8. Edition [Heldenwoche 1]: Schreckensfürst

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Sagt mir, kennt Ihr die Adligen der Elfen, die nahe der Chaoswüste leben? Ich meine jene, welche auf furcherregenden Bestien in die Schlacht ziehen, jene, welche furcherregende Waffen tragen, sich im Blut ihrer Feinde und Verbündeter suhlen und stetig Qual und Leid verbreiten. Was könnt Ihr mir über jene bösen und verschlagenen Elfenführer berichten?

Schreckensfürst

1. Wann setzt du ihn ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllt er in deiner Armee?

4. Welche Ausrüstung/Reittier bekommen er?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen und Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Meist wenn magiegerubbel wenig sinn macht. Ab 2500 pkt. zusätzlich.

Meist nur einen.

General, Manchmal auch für Spezialaufträge.

Meist zu Fuss in nen Regiment. Seltener in letzter Zeit in ner einheit Ritter. Ausrüstung je nach Notwendigkeit. Axelord zb. wenn was extrem Hartes auf dem Feld ist(Ogertyrann zb.).

Eigendlich sehr gut.

6. Vor u. Nachteile.

Kann der leider etwas übertriebenen nötigen Magie den Platz weg nehmen.

Mein Fusslord ist das weibliche Gamezone Modell.

In Spielen ab 2500 Punkte ganz gern neben einer Erze...

Normalerweise reicht einer. Bei Spielen die an die 4000 Punkte gehen, kann man gut und gern aber auch zwei mitnehmen. Einer als General, der andere als Spezialkommando ^^...

Unterschiedlich. Entweder in einer Einheit schwarze Garde als Fusslatscher, um noch mehr Output reinzubringen. Oder aber in einer Echseneinheit um nen Breaker zu bekommen der sich noch besser durchsetzen kann. Als Pegasusreiter, um den Feind auszubremsen, Mages und KMs zu verhauen und Unruhe zu stiften. Als Drachenreiter ist er ein wirklich sehr beeindruckender Schlächter...

Denke zu Reittieren hab ich einen Punkt vorher alles gesagt...

DIe Ausrüstung ist immer dem Auftrag angepasst. Meist eine Kombination aus Kette, Krone, BRT, Schnitter, RdF, Blutrüstung, Schächter, Verz. Schild... Ihr wisst schon, schön Rosinenpicken ^^... Da kann man mit dem Jungen kaum was falsch machen...

Find ich gut. Bin im Moment sehr von dem Kettenkiller auf Pegasus angetan. Man gibt zwar einiges an Punkten aus, aber der Junge schlägt sich mit allem worauf man ihn ansetzt und bleibt selbst bei Regimentern oft letztendlich der Sieger... Fiese Geschichte ^^...

6. Vor u. Nachteile.

Vorteil ist auf jedenfall, dass er sehr flexibel einsetzbar ist. Er bietet dem Spieler viele Möglichkeiten seine eigenen Einheiten gut zu unterstützen, dem Gegner einen Panzer in den Weg zu stellen, den er nicht so schnell klein bekommt, oder aber auch sehr schnell über das Schlachtfeld zu eilen und dem Gegner damit richtig auf die Nerven zu gehen...

Folgt...

Ab 2000 Punkten ist er für mich ein Muss,darunter..eher eine Erze an seiner statt.

Einer war bisher die Höchstzahl..meistens als General.

Gegnerische Charactermodelle herausfordern und ausschalten,kleinere Einheiten iM Nahkampf binden,oder auch mal zur Hilfe herbeieilen wenns wo brennt.

Meistens spiele ich ihn als Kronenblocker,mit Kette,Krone,Rubinring und Schächter oder Blutrotem Tod auf Pega.

Bin ich recht angetan davon..Er kostet schon eine stange punkte,dafür kann er aber auch was reissen.

6. Vor u. Nachteile.

Vorteile: Eines der stärkeren Charactermodelle IMHO.Kann einstecken und austeilen. Nachteil: Nach wie vor Elfenstärke udn Elfenwiderstand ;-)

Mein HB ist ein bretonischer Pegaritter den ich mit Echsenritterbitz aufgemotzt habe ;-)