Hellhound 1750Pts.

Khaltesh

Bastler
27. März 2005
809
0
11.771
39
Grüezi miteinand

So, da es ja in einem knappen Monat soweit ist, dachte ich mir mal meine Liste hier mal der fachmännischen Jury vorzulegen, um mir noch ein paar Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschläge einzuholen. Außerdem würde mich zusätzlich interessieren für "wie hart" ihr die Liste empfindet.

Orientiert hab ich mich mal an den Missionen, denke dass da einiges geht.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier die Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet [128]
Jetbike, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Verdammnis

Prophet [88]
Runenspeer, Gunst des Schicksals

6 Weltenwanderer [144]

6 Weltenwanderer [144]

10 Gardisten [149]
Raketenwerfer, Phantomseher mit Nebelschleier, Runenspeer

6 Feuerdrachen [113]
Exarch, Drachenfeuer, Scharfschütze

6 Feuerdrachen [131]
Exarch, Feuerpike, Maschinenjäger

10 Harlequine [266]
Schicksalsleser, Meisterharlequine

Falcon [215]
Sternenkanone, Shurikenkanonenupgrade, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine

Falcon [215]

Phantomlord [155]
Laserlanze, Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer

1748 Pts.

46 Infantrie/Jetbike
1 Monströs
2 Panzer

[/b]

Ich denke die Taktik sollte einigermaßen rauskommen. Die Gardisten und der Phantomlord sind Panzerjäger, die ständig zusammenbleiben und langsam vorrücken, um ggf. vorhandene Missionsziele einzunehmen. Die Weltenwanderer kümmern sich um ungeliebte Infantrie etc. . Die Falcons mit den Drachen über die Flanken, genauso wie die Harlequine mit angeschlossenem Gunstprophet. Der zweite Prophet kümmert sich um möglichst große Störüberfälle und seine Verdammnis.

Sieht doch schonmal netmal schlecht aus. Einzig 2 Anregungen:
- Harlies zu Fuss, auch wenn Gegunstet, wären mir zu riskant. Ein Tornado oder Pred würfelt dann mal für Sicht und dann hast du mit nur 5+ wiederholbar ein Problem.
- Feuerdrachen in Falcon finde ich nimmer so toll, die Feuerdrachen schiesen einfach nur einmal (dafür sind sie schon zu teuer bei dir) und der Falcon schiest auch nimmer so oft wegen schlechteren Seelensteinen. Insofern verschwendest du sehr viel Punkte in Einheiten, die nur sehr wenig Schaden austeilen.

@ Kal Torak: Naja, ein Pred oder Tornado schießt dir ca. 2 Harlies raus, desshalb sind es ja zehn. Aber du hast schon recht, etwas riskant ist es schon.

OK, hätte da drei kleine Alternativen anzubieten:

1.

RAUS: Der [-131]-Punkte teure Drachentrupp raus
REIN:dafür 6 Banshees mit Exarchin und Spiegelklingen [+118]

2.
RAUS😀ie Feuerdrachen [-131] raus, die Harlis auf 6 Mann reduzieren [-88], den Gunstprophet raus [-88], den Phantomseher zum normalen Runenleser machen [-6]
REIN: dafür einen Serpent mit sync. Shurikenkanonen, Seelensteinen und Vektorschubdüsen rein [130] und 10 Banshees mit Exarchin und Spiegelklingen [182]

3.
RAUS😀ie Feuerdrachen [-131] raus, die Harlis auf 6 Mann reduzieren [-88], den Gunstprophet raus [-88], den Phantomseher zum normalen Runenleser machen [-6]
REIN😀er Jetbikeprophet bekommt Gunst statts Verdammnis [+5] und noch einen Autarch auf Jetbike mit Mandiblaster und Impulslanze [130] und 4 Speere des Khaine mit Exarch und Rückzug [177]

Alle drei Möglichkeiten beschränken mich nicht in meiner Mobilität, im Gegenteil, Version 2 und 3 machen mich sogar noch mobiler, da dann die Harlies in einen der Falcons können.

Danke für deine fachkundige Meinung Anuris 😛
Vielleicht kriegen wir's ja mal hin, gegeneinander zu spielen.

Ok, dann hier mal die überarbeitete Liste, hab mich nun für Verbesserungsversion 3 entschieden

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Prophet [133]
Jetbike, Runenspeer, Runen der Vorhersehung,Gunst des Schicksals

Autarch [130]
Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze

6 Weltenwanderer [144]

6 Weltenwanderer [144]

10 Gardisten [143]
Raketenwerfer, Runenleser mit Nebelschleier, Runenspeer

6 Feuerdrachen [113]
Exarch, Drachenfeuer, Scharfschütze

6 Harlequine [178]
Schicksalsleser, Meisterharlequine

4 Speere des Khaine [177]
Exarch, Rückzug

Falcon [215]

Falcon [215]

Phantomlord [155]
Laserlanze, Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer

1747 Pts.

42 Infantrie/Jetbike
1 Monströs
2 Panzer

[/b]

Ok, der Meisterharlequin ist wohl nur subjektiv gut (liegt wohl daran, dass ich liebend gerne 10er bei Moraltests würfel) => dafür gibt es eine Sternenlanze für den Exarch der Speere, macht mehr Sinn, da habt ihr recht.

@Finraziel: Die Gardisten brauch ich für den Phantomlord, außerdem geben sie nette Panzerjäger ab. Das mit dem 6. Wewa und Feuerdrachen ist wohl Geschmackssache, aber gerade Zahlen sind nunmal punkttechnisch besser. Weiterhin sind mMn 3 Speere betreffs verstecken und Power zu wenig und 5 zu viel, deswegen 4.

@Mormedil: Na ja, dann laufen wir uns ja bestimmt über den Weg...da können wir uns mal taktisch ausstauschen...so von Eldar zu Eldar 😛

Ansonsten denke ich, dass die Liste mit den obenstehenden Änderungen auch für die Art von Missionen, die in der Schweiz gespielt werden. Nach 2 Testsüielen gegen Necs und SM hat sich die Liste eigentlich recht gut geschlagen, two thumbs up. Natürlich gibts nach dem Hellhound weitere Erfahrungswerte 😉