Dark Angels Hellblaster vs. Eradicator

Pikrock

Codexleser
13. Januar 2022
210
52
3.006
Hi zusammen,

ich würde gerne mal Fragen, ob mir jemand sagen kann, warum die Hellblaster Einheit so teuer ist. 165 Punkte für 5 Jungs. Übersehe ich einen ganz bestimmten Vorteil? Mit 3 Eradicator für 135 Punkte, finde ich, ist man besser bedient. Selbst mit Heavy Melter Rifl und Multi Melta Rifl bin ich günstiger. Vor allem mit Total Obliteration. Würde mir gerne mal Input von euch holen, weil ich immer wieder die Hellblaster in die Liste aufnehmen und mich spätestens am Ende, wenn für irgendwas die Punkte nicht mehr reichen, doch die Eradicators reinnehme.

Danke & Gruß
 
Joar ich finde mit dem Strategem und den Sturm plasmawerfer hast halt 15 Schuss S7 mit -4(5) und D3. Das ist halt schon klasse. Mit Chaplain im Support stirbt unter T8 einfach alles mMn. Stand Alone sind die Melter Boys mMn besser
Was bedeutet T8?

Ja, mit Assault Plasma gegen Truppen finde ich die Jungs auch gut aber dennoch recht teuer.
 
Was für einen Support?

Für stellt sich auch die Frage, ob die Hellblaster nicht von einem anderen Orden mehr profitieren würden?
+1 auf wound gegen das dichtes Ziel. Ist bei den Jungs mMn der Hammer!

Ich finde die Hellblaster sind fast nur bei DA nutzbar aber das ist meine Meinung. Durch Strategem und ggf plus 1 auf Hit, können die immens profitieren.

Ergänzung: bei beiden Units freut sich keiner meiner Freunde wenn ich sie einsetze.
 
  • Like
Reaktionen: Maxamato
+1 auf wound gegen das dichtes Ziel. Ist bei den Jungs mMn der Hammer!

Ich finde die Hellblaster sind fast nur bei DA nutzbar aber das ist meine Meinung. Durch Strategem und ggf plus 1 auf Hit, können die immens profitieren.

Ergänzung: bei beiden Units freut sich keiner meiner Freunde wenn ich sie einsetze.
Danke!
Welche Stratagems und Support gönnt man ihnen noch?

Was isn das?
 
Danke!
Welche Stratagems und Support gönnt man ihnen noch?


Was isn das?
Viel mehr Strategem gebe ich den nicht. Klar es kann mal gut sein Aktion auszuführen und zu schießen aber sonst ist nur der Support von nem Captain praktisch wegen dem reroll 1 für Hit damit man immer recht Safe Overcharge feuern kann und nicht zu viele Verluste durch überhitzen erleidet
 
Wobei man überhitzen nicht immer zünden muss wenn man 10 spielt. Ich spiele in meiner frechsten Liste 30 in Kampftrupps eingeteilt, haben immer gut ohne Unterstützung performt weil sie prinzipiell schaden machen an jeden feind. Ich spiele sie bei den Ultramarines was aber vollkommen irrelevant ist.
Das ist richtig. Wobei mich der D1 stören würde. Aber ich nutz auch gerne mal das Strategem ohne überhitzen um zwar D2 zu haben aber kein Risiko auf überhitzen
 
Naja du streckst halt das meiste durch den ds und die Kadenz um. Außerdem macht es platz für billige Standards wie taktische marines oder sturm intercessors da du mit der Kadenz der Sturm-Plasma Truppen auch kleinzeug niedermachst. Bedenke das er bei vielen Widerstand 3 Trupps auch schon so auf die 2 verwundet. Mein nächstes Spiel wird ein commando rhino und ein phobos Captain beeinhalten.