Hellforged Hunting Pack

Lord Sharka

Blisterschnorrer
09. Januar 2014
429
7
7.841
Hallo

ich habe gerade was von einer Formation namens "Hellforged Hunting Pack" gelesen.
Da ich erst Anfang der Woche den Codex bekomme, wollte ich schon mal nachfragen ob diese Formation überhaupt im Codex erwähnt wird oder ob man die wo anders findet.

Soviel ich das verstanden habe brauch man einen Greater Brass Skorpion und 8(?!) andere Fahrzeuge.
Ich frag mich ob genau 8 oder bis zu 8 gemeint ist? Bei genau 8 stellt sich dann die Frage wann man die überhaupt spielen kann. Das sind dann schon alleine an die 2000 Punkte. Das klingt selbst für Aposchlachten nach sehr viel.

Dafür sollen sie Angriffsreichweite wiederholen dürfen wenn der Greater Brass Skorpion seine schafft.
Außerdem wann immer einer stirbt kriegen die anderen eine zusätzliche Attacke. Ist das kumulativ, also das wenn irgendwann 4 tot sind, alle anderen 5 Modelle +4 Attacken erhalten?

Welche Fahrzeuge darf man da wählen? Ich würde sie gerne mal mit Helbrutes, Helldrake, Schmiedemonstrum und Geißel testen. Klauenmonster habe ich leider keine.

Hat jemand schon mal die Formation eingesetzt?

Ich will nämlich demnächst mal eine fahrzeuglastige Liste mit Greater Brass Skorpion und Daemonkin spielen, da passt die Formation ganz gut. Könnte ich diese Formation alleine bzw. fast alleine spielen und trotzdem Blutpunkte nutzen?