Helms Klamm

Als ich Die zwei Türme im Kino gesehen hatte, wollte ich HK unbedingt nachbauen. Ich hatte davor bestimmt vier Jahre nichts mehr gebastelt und voller Elan bin ich in den Baumarkt um Material zu kaufen. Dann ab zu meinen Eltern in den Keller (da gibt´s genug Platz und Werkzeuge) und los ging´s. Natürlich habe ich mir vorher diverse Bilder im Inet angesehen und das Making off von DzT auf der DVD vom ersten Teil angeschaut.

Tja, nach drei durchgebastelten Tagen kam dann die Ernüchterung: Das dauert viiiiieeel länger als ich dachte und leider war mein Urlaub da schon zu Ende. Das Teil war auch zu groß, um es in meine Wohnung mitzunehmen und da weiter zu machen. Und nun steht es seit einem Jahr unberührt bei meinen Eltern im Keller, wenn die es nicht schon weggeschmissen haben. 😉

Hier mal ein Bild vom letzten Stand und eins für den Größenvergleich (das Eingekringelte ist ein Ork).

PS. Ein Gutes hatte das Ganze wenigstens: Mit HK habe ich wieder angefangen zu basteln. 😉

Für mich als nicht HDR Spieler ist es relativ uninteressant.

Ansonsten hab ich nichts gegen große Häuser/Festungen, wobei HK
schon extrem groß würde. Da wüßte ich wahrscheinlich kaum wo ich es hinterher unterbringen
könnte 🙂

Und ob ich Talent dazu habe ist was ganz anderes, bin eher der durchschnittliche Modellbauer.

@Gidian

Du hast jeden Stein einzeln aufeinander aufgeklebt ?? wow

Ich hab mir gestern den Artikel im WD durchgelesen.
Die Idee den ganzen Wall aus diesen Hartschaumplatten zu machen und danach mit Pappe zu bekleben ist wohl aber weniger Aufwand.

--
@ Lobo
ach was durchschnitt, was du in deinem Tempo produzierst ist kein Durchschnitt 🙂

(ach btw, schonmal gesagt dass Lobo mein Nick sonst im IRC/ICQ is 😉 )