Heraldik wie bemalen

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hatte damals nie Bretonen und kenne mich mit Lore etc nicht aus.

In meiner Wahrnehmung sind diese Ritter egal welche alle bunt.

Deswegen Frage an die alten Hasen. Welche Ritter haben da ein einheitliches Farbschema?

Ich vermute mal die Ritter des Königs oder? Weil diese Bretonen die jetzt released sind alle das selbe Farbschema haben und eigentlich nur fahrende Ritter sein können.

Hinzu kommt meine Frage wie ich PAladine, Barone und Dukes bemalen kann, so dass sie sich in einer bunten Ritterhorde abheben

Die im Artikel sind alle aus dem selben Herzogtum,dh die selben Farben,finde ich persönlich aber auch blöd.Im AB 5te gab es eine kleine Einlassung, wie sich die persönliche Hraldik eines Ritters vom Fahrenden Ritter bis hin zum Herzog leicht ändern kann.
Herzoge,Barone und Paladine kann man dann etwas aufwändiger bemalen,vierteln,schraffieren oder Fleur de Lys/Gralssymbole hinzufügen.
Die mitgelieferten Decals sind, im Vergleich zu früher, leider unterirdisch und nur für eine begrenzte Palette zu gebrauchen.
Es gibt Regeln für die heraldischen Farben/Metalle, die auch optisch gut aussehen.Wurde auch in ABs oder WD Artikeln behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Ja danke auch von mir

raf,360x360,075,t,fafafa_ca443f4786.jpg

Denke dass sieht gut aus

• Like
Reaktionen: Sunzi
In der aktuellen GW Politik haben Sie direkt gesagt das einheitliche Design soll dafür sorgen dass die Leute ihre Bretonen auch bemalt bekommen. Es ist natürlich aufwändiger alle in unterschiedlicher Heraldik zu bemalen. Wenn man zwei, drei Farben gut malen kann, dann geht es freilich schneller von der Hand alle Ritter in diesen zu bemalen. Mit unterschiedlichen Muster kann das auch abwechslungsreich sein.