Helldiver 2

Macht einen mega guten Eindruck, da es aber auf dem PC mit nProtect GameGuard einhergeht, kommt mir das nicht auf die Platte. Eventuell bessert der Publisher aber nach, dann wäre es eine Überlegung wert.
Ja, ist auch für mich ein No-Go bei dem Spiel, kann mir aber nicht vorstellen dass sie es entfernen.
Hab z zt noch anderes zu spielen, aber die Anti -Cheat Software hab ich schon häufiger als Manko gehört. Weiß da zufällig wer mehr? Anti Cheat Software hat doch jedes Online Spiel mittlerweile mehr oder weniger soweit ich weiß, also ist die schlimmer hier?
Anti-Cheat an sich ist erstmal nicht wild, das hier verwendete GameGuard ist allerdings ein Rootkit, und daher durchaus umstritten, da es ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Mir wär da von der grundsätzlichen Aufmachung des Trailers auch erstmal Starship Troopers eingefallen. Aber die Soldaten haben dann doch eher was von 40k und ein bissl auch was vom Doom Marine. Die Aliens sehen schon ziemlich nach Bugs aus aus Starship Troopers. Aber auch da gibts ja die These, dass sich Verhoeven von 40k hat inspirieren lassen, denn die Imperial Guard und die Tyraniden gabs bereits ein paar Jahre vor dem Film. Das Buch Starship Troopers ist dafür wieder weitaus älter, glaub aus den 60ern. Egal, wird wohl von allem etwas sein ;-)