Hellion Liste auf 1000Punkte gut/schlecht wie bessermachen?

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Hi,
ich bin gerade dabei mir eine Dark Eldar armee auf zu bauen und habe nun mit dem Codex die erste Liste geschrieben und wollte fragen ob sie was taugt(ich mag Hellions🙄):
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus, Säurewerfer, Hexgewehr
- - - > 75 Punkte
Haemonculus, Säurewerfer, Hexgewehr
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Shredder, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Schattenlanze
- - - > 130 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel, Fangketten -> 70 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Hellion-Trupp
14 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue -> 15 Pkt.
- - - > 239 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 999
Meine frage an euch was kann ich besser machen oder soll ich mir was anderes einfallen lassen(soll eine eher ungewöhnliche Liste sein die trotzdem gut spielbar ist).
Grüße
Tash´i

dem Sybarith E-Waffe und Schattenpistel zwar nur 6zoll aber hy du hast ne lanze.

das gleiche auch beim andern kabalen trupp machen.
Lohnt sich nicht. Mit der Pistole wirst du maximal einmal, wenn überhaupt zum schießen kommen. E-waffe bei Kriegern ist verschwnedet, die sind zu schlecht um sie in den NK zu schicken und mit S3 macht man auch viel zu wenig Schaden.

Danke erstmal!
Ich denke die Kriegertrupps sind da um Missions ziele zu halten oder einheiten für Hagashinen weich zu klopfen. Das Problem mit den Lanzen is schon da aber ich wollte auf 1500p noch zwei Schattenjäger(Wyvern klingt meiner Meinung nach immer noch cooler)mit rein nehmen. Die Hellions werde ich mal so mal so testen mal gucken was besser funktioniert. Ich finde aber mit 14 kann ich halt auch mal ne runde im Nahkampf bleiben ohne gleich zu große verluste zu erleiden da sie ja doch einiges tot hauen. Außerdem haben so mehr Hellions was von den restlichen sonderregeln des Barons.
Danke ich weiß das klingt undankbar aber ich schetze eure einschetzungen (ich weiß ich hab zu wenig Lanzen) aber ich habe nun mal keine Folterer (oder alte grotesquen die ich als solche spielen kann) weßhalb ich auf die verzichten muss.
Grüße Tash´i

Ich persöhnlich würde keine 14 Hellion in einen Trupp spielen. 2x7trupps find ich da schon besser , kannst halt mehr UaChars rausangeln.

Mit wievielen Chars spielt ihr denn auf 1000 - 1500 Punkte? 10? :lol: Mal ernsthaft - der große Trupp ist doch ne Ecke gefährlicher als die paar Männeken... Zudem willst du erst zurückfallen, bevor deine Runde ist und da muss der Trupp auch n bisl Schaden machen, um den NK zu gewinnen.

Oder Punkte einsparen, z.B. Sybarith im Kriegertrupp raus, Hellions etwas reduzieren auf rund 10 Modelle, vielleicht nur einen Haemonculi, weil hinten bei den Kriegern ist der eh verschenktes Potential.
Für die gesparten Punkte könnte man nun noch eine schnelle Nahkampfeinheit mitnehmen, oder 1-2 Wyvern/Schattenjäger + weiteren Kleinkram.

Wo ich das gerade bei den Hellions sehe, wieso hat der Truppführer dort keinen Peiniger, der würde davon deutlich mehr profitieren als der Sybarith.

Hi,
ich habe nun etwas gespielt und habe meine liste wie folgend verändert:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 105 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel -> 65 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Hellion-Trupp
14 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Peiniger -> 25 Pkt.
- - - > 249 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel
- - - > 110 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Verbesserte Äthersegel
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 997

Ich wollte wissen was ihr davon haltet und was ich noch besser machen könnte (oben steht ja was ich so ungefähr will und was mir so zur verfügungsteht,keine folterer zu unbegabt im umbauen).
Grüße
Tash´i

Zuletzt bearbeitet:
Ok bei den Schattenjägern/Wyvern is mir das Schattenfeld eigentlich auch lieber. Also neue liste:
*************** 1 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Fangketten -> 65 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Hellion-Trupp
14 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Peiniger -> 25 Pkt.
- - - > 249 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 997
Ich denke die fehlenden 3 Punkte sollten nicht viel ausmachen. Ein 14 man hellion schwarm auf dem tisch stehen zu haben ist echt ein erhebendes gefühl.😀
Grüße
Tash´i