Für das erste spiel würde ich erstmal eine Gang nach den Grundregeln aufstellen, die keinem speziellen Haus zugeordnet sind. Wichtig ist nämlich zunächst einmal, dass die die Regelmechanismen von Necromunda verstehst, die sehr stark von denen der 3. Edt. von W40K abweichen.
Meine Gangs sahen am Anfang meistens so aus:
-Boss mit Laserpsitole, Kettenschwert, vielleicht eine Spezialwaffe (mein Favorit ist der Melter), eventuell Fragmentgranten (aber nur wenn Du die Credits nicht wirklich anderweitig besser ausgeben kannst)
-Spezialist mit Maschinengewehr, Laserpistole
-2+ Ganger mit Fernkampfwaffen (Lasergewehre, Schrotflinten mit extra panzerbrechender Munition)
-2+ Ganger mit Nahkampfwaffen (Schwerter (zum Parieren), Keulen (wegen dem Stärkebonus), Kettenschwerter (haben beides, aber teurer), Laserpistolen)
-2-3 Kids mit Keulen und Laserpistolen (gut als Schutzschild für die restlichen Gangmitglieder und ganz besonders für den Spezialisten, bringen aber mehr in einer Kampange, da sie anfangs schneller aufsteigen)
Ich habe damals immer großen Wert auf Laserwaffen gelegt, da sie den besten Muniwurf (2+) haben, der manchmal entscheidend sein kann.