Regelfrage Hellhammer oder Stormsword

Lizrov

Aushilfspinsler
29. Mai 2014
5
0
4.631
Guten Tag

Ich Baue gerade einen Baneblade Bausatz zusammen und wundere mich über die Co-Axial regle die ich gehört habe.

Leider kann ich mich nicht Zwischen den Hellhammer und den Stormsword nicht entscheiden aufgrund dieser Maschinenkanone die das hauptgeschützt angeblich Synchronisiert macht.

Der Hellhammer kostet mehr Punkte und hat eine kleinere Explosion mit den Hauptgeschütz
Dafür hat er eine zusätzliches Demolisher vorne und eine Autocannon.
(Ich habe was von Co-axial gelesen. gibt es das noch ?)

Stormsword kostet weniger und sein Explosion ist größer , dafür kein extra Waffen

Welchen nehmt ihr oder würdet ihr nehmen ?
welche Erfahrungen habt ihr und ist die Co-Axial regle noch gültig ? Ich kann nichts in Eskalation Buch darüber lesen , auch nicht im Errata.

MFG Lizrov

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht magnetisieren oder steckbar machen?

Bei so einem teuren Modell müsste sich die zusätzliche Arbeit doch auf jeden Fall lohnen um sich alle Optionen zu erhalten.

Den Stormlord fand ich immer am besten, mittlerweile einfach zu synchronisieren und zweimal den Megabolter abfeuern. :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur den Hellhammer (weil es zu der Zeit als ich die gekauft hab noch 2 Boxen waren und ich ihn erst als Baneblade gekauft hatte).

Die Co Axial Regel zum synchronisieren des Hauptgeschützes gibts leider nicht mehr. (Gabs im Apokalypseboch der 6. Edition schon nicht mehr und mit diesen Profilen wurde das Escalationbuch aufgebaut).

Edit:
Die Regel gibts nur noch bei den Imperial Armour Regeln. Wobei die Frage ist, ob ein Gegner die zulässt da die Baneblades dort billiger sind als im Apobuch. Das war einer der größten Fehler den GW je gemacht hatte, andere Profile bei FW und GW Artikeln zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten , es scheint so das es die Regel noch gibt aber nur wen man nach FW spielt und das würde jeder Intelligente Gegner nicht zulassen wen die Punktekonten niedriger sind und die Waffen synchron werden.

Dan währe Wahrscheinlich der Stormsword die bessere Wahl , den Sein Geschütz ist um einiges besser als das vom Hellhammer wen der vom Hellhammer nicht synchron ist.
Edit:
Die Regel gibts nur noch bei den Imperial Armour Regeln. Wobei die Frage ist, ob ein Gegner die zulässt da die Baneblades dort billiger sind als im Apobuch. Das war einer der größten Fehler den GW je gemacht hatte, andere Profile bei FW und GW Artikeln zu haben.

Leider wird es sehr Wahrscheinlich das im Laden die FW Regeln nicht zugelassen werden weil sie Besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
ADie Co Axial Regel zum synchronisieren des Hauptgeschützes gibts leider nicht mehr. (Gabs im Apokalypseboch der 6. Edition schon nicht mehr und mit diesen Profilen wurde das Escalationbuch aufgebaut).

Edit:
Ehm. Ja.

Ich meinte auch eher, dass es die Regel noch gibt.
Ob die zwei genannten Modelle die überhaupt haben, habe ich keine Ahnung. 😀

Das mit den FW- und GW-Regeln finde ich unproblematisch, man nimmt halt grundsätzlich das, was neuer ist.
Innerhalb der Codex-Releases werden die alten Codizes auch nie ausdrücklich entwertet. Dennoch kommt kaum jemand auf die Idee die benutzen zu dürfen.

Ehm. Ja.

Ich meinte auch eher, dass es die Regel noch gibt.
Ob die zwei genannten Modelle die überhaupt haben, habe ich keine Ahnung. 😀

Das mit den FW- und GW-Regeln finde ich unproblematisch, man nimmt halt grundsätzlich das, was neuer ist.
Innerhalb der Codex-Releases werden die alten Codizes auch nie ausdrücklich entwertet. Dennoch kommt kaum jemand auf die Idee die benutzen zu dürfen.

Was ist den Neuer ? Imperial Armor oder Eskalation ? und welches Imperial Armor ?

Das Stormsword ist mMn besser (weil ich ihn selbst habe) und sieht besser aus (10/1 sprengt auch Fhzg. Pulks). Die grosse Pizzaplatte macht dann auch schon mal was weg. Für den Hellhammer spricht eigentlich nur der Turm, die Vindi-Kanone ist zwar ne nette Ergänzung, macht den Kohl aber nicht fett. Kommt dazu, dass das Stormsword einfach mal geiler aussieht.

Die Co-Axial Regel haben die BB-Varianten leider nicht mehr (neustes Apo Buch bzw. Escalation bzw. RB selbst), die hatten sie früher, als die Profile noch von FW kamen.