Hellions

sind zwar durch das update etwas besser geworden, aber ich besitze keine und würde auch keine einsetzen.
sie sind immer noch zu teuer, zu anfällig gegen gegner und teilen einfach zu wenig schaden aus als das sie etwas nützen würden.....sie trifft etwa das gleiche schicksal das die grotesquen, die mandraks und in gewissem umfang auch die bikes und harpyen haben....die meißten dieser truppen sind zu teuer für das was sie können...deshalb sieht man sie auch so selten....
 
Ich kann zustimmen.
Die Hellions haben echt ein hartes Schicksal.
Als Truppen meist völlig unnütz, nagut sagen wir "fast" nicht zu gebrauchen.
Das einzige, was man mit denen machen kann, ist dem Succubus einen WF mitzugeben, schocken lassen und dann das WF zu öffnen.
Das kann man aber auch mit Harps oder einem Trupp mit Sybarith, bzw. Succubus auf Barke mit Düsen machen.
Aber ich finde es sehr Schade, da die Hellions mir als Modelle, doch recht gefallen und auch der Hintergrund der Hellions it ziemlich cool.
Naja, wede mir wahrscheinlich auch nochmal welche zum anmalen und hinstellen und vielleicht zum gelegentlichen Einsatz gegen Impis, oder andere leichte Beute kaufen.
 
habe einige, aber setzte sie so gut wie nie ein...

verbesserungsvorschläge:
1. 2. spezialwaffe
2. 2. attacke - wegen der waffe, die als 2 nahkampfwaffen gilt
3. die nahkampfwaffe gilt als E-waffe

das alles natürlich ohne preiszuschlag...
B)


@Dunkelheit
WF öffnen ist so glaube ich nix, da hellions das nicht dürfen...


@LordRhazazor
was gibt es an grotesken auszusetzen?
die sind doch fantastisch, ich habe immer 3 dabei, dafür gibt's nämlich noch eine barke...
zudem wird der archon nicht sooo schnell erschossen und des weiteren,
wenn die grotesken zusammen mit einem anderen trupp angreifen, müssen diese flüchten...

aber ansonsten bin ich mit deiner "0-liste" mehr als einverstanden!
 
Den Vorschlag von dark Purple unterstütze ich. :lol:
Ich habe Hellions und habe sie erst einmal eingesetzt. Sie waren die Leibwache meiner Chefin. Was ist nicht verstehe ist die 0-1 Begrenzung bei einer Hagashinarmee.
Was muß man tum um sie attraktiver zu machen. Die Möglichkeit geben 2 Spezialwaffen einzusetzen. Dann sollten man ihnen die Option geben Impulsminen zukaufen. Hintergrund ist klar. 3er Trupp mit 2 Schattenkatapulte und alle haben Impulsminen. Die schocken hinter den feindlichen Linien und machen Panzer, Geschütze und Cybots kalt. 🙄
Für den Nahkampf sind sie zuteuer und schlechter, als normale Hagashins. Sie dürfen keine Hagashinwaffen haben und haben keinen Rettungswurf im Nahkampf.
 
Ich kann dark purple nur zustimmen. Die Hellions brauchen wirklich einige Verbesserungen.
Ich wurde sie in zwei verschiedene Varianten unterteilen, einmal Nahkampf und einmal als Tankkiller Einheit.

Die Nahkampfvariante bekäm den die Option für E-Waffen, Impulsmienen, Plasmagranaten, oder auch Hagashinwaffen, da sie ja eigentlich Hagashin sind.

Zudem sollte ihnen ein 4+ Rettungswurf im Nahkampf zustehen, aufgrund ihrer Geschwindigkeit, sowie der Wendigkeit, ausgehend von ihren Skyboards.

Dieser Trupp sollte dann weiterhin nur einmal pro Armee erlaubt sein.

Die zweite Variante ist unbegrenzt erlaubt und würde die Option 2Schattenkatapulte, sowie Impulsmienen erhalten. (Auch hier 4+ Rettungswurf für Nahmkampf)

Dieser Trupp ebenfalls nur einmal erlaubt.

Und ich würde die Grundkosten auf 15Punkte pro Modell senken für den Succubus +8.
 
Ja er kann ein WP erhalten, und ich würde es eher ihm als ner Harpye geben, da ich mich bereits zu dem Thema ausgelassen habe. Meiner Meinung nach können sie dann in gewissem Maße effektiv sein, weil du ein WP hast, das nicht beschosssen werden kann, bis du sie schockst... oder willst du sie hinter Barken gedeckt laufen lassen? Wäre auch ne Möglichkeit.
 
Nein man brauch sie nicht, aber als Schock haben sie einschüchterenen Effekt auf den Gegener ud hinter Barken können sie nicht beschossen werden, zudem bieten sie kein so großes Zile wie eine Barke und sind daher leichter zu schützen.

Durch ihre Kosten und ihre Fähigkeiten sind sie jedoch eher nicht zu verwenden. Würden sie weniger Punkteintensiv sein und besser für z.B. den Nahkampf ausgelegt wäre sie eine Alternative für den Sybarith.

Ich setze sie nie ein weil ich sie als nicht zu gebrauchen ansehe. Aber ich dachte es geht hier darum festzustellen, wofür sie überhaupt zu gerauchen sind.
 
habe meine hellions schon jahrelang (7 stück) und noch immer nicht bemalt - da viel zu selten einsetzbar - auch nach dem update sind sie immer noch nicht so toll vom preis/leistungs verhältnis - bikes sind immerhin tougher - wenn auch nicht wirklich effektiv aber die schönsten bikes von allen!

grotesquen setzt ich gern mal ein - vor allem als schutzschild oder gegen nicht ini4 truppen

harpyen habe ich zwar 2 einheiten setze sie aber auch selten ein - meist nur in über 1500 pts weil recht teuer. sehen zwar cool aus, sind aber irgendwie völlig unsinnig - schwere waffen und sprungmodule sind kontraproduktiv. mit splitterkanonen ist es okay zu shocken, die reissen schon mal was, die lanzenträger sind nur gut, weil sie halt 4 davon haben können (2 standards mit je 2 lanzen sind sogar günstiger)

schade 🙁
 
Wenn sie uns endlich einen neuen Codex geben sind Hellions und Harpyen die ersten Trupps die verändert werden müssen!

Jetbikes sind einfach nur genial und kostengünstig ( wenn sie jetzt nocj wie die Hellions schocken könnten :wub: ).

Grots setze ich selten ein ich hab sie in den meisten Gefechten jedoch mehr als Punkteverschwendung empfunden.

Und Harpyen schocken lassen? Da nehm ich leiber ne Barke mit Kreichenden Triebwerken, einem Schattenkatapult, einer Splitterkanone und der Bordlanze. Kostet weniger und bringt in meinen Augen mehr. Wenn man Truppen vernichten will bezahlt man halt 15 P. mehr und hat n Shredder und ne Schattenkanone.