Helle Gläser, Linsen ?

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
So, dank vieler Beiträge und Hilfen dieses Forums bin ich inzwischen -gottlob- in der Lage recht schöne Linsen zu bemalen ( also nicht die zum Essen ).
Leider sind die Linsen insgesamt recht dunkel, da sie oftmals vom schwarz her aufgehellt werden.
Bedauerlicherweise tue ich mich recht schwer damit schöne HELLE Linsen zu bemalen.
Hier im Forum war z.B. mal von "einer_unter_vielen" ein Linsenbeispiel, das mir phantastisch gefallen hat.

Wäre nett, wenn mir jemand genauer sagen könnte, wie dieser HELLE Linsentyp am besten gemacht wird.

Danke im voraus.
Wolkenmann

PS. BIN AUCH AN BEISPIELBILDERN FÜR HELLE LINSEN IN BLAU UND GRÜN INTERESSIERT !.

prinzipiell sollte man halt je nachdem wie hell / dunkel die linse werden soll mit einem helleren/dunkleren farbton der gewünschten linsenfarbe zu beginnen
dann einfach immer kleiner halbkreise (wie im bild von trautz) des nächst helleren farbtons der selben farbe bis hin zu nem kleinen weißen halbmond und nem weißen punkt in der oberen ecke zu malen

bei den linsen (im angefügten bild) hab ich folgende farben benutzt

scab red ---> red gore-->blood red--> fiery orange--->weiß

kannst natürlich auch mit blood red afangen

zb

blood red-->bloodred / orange -->orange --->orange /gelb ---> gelb --> weiß

bei blautönen gilt das selbe..bei grün und jeder sonstigen farbe natürlich auch^^