Ich spiele nun seit 5 Jahren WH40k, und habe mich dazu entschlossen, die für mich nun langweilig gewordenen Dosen aufzugeben und mich nach einer alternative umzusehen.
So habe ich mir den DE Codex gekauft und mal eine kleine 500p liste erstellt und mit meinem SM geproxt um mal ein paar einheiten auszuprobieren.
Hier mal die Liste:
Zu meinen Erfahrungen:
- Hyemshin, sind erste Sahne und flitzen über den Table das ist abnormal, leider sehr squishy wenn sie nach dem Boost nicht LoS sind.
- Incubbi, Boah was da im Nahkampf abgeht ist ja krass
- Archon, mit Portal, Incubbi und ner Schattenviper nach vorne -> Sehr geiles Engagement vorallem wenn dann noch die Hagashin und diverse andere Truppen aus der Reserve lassen.
- Standarts sind klar
Nun zum eigendlichen Thema den Hellions:
Ich weiß nicht so Recht was mit ihnen anzufangen ist, Wenn sie in den Nahkampf kommen sind sie schon echt gut aber einstecken geht hier genauso wenig wie unter Beschuss.
Mit dem Splitterwaffensystemen an den Gleitern können sie auch im Fernkampf ordentlich austeilen. Ich habe sie auch mit Wahngaswerfer ausprobiert...
Also was meint ihr dazu ? Wäre diese Einheit eine Kaufempfehlung ?
Danke schonmal für eure Antworten
So habe ich mir den DE Codex gekauft und mal eine kleine 500p liste erstellt und mit meinem SM geproxt um mal ein paar einheiten auszuprobieren.
Hier mal die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Archon, Portalfokus
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
6 Kabalenkrieger
- - - > 54 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- - - > 66 Punkte
Hellion-Trupp
5 Hellion
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 498
Archon, Portalfokus
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper, Splittergewehr -> 55 Pkt.
- - - > 143 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
6 Kabalenkrieger
- - - > 54 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- - - > 66 Punkte
Hellion-Trupp
5 Hellion
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 498
Zu meinen Erfahrungen:
- Hyemshin, sind erste Sahne und flitzen über den Table das ist abnormal, leider sehr squishy wenn sie nach dem Boost nicht LoS sind.
- Incubbi, Boah was da im Nahkampf abgeht ist ja krass
- Archon, mit Portal, Incubbi und ner Schattenviper nach vorne -> Sehr geiles Engagement vorallem wenn dann noch die Hagashin und diverse andere Truppen aus der Reserve lassen.
- Standarts sind klar
Nun zum eigendlichen Thema den Hellions:
Ich weiß nicht so Recht was mit ihnen anzufangen ist, Wenn sie in den Nahkampf kommen sind sie schon echt gut aber einstecken geht hier genauso wenig wie unter Beschuss.
Mit dem Splitterwaffensystemen an den Gleitern können sie auch im Fernkampf ordentlich austeilen. Ich habe sie auch mit Wahngaswerfer ausprobiert...
Also was meint ihr dazu ? Wäre diese Einheit eine Kaufempfehlung ?
Danke schonmal für eure Antworten