mit da echtän Krikzkunzt!!!

Hi,
Gegen BA hat mein BigMek mit Snotzogga einen Fehlschuss gehabt, der zur Folge hatte das der Schuss nicht das ursprüngliche Ziel traf sondern die komplette BA Kommandoeinheit, die daneben stand, ins jenseits pustete und 2 furioso cybots bewegungsunfähig macht ... Was sie zu einem tristen Dasein als grosser roter Haufen in der Pampa verdammte.

Mehr kann man sich nicht wünschen ^_^