7. Edition Helfen gegen KdC 2250

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
hi leute,

habe morgen ein Spiel gegen KdC
er stellt zumindest nen 2 Ritter Regimenter und nen auf´strebenden CHamp in nen streitwagen. ausserdem dieses schießbanner und ich schätze auch 2 starke magier.
weiters kanonenfutter mit hunde und barbaren

ich frag mich wie ich da effektiv kontere.
am liebsten würde ich 3- 4 magier einsetzen nur frag ich mich welche lehre die nehmen sollen.

anosnten hab ich eigentlich alles.

lg

Prinz auf Drachen ist eigentlich immer richtig. Und weil er mit seinen Charaktermodellen immer Herausfordern muss, bist du mit deinem Helden eigentlich in Sicherheit. Durch den Drachen kannst du alle Einheiten sehen und dir Charaktermodelle auspicken. Ein 4+ Retter und die Drachenlanze mit Talisman des L. und du hast den Nahkampf um 6 gewonnen.

Weiße Löwen sind durch ihre Unnachgiebigkeit sehr gut gegen Chaos. Zusätzlich hauen die mit ihren S6 Äxten immer zuerst zu.

Ich würde dann noch 2-3 Löwenstreitwagen zum Contern und bedrohen abseits stehen lassen oder die Flanken angehen.
Drachenprinzen sind für diese Aufgabe auch sehr gut geeignet, wenn nicht besser.

Der Rest ist obligatorisch: 2 Zauberer, 2 Bogeneinheiten, 2 Speerschleudern, 2 Riesenadler

Die Lehre des Metalls bietet sich an, da die Ritter einen 1+ Rüster haben. Als Unterstützung dann die Weiße Magie, weil du seine Magiephase durch Magieentzug erschweren kannst.

Vielleicht kaufst du noch einige magische Gegenstände, die deine Offensive Spielweise gegen das Chaos Unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative für den Drachen gibt es eigentlich nicht!
Es gibt kein härteres Modell als den Sternendrachen bei den Hochelfen.

Vielleicht solltest du dir eine andere Taktik überlegen und vielleicht einen leichten schnellen Flieger einsetzen, d.h. einen Edlen mit Sternenlanze und Talisman auf Adler spielen, der entweder kleine Einheiten oder Streitwagen angeht, oder die Charaktermodelle der Chaosarmeen jagt.
Diesen solltest du mit der Weißen Magie unterstützen, damit seine Aufgaben erfüllen kann (Unnachgiebig/Rettungswürfe).

nach einem unentschieden hab ich meine liste wie folgt umgebaut:

Erzi stufe 4 Buch von Hoeth
Magier stufe 2 Seherstab, MBSR
Magier stufe 2 , 2x MBSR
Edler AST Schlachtbanner mit schw. Rüsse, Zweihänder, Schild, Streitross mit Harnisch

10 Bogis
10 Bogis

1 Löwenstreitwagen
14 Weiße Löwen, Löwenbanner, CSM
14 Schwertmeister, Standarte der Balance, CSM

RSS
RSS
RSS
RSS