Hellblasters ausrüsten

Welche Bewaffnung


  • Umfrageteilnehmer
    42

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.026
3
6.351
56.551
Schnellfeuer, weil das beste aus beiden Welten. Aber die Frage ist mir bisschen zu allgemein gehalten, weil ich denke, dass es sich stark von Orden zu Orden unterscheidet. Mit Bonus auf schwere Waffen sind schwere Plasmaverbrenner natürlich cooler, während die Sturmversionen auf Whitescars vermutlich alles andere in den Schatten stellen.
 

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
Schnellfeuer, weil das beste aus beiden Welten. Aber die Frage ist mir bisschen zu allgemein gehalten, weil ich denke, dass es sich stark von Orden zu Orden unterscheidet. Mit Bonus auf schwere Waffen sind schwere Plasmaverbrenner natürlich cooler, während die Sturmversionen auf Whitescars vermutlich alles andere in den Schatten stellen.
Wenn ich mir das aktuell "Meta" so ansehe wüsste ich nicht warum ich anderes als die Sturmvariante nehmen sollte, egal welcher Orden.
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
AFAIK macht auch ein überladener Assault P. 2 Schaden und nicht 1, falls ich dich richtig verstehe. Ansonsten hab ich nix gesagt.

Aber selbst mit im Vergleich 4+ zu 3+ to Wound, komme ich bei erhöhter Schusszahl zu besseren Ergebnissen als mit Heavy oder Rapid Fire. Zumindest, wenn ich mit der Assault nicht vorgerückt bin, versteht sich.
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Ja, der Assault macht überladen D2. Ramshackle der Orks gibt aber -1D bis S7.
I forgot, mea culpa.

Das macht es interessant, denn nicht überladen hat die Assault hier den Vorteil und macht mehr Wounds.
Überladen könnte es gut sein, dass Rapid und Heavy den Buggy schrotten, während die Assault Variante weiter kämpfen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Mit Fists habe ich 10 Hellblasters in der Heavy Variante. Das kann ganz geil sein, wenn man die Jungs in die Devastor-Doktrin versetzt. Allerdings ist diese Edi ja nicht so fahrzeuglastig und für das Strat gibt es in der Regel auch noch andere Ziele in der Armee.
Das generelle Problem an Hellblasters ist nach wie vor, dass sie teure Glaskanonen sind. Wenn ich sie stellen würde, würde ich aber auch zur Assaultvariante greifen.