Blood Angels Hellfire Cybots / Ehrwürdige Cybots

Major Tom

Erwählter
19. August 2004
629
0
8.867
45
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer das Problem gehabt, das es mir oft an verlässlicher schwerer Feuerkraft mangelt. Ich habe zwar meistens drei Taktische Trupps mit zwei Laserkanonen und einer Plasmakanone, aber auf die kann ich mich nicht immer verlassen. In der Regel verfallen genau die Trupps mit dem besten Schussfeld der schwarzen Wut :-( Die Plasmakanone hat auch noch die Angewohnheit gerne in kritischen Situationen zu überhitzen, aber was soll es ich liebe einfach das Modell und deswegen ist es in der Liste drin.

Einen Predator Annihilator finde ich persönlich zu uneffektiv, der Baal kann leider gegen Monos nicht anstinken und einen Vindicator habe ich leider noch nicht, ist aber geplant.

Ich habe es auch schon einmal mit einem Razorback mit sync. Laserkanone versucht, aber irgendwie ist der Razorback wegen dem Turbolader einfach zu teuer, da kann ich auch einen Predator nehmen.

Nach ein wenig Stöbern im Codex habe ich mich halt gefragt wie effektiv Cybots sein könnten? Speziell der Hellfire Cybot (Sync. Laser + Rak) interessiert mich. Der könnte einen Mono vom Himmel schiessen und anschliessend immer noch zur Abwehr schwerer Infantrie eingesetzt werden. Gerade die Schablone gegen frisch geportete Necs sollte was reissen können.

Ich spiele halt öfter gegen Necs und ich finde es gibt nichts Frustierenderes wenn meine Hüpflinge nach der ersten Nahkampfrunde im offenen Feld stehen, weil so ein imba Mono die Necs portet und dann wieder der halbe Trupp auf den Beinen ist. Daher sind Monos meine absoluten Hassziele. Ich lasse immer den Furioso und einen Multimelterspeeder auf die hetzen, aber der Speeder wird gerne mal schnell vom himmel geschossen und der Furioso muss sich erst durch das Schlachtfeld arbeiten bis der am Mono ankommt. Auf Phaseout zu spielen habe ich schon versucht, aber bei zwei Monos und dem Regenerator ist das sehr schwer.

Lange Rede kurzer Sinn. Setzt Ihr Fernkampfcybots ein? Habt Ihr Erfahrungen mit denen? Lohnt ein Ehrwürdiger Cybot mit StuKa?

einen FK-Cybot setze ich dieses Wochenende zum ersten Mal in einem Spiel ein, dann kann ich näheres berichten.
Bisher habe ich meistens einen Cybot mit NK-Waffe und Sturmkanone mitgenommen, ab ca. 2000 Punkten dann auch ehrwürdig. Hat sich eigentlich recht gut bewährt, die Sturmkanone schiesst jede Menge weg und mit etwas Unterstüzung kriegt dein Gegner auch im Nahkampf noch jede Menge ab.

Zu deiner Ausführung: Der Vindicator ist echt gut, solltest du vielleicht mal testen (einfach nen Rhino markieren und dann geht das fürs erste mal). Allerdings musst du bedenken, dass hier die Reichweite doch ein wenig beschränkt ist, daher immer gut aufpassen !!

und vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du nicht mit Landungskapseln irgendwas machen kannst 🙄

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 31.01.2007 - 11:35 ) [snapback]962893[/snapback]</div>
und vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du nicht mit Landungskapseln irgendwas machen kannst
greetz
[/b]

Also wenn sich der FK-Cybot bewährt würde ich dem sogar vielleicht ein Droppod spendieren, den Vindicator würde ich bei Forgeworld bestellen und dann könnte ich auch das Pod gleich holen.
Auf die Idee mit dem Proxy hätte ich auch selber kommen können :stupid:
Die Reichweite des Vindi stört mich nicht weiter, ergänzt sich auch prima zur Reichweite des Baal. Wenn beide zusammen vorstürmen, sollte die beiden die ersten zwei Runden die meisten Schüsse auf sich ziehen und auch abfangen. In der dritten Runde sollte ich dann spätestens im Nahkampf sein.

Allerdings bringen mir Pods im Allgemeinen ja nicht viel, denn mit Sprungtruppen und TK habe ich keine Probleme beim Gegner anzukommen, mir bleibt speziell bei Necs das Problem, das die sich nach der ersten Nahkampfrunde verdrücken und dann wird die TK und der Sprungtrupp über den Haufen geschossen :-( Oder habe ich da irgendwie falsch gedacht?

Bin aber mal gespannt was Dein FK-Cybot bringt.

so, sorry dass ich mich jetzt erst melde.....

mein FK-Cybot hat zu aller erst mal die Schlacht überlebt und mit zu meinem grandiosen Massaker beigetragen !!

Über das Zentrum des Schlachfeldes rückte mein Cybot zusammen mit einem Baal und einem LR voll mit Sturmtermis vor und bereitete dem Gegner so einige Schwierigkeiten. Der Rakwerfer hat während des Spiels ein Rhino lahmgelegt und mit der StuKa ein Blutwolfrudel und noch ein paar andere Space Wolves vernichtet.

Da ich den Cybot immer mit dem Baal habe vorrücken lassen war er mit der StuKa mMn allerdings nicht ganz richtig ausgerüstet, nächstes mal bekommt er eine sync. LasCan und Rakwerfer.

Mein Fazit:
Mit der richtigen Unterstüzung gegen Infanterie neben sich ist ein FK-Cybot echt gut, vor allem weil es ihm nichts ausmacht wenn er sich per "schwarze Wut" bewegen muss.

greetz

Hast Du schon ein Spiel mit Las/Rak Konfig gemacht? Die Variante mit der Sturmkanone schwebt mir eigentlich in Kombination mit der Nahkampfwaffe und einem schweren Flammer vor. Erst zu Brei schiessen und die Hölle heiß machen und anschliessend den Rest mit der "Keule" wegmoschen.

Naja ich habe mir jetzt nen Vindicator bestellt und demnächst wollte ich mir auch noch einen Cybot kaufen. Wenn ich dann auch noch einmal dazu komme zu spielen, werde ich auch mal meine Erfahrungen posten.