Henks Galerie (dies und das)

henk

Miniaturenrücker
04. August 2012
939
1
18.731
Sooo,

nachdem ich mir hier ein paar Sachen angeschaut habe und selbst ja auch begeisterter Minipinsler bin, zeige ich euch auch mal ein paar meiner bemalten Werke. Kommentare und Kritik sind gern gesehen, aber seid bitte nicht zu hart, denn ich bemale erst seit ein paar Monaten.

Okay, los gehts mit einigen Sororitas:

250_komplett1.jpg

250_komplett3.jpg

dominatris_hell_vorne.jpg

dominatris_hell_hinten.jpg

celestine2.jpg

repentias2_weiss.jpg

repentia.jpg

repentia2.jpg

assassin1.jpg

assassin2.jpg

celestiagefolge2.jpg

celestiagefolge1.jpg

So, das wars erstmal. Weitere Bilder werden folgen.

was haste so angst? sehen doch alles in allem ganz gut aus 😉
leider habe ich einen großen kritikpunkt....die bases. ich finde damit verschenkst du unheimlich potential :-/ grundsätzlich sind die ja garnicht schlecht, aber sie haben die gleiche farbe wie die schuhe und teilweise wie die rüstungen...das schluckt einfach...

so jetzt noch ein paar kleine anregungen.
- du könntest das gesicht der peitschenlady einmal washen um etwas tiefe reinzubringen (kann aber auch das licht sein)
- bei den kettensägenmädchen und assasinen könntest du durch angedeutete schrift auf den siegeln noch ein i tüpfelchen setzen
- die decals(?) auf den schriftrollen der letzten figur machen richtig was her!
- würde bei ihr und auch bei der mit dem blumenstrauß evtl. noch über ne andere haarfarbe nachdenken, damit du etwas kontrast zu den anderen weißen stellen hast.

Danke schonmal für deine Anregungen.

Bei der Dominatrix habe ich tatsächlich den Wash im Gesicht vergessen... Gesichter an sich bzw. das Bemalen selbiger ist eher eine meiner Schwachstellen.

Zu den Basen: Ja, ist schon recht simpel, da hast du Recht. Ne Idee, wie ich die vorhandenen Basen etwas aufgepeppt bekomme?

es geht garnicht um das einfache, sondern dass es die gleiche farbe wie die figuren ist.
auch auf die gefahr hin, dass es irgendwie "standard" wird... würde vielleicht einfach mal mit braun statt grau bürsten und den ein oder anderen grasbüschel drauf.

Bei der Dominatrix habe ich tatsächlich den Wash im Gesicht vergessen... Gesichter an sich bzw. das Bemalen selbiger ist eher eine meiner Schwachstellen.

das gnadenlose auge des bildes übersieht nix 😀 bin selber immer wieder fasziniert davon, wie viele fehler man bei eigentlich fertigen figuren noch finden kann, wenn man sich n bild der figur anguckt.

zur haut....so schlecht find ich die garnicht....ansonsten, ich hänge noch bei den alten farben, aber meine haut mal ich immer in den 4 schritten:
1. komplett mit foundation tallarn flesh.
2. wash mit devlan mud
3. erhabene stellen nochmal mit tallarn flesh.
4. highlight mit nem mix aus tallarn flesh und bleached bone.

sicher nicht das nochplus ultra, aber gibt gute ergebnisse für wenig aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sind schonmal 2 Schritte mehr als bei mir für die Haut 😀
1. komplett mit Tallarn flesh bemalen
2. Wash mit Ogryn Flesh

Nur bei den Repentias habe ich mir mal viel Mühe gegeben und die großen nackten Bereiche auch mal gehihlightet. Beim Gesicht ist das immer so ne Fitzelsache.. aber vielleicht nehm ich da echt mal deine Punkte 3 und 4 mit rein 😀

Hier sind auf jeden Fall schonmal wieder ein paar Bilder:

flagellanten_close1.jpg

flagellanten_close2.jpg

flagellanten_close3.jpg

flagellanten_close4.jpg

flagellanten1.jpg

catachaner_fertig.jpg

hauptmann1.jpg

hauptmann2.jpg

Natürlich haben die Catachaner inzwischen auch gestaltete Basen. Bilder davon (und noch viel mehr Catachanern) werden folgen, aber nun muss ich mich erstmal dranhalten, die Bretonenbilder hochzuladen 😀

So, ich dachte, dass ich euch mal zeige, was ich alles so im Oktober bemalt habe. Sorry für den teils grellen Blitz, aber ich denke, dass man einiges erkennen kann trotz allem.

Bei der Walküre habe ich mir ne Menge Arbeit gemacht. Das Dach ist abnehmbar, die Bordschützen sind magnetisiert und können inkl. der schweren Bolter rausgenommen werden. Die Seitentüren sind schließbar und der gesamte Innenraum ist (einigermaßen) detailliert bemalt.
walkuere1.jpg

walkuere2.jpg

walkuere3.jpg

walkuere4.jpg

Hier seht ihr die magnetisierten Waffen. Multilaser/Laser sind fertig und die Salvenraketenwerfer. Laserkanonen, um eine Vendetta darzustellen sowie diese fetten Höllenfeuerrakten (oder so) folgen noch.
walkuere5.jpg

lordkommissar1.jpg

lordkommissar2.jpg

halblinge.jpg