Ok, so imba wie der Killer-Grot of Doom im OP war meine Erfahrung zwar nicht, aber dennoch hat sich einer meiner Boyz sein Victorkia's Cross für besonderen Heldenmut redlich verdient:
Es war einmal eine groooße Samstags-Schlacht und mein Ork - nennen wir ihn "Bob" - fuhr unbedarft mit seinen Kollegänz im Pikk-up richtung gegnerische Linie. Diese Linie bestand zu diesem Zeitpunkt unter anderem aus zwei Exorzisten, die meine Panzerflotte bedrohten. Bob's Fahrer kam auf die glorreiche Idee, "einfach ma' vorzuheizn" und sich in einer Ruine in Deckung zu parken.
Nun ist ja hinlänglich bekannt, dass Pikk-ups auch in Deckung unter der Tatsache leiden, dass sie nur von den alten Kaugummis der Besatzung zusammengehalten werden... wie sollte es auch anders sein, ein paar Streif- und Volltreffer später machte Bob's Untersatz einen Satz in richtung Sororitas-Linie um dort in einer mehr oder minder spektakulären Explosion zu zerbröseln.
Bob war einer der 7 Überlebenden (sein Boss hatte auch einen Lebenspunkt verloren) und wischte sich gerade mit einem strahlenden Grinsen die Gedärme seines Nebensitzers von den Klamotten als die Schwestern ihre Bolter und Flammenwerfer an...warfen und seine verbliebenen Amigos wegbrutzelten/wegballerten.
Ein Allerweltsork hätte in diesem Moment wohl schleunigst die Beine in die Hand genommen, aber nicht Bob der Furchtlose! Seinen Paniktest mit einer trotzigen Doppel-Eins bestehend machte sich Lone Bob in meiner Runde auf den Weg zwischen die zwei stationär gebliebenen Exorzisten (was ihn praktischerweise in Folge für alle anderen Feindeinheiten unsichtbar machen sollte) und schwang sein Hackebeil...
ROMMS! Mit seinen 4 Attacken schaffte er bei Exorzist #1 satte 2 Streiftreffer (auf die 6), die dessen Waffe zerstörten und ihn lahmlegten (2mal die 6).
Nun hätte mein Gegenüber eigentlich gewarnt sein sollen, doch noch heute liegt mir seine Aussage in den Ohren: "Das war echt nur Glück, das schafft man einmal in 100 Spielen!" - Wie falsch er doch lag...
Denn Bob's Blut- (oder Öl-...?) Rausch war noch nicht gestillt. Nachdem mein Gegner ihn in seiner Runde komplett ignoriert hatte ("Der eine Ork... pah!") machte sich The Incredible Bob daran, seine Legende zu festigen: er griff den zweiten, wieder stationärgebliebenen, Exorzisten an und kloppte auch diesem per Streiftreffer die Orgel vom Deck! Dass er danach den Heldentod starb, war natürlich absehbar...
Und so kam es, dass ein sechs-Punkte-Orkboy namens Bob nicht nur ein x-faches seiner Punktkosten zerlegte, sondern damit indirekt auch das Spiel entschied - mangels Panzerabwehr war es für meine Kampfpanzas ein leichtes, die Überreste der gegnerischen Armee zu überrollen.
Ich glaube fest daran, dass nach der Schlacht ein Dok den guten Bob reanimiert hat und wer weiß, vielleicht taucht er ja bald als neuer Waaaghboss wieder auf... sobald all seine Gliedmaßen wieder nachgewachsen sind natürlich. THE END
:lol: