Heldin des Adeptus Sororitas

Es gibt ja auch noch die gut alte Principalis. Die sollte man aber umbauen.

ich setzte immer eine Principalis ein, die dann entweder bei den Seraphim mitspringt oder im Immolator fährt.
Sie hat ne heilige Waffe, Rosarius, Mantel der Sankta Anna, Mantel der Opheilia und ne Infernopistole.
Eigentlich soll sie in den NK da es meiner meinung nach noch nicht möglich ist einen Feuerkampf auf kurze reichweite zu führen.
Entweder man macht sie billig, damit sie ruhig mal sterben kann (und glaubenspunkte gibt) oder man macht sie halt zu nem NK schlachter der auch Chars killt.
Bis jetzt ist sie immer ganz nützlich gewesen, Obwohl sie auch hin und wieder versagt. Man muss halt aufpassen.

Im Moment benutze ich die alte Principalis, die ich nicht umgebaut habe. Im Moment sieht sie also so aus:

Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10), Melterbomben (5), Buch des Sankt Lucius (5)

Da ich im Moment nur 500 Pkt. habe wollte ich ne günstige Heldin. Demnächst werde ich aber ne Principalis mit Heiliger Waffe, Infernopistole, Mantel d.St.Aspira und Rosarius sowie Litaneien des Glaubens mit Celestia-Leibgarde in Immo einsetzen.

Ich habe IMMER eine prinzipalis dabei, evtl bei grossen spielen auch zwei, vobei die andere dann ganz schmal ausgerüstet ist!
bei mir bekommt sie immer:

heilige waffe, mantel der st. aspira, litaneien, preasidium protectiva
und eine begleitung aus 9 celestia (bzw. 8 celestia und ein prediger)
mit 2 meltern und dann ab ins rhino...
die sollen nach vorne, und dem gegner die feuerlinie nehmen, bzw gegnerische einheiten aufhalten, und bisher hat diese prinzipalis alles überlebt! dämonenprinzen etc...

ich nehme immer eine, da ich auf die glaubenspunkte nicht verzichten kann, da ich eine fast rein soros armee spiele, da gehört sie dann einfach rein!

1. Da ich bisher auch fest reine Soros spiele, ist auch immer ne Princi dabei
2. Hl. Waffe, Buch d. St. Lucius, Litaneien d. Glaubens, BP / Prae. Prot. (nette Regellücke ^^), manchmal Sprungmodul
3. Erstmal braucht man sie für ihre Glaubenspunkte. Dann, je nachdem ob sie ein Sprungmodul hat oder nicht, fliegt sie entweder mit Seraphim nach vorn und unterstützt sie im NK (abgeschlossen, damit sich die Seras zurückziehen können) oder sie bleibt bei der Hauptstreitmacht und ist da, wo Hilfe gebraucht wird.
4.-
5. Ja, allein schon durch ihre Glaubenspunkten. Für mich ist ein absolutes Muss.

1. Wann setzt ihr eine Heldin ein?
Immer, einfach ein muss, die gute Principalis.

2. Wie rüstet ihr sie dann aus?
Standart is bei mir: Heilige Waffe, Litaneien des Glaubens, Rosarius, sonst wird sie zu teuer für das, was sie im Spiel bringt.

3. Wie setzt ihr sie in der Schlacht ein, gibt es spezielle Aufgaben, die sie erledigen soll?
Sie bekommt ne Celestialeibwache und nen Predige rund soll in den Nahkampf, mit der Heiligen waffe, 2 Evisceratoren und dem Prediger is das immer sehr vielversprechend.

4. Habt ihr generell Tipps und Ideen zu ihrer Person?
Höchstens den Rat sie nicht zu "Übern", da sie im Vergleich zu anderen HQs einfach nicht so viel reißen wird, die Punkte kann man besser in nen zusätzlichen arco investieren 😉

5. Macht sich eine Heldin gut im Spiel?
Definitiv, sie holt ihre punkte raus und selbst, wenn sie stirt hat sie noch ihren Nutzen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Hl. Waffe, Buch d. St. Lucius, Litaneien d. Glaubens, BP / Prae. Prot. (nette Regellücke ^^), manchmal Sprungmodul[/b]

Was meinst Du mir "Regellücke"?

Ich setze auch immer eine Principalis ein. Zuletzt hab ich gute Erfahrung damit gemacht sie solo mit Sprungmod herumspringen zu lassen. Ausgerüstet mit Infernopistole und Hl.Waffe, Mantel von St.Aspira und Buch von St.Lucius.
So kann sie sich einen 2+ Rettungswurf machen und die Moral der Infanterie Stärken. Kommt ein Nahkampfschlächter zu nah, geht sie zum Gegenangriff über.

Entscheident ist, daß sie ihre Glaubensakte auf ihren MW testet und damit meistens Erfolg hat.

Originally posted by Hagetaka@20. Feb 2005, 14:57

Was meinst Du mir "Regellücke"?
Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass man keine Zweihandwaffe & ne EInhandwaffe gleichzeitig nutzen soll / kann. Da man nach Regeln durch verwendung einer Zweihandwaffe aber 'nur' keine Zusatzattacke bekommen kann, kann man sowohl ne Hl. Waffe, als auch das Prse. Prot. einsetzen, also S5 Attacken + 4+ ReW. Selbe würde mit nem Eviscerator o.ä. gehen.

Originally posted by Carstein1@21. Feb 2005, 10:23
Naja, Is aber dafür auch nur gegen einen Gegner. Im Normalfall ausreichend, aber im Zweifelsfall ist mir dann das Rosarius lieber, da es auch in der Fernkampfphase wirkt (man weiß ja nie).
Neeee, eben net! Seit dem neuen SM Codex wirkt das Prae. Prot. wie ein Sturmschild gegen alle Gegner. Stand in einem FAQ, frag mich nicht wo, muss ich gleich mal gucken.
Inna FK-Phase sollte deine Soro als UCM (oder in einem trupp) eigentlich nie beschießbar sein. 😉

1. Wann setzt ihr eine Heldin ein?

Immer, ist ja weder Teuer, noch Sinnlos, noch Still bruch ... einfach ein Muss

2. Wie rüstet ihr sie dann aus?

Ein Rossarius, Litaneinen und dann halt mal schauen was der Gegner sonst noch so hat. Also gern auch Heilige Waffe, aber nur wenn ich ne celistaleibgarde, mit Prediger einsetzte.

3. Wie setzt ihr sie in der Schlacht ein, gibt es spezielle Aufgaben, die sie erledigen soll?

Also entweder als MW Apostle mit Buch des Sankt Lucius (was bei mir alle guten Vet. haben ... eigentlich ALLE =) ), dann halt ne E-Waffe zu dem Obigen und ne Schusswaffe und in einem Trupp hinein.

Als Nahkampfvariante dann mit Leibgarde, Prediger mit Eves, selbst bekommt sie noch ne Heilige Waffe.

4. Habt ihr generell Tipps und Ideen zu ihrer Person?

Das Problem ist das sie nix aushält, daher immer mit Litanein des Glaubens ausrüsten. Das bringt im Nahkampf den Vorteil das man mit einem 10 Mann Celistaleibgarde + Prediger. Die beiden Gebet durch bekommt die man brauch. das eine währe das mit der I+2 (nur mit Litaneinen möglich) das zweite wäre dann das mit dem E-waffen Prinzip =)

Falls net auf nahkampf. Dann halt mit einer E-Waffe, besser als nix und einer Pistole (ob Plasma oder Inferno ist dann egal). Damit kann die gute Frau wenigstens noch ballern bevors im Nahkampf geht. Aber sonst ist sie halt der MW bust für einen Trupp und die in 6".

5. Macht sich eine Heldin gut im Spiel?

Ja und Nein.

Ja, wenn man sie richtig Einsetzt ist ja klar. Aber vorallem wenn man sie vor Feindfeuer schütz. Sie ist billig, auch mit etwas Ausrüstung. Sie kann den MW steigern, hat ne gute BF und sieht einfach nur Geil aus =). Sie kann die Truppen mit etwas Feuerkraft unterstützen oder eine Celistaleibgarde ne I von 6 Schenken, was sie zu tödlichen Killern werden lässt.

Bei der Heldin muß man sich im klaren sein für was man sie einsetzten soll. Das ist bei den Spacemarines und anderen Chars oft nicht der Fall. Da diese mit W4 oder höher und guten Kombos oft schwer zu töden sind oder einfach nur sehr hart Austeilen können. Das alles kann die gute Frau nicht so gut, außer man will es. Daher sollte man sich gut überlegen ob sie Nahkämpfen, nur das HQ sein soll oder etwas helfen soll. Je nach gebrauch rüstet man sie aus. Aber die Litaneinen des Glaubens bekommt sie eigentlich immer mit.