8. Edition [Heldenwoche 7]: Kriegerpriester

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
Seid gegrüßt, werter General!
Die Akademie der Kriegskünste heißt euch willkommen und dankt euch, dass ihr eure Weisheit und euer Wissen über die stolzen Streiter des Imperiums mit uns teilt!

Möge euer Wissen uns allen dienen, auf das wir Karl Franz, gesegnet sei er, auf dem Schlachtfeld würdig vertreten werden!
attachment.php



1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?

2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?

3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?

4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?

5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?

6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?

7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?


8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?


9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?


10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.




Für Karl Franz! Für Sigmar! Für das Imperium!
 
EINHEITENWOCHEN; SIND MEIN SPEZIALGEBIET!


1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?

Seit neuestem immer.

2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?

Eigentlich nur einen.

3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?

Im Normalfall keines. Manchmal spiele ich ihn auf Schlachross mit Van Horstmanns Speculum.

4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?

Er bufft die schwache Infanterie. (5++ ist immer cool, die anderen Gebete aber genauso)

5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?

Stärken: Bufft sehr gut, Kann auch mit einer Zweihandwaffe im Nahkampf auch mal zuhauen...
Schwächen: Menschenprofil, ?

6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?

Gut.

7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?
Nicht das ich wüsste. Nur sollte man schon Einheiten haben, die gebufft werden müssen.

8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?

Bernsteinzauberer Grundlehre auf eine Hellebardier-Horde, dazu Kampfgebete

9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?

Das ist immer eine schwierige Frage... Ich würde ihn aber immer billig halten!

10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.

Eines meiner schönsten Modelle, nur besitze ich keine Kamera im Moment ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Chris

Lord der Akademie
Moderator
20 Februar 2007
1.431
0
15.406
1. Ab welcher Punktzahl setzt du diesen Streiter ein?
Eigentlich immer. Vielleicht bei 500P mal nicht. Aber sonst ist immer wenigstens einer dabei!
2. Wie viele Helden dieser Art stellst du durchschnittlich, sofern mehr als einer erlaubt sind?
Wenigstens einen, oft sogar zwei.
3.Welche Ausrüstung und welches Reittier (sofern möglich) erhält dieser Streiter von dir für die Schlacht?
Unterschiedlich. Beritten auf Schlachtross mit Harnisch und häufig nem magischen Schild oder Helm, oft auch eine kleine magische Waffe.
4. Welche Aufgabe hat dieser Held in deiner Armee und mit welcher Taktik setzt du ihn ein?
Einheiten buffen mit Hass und Gebeten.
5. Was sind deiner Meinung nach die größten Stärken und Schwächen dieses Kriegers?
Stärken: Gebete, Hass
Schwächen: Mensch, Hass nur für Einheiten aber nicht für Charaktermodelle
6. Wie schätzt du sein Preis-Leistungsverhältnis ein?
Wohl ganz ok.
7. Gibt es Situationen oder Armeen wo man ihn auf jeden Fall oder vielleicht gar nicht mitnehmen sollte?
Bei Elfen kann er schnell mal tot sein, wenn wir zuschlagen. Und dann bringt halt der Hass nichts mehr. Aber das gilt ja immer.
8. Gibt es Einheiten/Charaktermodelle oder Zauber mit denen sich dieser Streiter besonders (gut) kombinieren lässt?
Jede Kampfeinheit kann ihn brauchen :D Hass ist so toll ;) Ansonsten... zusätzliche Buffs für die Einheit!
9. Wäre es dir möglich, wie würdest du einen solchen Streiter perfekt ausrüsten?
Hmm... er braucht nen bisschen mehr Rüstung, da er keinen Zugriff zu Plattenrüstungen hat.
10.Anmerkungen und Bilder deines stolzen Streiters.
Warum hat er keine Platte zur Verfügung? Ist doch doof :(
Anhang anzeigen 237089Anhang anzeigen 237090Anhang anzeigen 237091
 
Zuletzt bearbeitet: