Ja Hallöchen erstmal, vorweg erstmal, ich hab von Fantasy fast keine Ahnung.
Ich komme von 40K (Dark Eldar) zu Fantasy weil mich die DE(hier Dunkelelfen XD) doch überzeugt haben, mal damit Anzufangen.
Jetzt bin ich dabei, mir eine kleine Schlagkräftige Armee aufzubauen und bin mir in der Entscheidung, ob ich Henker oder die Schwarze Garde nehmen soll noch sehr uneinig.
Für die Henker wären:
- Ich finde die Modelle sehr sehr geil
- Ich finde den Hintergrund und die Regel Todesstoss sehr cool
- Sie haben durch ihre Zweihandwaffen S6
Was net so dolle ist:
- Sie schlagen immer zuletzt zu ....
Was für Schwarze Garde Spricht
- ne Gute S von 4 und 3 Attacken im Angriff
- Schlagen mit ihrer sehr guten Ini zu
- Haben einige nette sonderregeln
Was net so gut ist:
- Ich bin von den Modellen net ganz so angetan
Was soll ich nun machen. wollte mir erstmal nen kleinen Kern aus Repetierarmbrustschützen, Schwarzen Reitern und eventuell noch ein paar Kriegern bauen. Dazu Echsenritter und ne Magiern, auch ja und ne Repetierspeerschleuder.
So und jetzt wollt ich das dann noch mit ner netten NK-Einheit "aufmotzen"
Was könnt ihr mir zu den Einheiten sagen, gibt es da was, was ich als Fantasy neuling übersehen habe?
gruß crazy
Ich komme von 40K (Dark Eldar) zu Fantasy weil mich die DE(hier Dunkelelfen XD) doch überzeugt haben, mal damit Anzufangen.
Jetzt bin ich dabei, mir eine kleine Schlagkräftige Armee aufzubauen und bin mir in der Entscheidung, ob ich Henker oder die Schwarze Garde nehmen soll noch sehr uneinig.
Für die Henker wären:
- Ich finde die Modelle sehr sehr geil
- Ich finde den Hintergrund und die Regel Todesstoss sehr cool
- Sie haben durch ihre Zweihandwaffen S6
Was net so dolle ist:
- Sie schlagen immer zuletzt zu ....
Was für Schwarze Garde Spricht
- ne Gute S von 4 und 3 Attacken im Angriff
- Schlagen mit ihrer sehr guten Ini zu
- Haben einige nette sonderregeln
Was net so gut ist:
- Ich bin von den Modellen net ganz so angetan
Was soll ich nun machen. wollte mir erstmal nen kleinen Kern aus Repetierarmbrustschützen, Schwarzen Reitern und eventuell noch ein paar Kriegern bauen. Dazu Echsenritter und ne Magiern, auch ja und ne Repetierspeerschleuder.
So und jetzt wollt ich das dann noch mit ner netten NK-Einheit "aufmotzen"
Was könnt ihr mir zu den Einheiten sagen, gibt es da was, was ich als Fantasy neuling übersehen habe?
gruß crazy