Helme der Sturmgardisten

Squig DfP

Bastler
17. Mai 2001
895
0
8.166
39
Moin
ganz kurze Frage, wofür steht die Rune auf den Helmen der Sturmgardisten? Ist sie Ulthwespezifisch?

Eldar-Guardians_large.gif

Hab auf die schnelle leider kein besseres Bild gefunden, erkennen tut man sie trodzdem: Es ist ein Ovales Auge mit einem Strich nach unten.
MfG Squig

Naja, es könnte ne einfachere Darstellung von Ishas Auge sein (Auge, Strich ist ne Träne, die fließt), und wenn er nicht von Ulthwe kommt wird sich das wohl kaum ein Gardist auf den Helm pinseln... Das meinte ich mit Ulthwespezifisch.

Ein Adler ist ja auch in Frankreich nen Adler,, das Tier steht aber (unter anderem) für Deutschland, und nicht für Frankreich, deswegen münzen die Franzosen keinen Adler auf ihre Euromünzen 🙂

Das ist das Auge Ishas. Das Auge Ishas ist Ulthwe´s Symbol, schon richtig, aber Ich denke, es taucht auch bei anderen Eldar auf. Die Rune zeigt die Trauer Ishas der Fruchtbarkeitsgöttin, welche die Eldar erschaffen hat.

Also um deine Frage zu beantworten:
GW hat glaub Ich tatsächlich die Rune Ishas genommen,weil zum SdC eben Ulthwe im Vordergrund stand, wie Anuris schon sagte.

Allerdings ist keine Rune irgendeinem Weltenschiff spezifisch, da Sie alle aus der Mythologie der Eldar stammen, und nicht irgendwelche Geschichten von Weltenschiffen dar stellen. (btw: Bei den Marines ist es das genaue Gegenteil 🙂)

Wie gesagt, dass die anderen Weltenschiffe die Runen auch nutzen ist mir klar, nur klatschen sie sie sich meines Wissens nach nicht an die Rüstung (ein französischer Soldat trägt ja auch nicht ne deutsche Fahne durch Kabul spazieren ;-) )

Auf der Rückseite der Sturmgardistenbox haben die Malvorlagen für die anderen Sturmgardisten die Plastikköpfe, also habe ich gefeilt.