Salamanders Heraldik loyale Kompanien in der 10en Auflage

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.728
2.755
54.442
Thüringen
Als (bisher standhafter) Nichtspieler baue ich die Minis immer aus ästhetischen und typgerechten Aspekten. So zwängten die mit der Leviathan-Box erscheinenden Pyreblaster-Intercessoren förmlich auf, für die hiesiger Vitrine eine kleine Salamandersabteilung auszuheben.

Da ich nicht so lore-fit bin, hatte ich die damit verbundene Thematik schonmal unter

nachgefagt. Auch wenn sicher noch viel Wasser den River Trent hinabfließen wird, eh da Klarheit herrscht - wo finde ich die beste Erläuterung zur Salamander-typischen Heraldik der loyalen Teile (wahrscheinlich Fortbestehen der bisherigen Kennzeichnung)? Im Netz

wurde scheinbar was "zensiert"... ?‍♂️

Danke! Vielleicht mache ich es wieder komplizierter als nötig. Aber da ich keinen Zugriff auf die AoO-Bücher habe, irritierte mich der WD #487, Seiten 100 ff. doch ziemlich.

Dort sind "Quellen" aus den "Kämpfen der Flotte Quartus" angegeben, dass
  • ein roter Lichtimpuls dannach "brüllende Monster in verdrehten grünen Servorüstungen" denen Hörner, Krallen oder Zähne aus dem Fleisch ragen (Major Lucane, 982. Mordian);
  • wiederholte Symbole/Ruhnen auf Bannern/Fahrzeugen angebracht und in Fleisch geritzt (Schildkommandant Tybalisto Demetrion Xo-Dae) wurden.

Also wahrscheinlich wie bei den Brood Brothers oder Chaos Cultisten - die Heretiker färben um, die Loyalisten bleiben wie früher.

Aber wenn schon bei den Black Templars der Flotte Quartus nach der Mordseuche 18% Heretiker auftreten, wie viele sind es dann bei den Salamandern?

Weiß jemand, welche Kompanie in der Flotte Quartus eingegliedert war, dass ich nicht aus Versehen die falsche Kompaniefarbe nehme?

Danke! Vielleicht mache ich es wieder komplizierter als nötig. Aber da ich keinen Zugriff auf die AoO-Bücher habe, irritierte mich der WD #487, Seiten 100 ff. doch ziemlich.

Dort sind "Quellen" aus den "Kämpfen der Flotte Quartus" angegeben, dass
  • ein roter Lichtimpuls dannach "brüllende Monster in verdrehten grünen Servorüstungen" denen Hörner, Krallen oder Zähne aus dem Fleisch ragen (Major Lucane, 982. Mordian);
  • wiederholte Symbole/Ruhnen auf Bannern/Fahrzeugen angebracht und in Fleisch geritzt (Schildkommandant Tybalisto Demetrion Xo-Dae) wurden.

Also wahrscheinlich wie bei den Brood Brothers oder Chaos Cultisten - die Heretiker färben um, die Loyalisten bleiben wie früher.

Aber wenn schon bei den Black Templars der Flotte Quartus nach der Mordseuche 18% Heretiker auftreten, wie viele sind es dann bei den Salamandern?

Weiß jemand, welche Kompanie in der Flotte Quartus eingegliedert war, dass ich nicht aus Versehen die falsche Kompaniefarbe nehme?
Macht dir keinen Kopf.
Zwei Dinge sind wahrscheinlich.
A) Es wird nie geklärt welche Kompanie es war.
B) Die Korrumpieret Kompanie wird einfach ersetzt.

War ja bei den UM nicht anders, als die Ihre gesamte 2. Kompanie verloren haben. Hölle, es werden sogar gesamte Orden ersetzt wenn Sie verlohten gehen.
So oder so wird es kaum zu der Situation kommen das du die Kompanie spielst die es in der Timeline garnicht mehr gibt.
Und wenn du ganz sicher gehen willst, mach es wie GW und lass die Kompanie spezifischen Markierungen einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veridyan