Necromunda Helft einem Necromunda-Noob

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Erstmal guck dir die 6 Haus-Gangs an, und sollte dir eine von Fluff und Figuren (vor allem wegen den Figuren erstmal
<
) gefallen kaufst du dir erstmal ne Gangbox, weil da meist was ordentliches bei ist =)

Auf jeden Fall n Chef
<

Dann kannste noch bis zu 2 Heavies reinnehmen
3 Juves währen für den Anfang gut
Und der Rest mit Gangern auffüllen

Sollen dir die Hausgangs nicht zusagen gibt's ja noch Outlaws, aber die haben bisschen erweiterte Regeln, also für Anfänger erstmal net so gut
<
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Für das erste spiel würde ich erstmal eine Gang nach den Grundregeln aufstellen, die keinem speziellen Haus zugeordnet sind. Wichtig ist nämlich zunächst einmal, dass die die Regelmechanismen von Necromunda verstehst, die sehr stark von denen der 3. Edt. von W40K abweichen.

Meine Gangs sahen am Anfang meistens so aus:

-Boss mit Laserpsitole, Kettenschwert, vielleicht eine Spezialwaffe (mein Favorit ist der Melter), eventuell Fragmentgranten (aber nur wenn Du die Credits nicht wirklich anderweitig besser ausgeben kannst)

-Spezialist mit Maschinengewehr, Laserpistole

-2+ Ganger mit Fernkampfwaffen (Lasergewehre, Schrotflinten mit extra panzerbrechender Munition)

-2+ Ganger mit Nahkampfwaffen (Schwerter (zum Parieren), Keulen (wegen dem Stärkebonus), Kettenschwerter (haben beides, aber teurer), Laserpistolen)

-2-3 Kids mit Keulen und Laserpistolen (gut als Schutzschild für die restlichen Gangmitglieder und ganz besonders für den Spezialisten, bringen aber mehr in einer Kampange, da sie anfangs schneller aufsteigen)

Ich habe damals immer großen Wert auf Laserwaffen gelegt, da sie den besten Muniwurf (2+) haben, der manchmal entscheidend sein kann.
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
@ HiveTyrant & Xandros

Danke, das wird mir schon weiterhelfen.

@ lobo

Hab eh keine Ahnung von den verschiedenen Häusern. Hab ja nicht das Originalregelbuch.
Kannst du mir als Fluff-Master nicht kurz was zu den Häusern erzählen ?

Und vielleicht das Regelbuch mal ausleihen am Donnerstag ?
Hast das doch in deutsch, oder ?
 
J

Jaq Draco

Gast
Also am besten isses wenn du dir die Gang nach dem Aussehen aussuchst. Das ist bei Necromunda echt das beste.

Meine Gang sieht so aus und kommt aus dem Hause Van Saar:

Leader mit Plasmawerfer, Messer

Heavy mit Plasmawerfer, Messer

Heavy mit Maschinengewehr, Messer

2 x Ganger mit Lasergewehr, messer

Ganger mit 2 Plasmapistolen, Messer

Ganger mit Schrotflinte/ Bolt Gun Ammo, Messer

Kid mit 2 Maschinenpistolen, Messer

Kid mit Maschinenpistole, Schwert, Messer

Kid mit Maschinenpistole, Keule, Messer

Insgesammt sind das 990 Credits. Is halt ne Kampagnengang. So nach den ersten 2-3 Spielen kriegt bei mir jedes Bandenmitglied (bis auf die Kids, solange sie BF 2 haben) ne Plasmapistole und mein Boss dazu noch nen Kettenschwert. Weitere Waffen oder Ganger hängen dann von den Fertigkeiten bzw. Geld ab.
 

BlackSM

Testspieler
6 Februar 2003
165
0
6.046
ich hab mit den Delaque angefangen und kam sehr gut zurecht.
Wenn du erst mal ne Gangbox hast, leg erst mal los. Du wirst dann nach ein paar Spielen feststellen was du brauchst an Waffen. Jeder hat sowieso ne andere Meinung zur Ausstattung seiner Gang.
Alle Häuser mit Vor- und Nachteilen hier jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich glaube da kommst du um das Grundregelwerk nicht drum herum.
<