Hintergrund Helmlose Feuerkrieger und Augenfarbe

Ich würde nicht pauschal sagen, dass es immer Shas'ui sein müssen, es ist aber wahrscheinlich. Das liegt in meinen Augen dann daran, dass die Helme wohl doch auch ein wenig Technik enthalten und es bei Shas'ui dann schon deutlich wahrscheinlicher ist, dass sie Bioniken bekommen haben, die diese Technik obsolet machen. Aber sonst gibt es keinen echten Grund. Bei den Spähern sind ja auch zusätzliche unbehelmte Köpfe enthalten (generell ein sehr schöner Bausatz, um auch Feuerkrieger aufzuhübschen).

Meine Tau haben durchweg schwarz als Augenfarbe bekommen aber mehr als mit einer Lupe über dem aktuellen Codex hängen und versuchen etwas zu erahnen kann man wohl kaum.

Hier mal aus dem Lexicanum zitiert:

Die Augen der Tau sind denen von Menschen sehr ähnlich, aber etwas weniger leistungsfähig was die Sehschärfe betrifft.[SUP]4 S.18[/SUP] Das Fehlen einer anpassungsfähigen Pupille resultiert jedoch in schlechterer Tiefenwahrnehmung und langsameren Fokusreflexen.[SUP]3[/SUP] Allerdings reicht das wahrnehmbare Spektrum von Ultraviolett bis Infrarot.[SUP]3[/SUP]

Müsste aus dem (Xeno)-Anatomiebuch stammen. Kannst ja mal beim lexicanum.de Tau eingeben, da ist ein Absatz über die Anatomie, eigentlich wird dabei auf viele Unterschiede zu Menschen eingegangen. Augenfarbe tritt zwar nicht direkt auf, aber ich denke, dass sie daher einfach ebenfalls weiß sind.
Das mit dem Helm kannst du selber entscheiden, ist halt in den meisten Fällen einfach damit den Truppführer zu verdeutlichen, an für sich militärisch doch eher eine Dummheit seinen Helm nicht zu tragen (gerade bei Space Marines 😀 )

Ich behaupte mal Shas'ui tragen normalerweise auch alle Helme, es ist nur nen nette Möglichkeit es auf dem Tisch klarer darzustellen. Keinen Helm zu tragen ist nämlich nichtmehr ganz so clever wenn einem Schrapnell um die Ohren fliegt. Spricht also nichts dagegen das auch normale Truppmitglieder mal den Helm absetzen um die Linsen zu putzen oder was zu trinken etc.