6. Edition Herausforderung bei vielen

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Hi, kurze Frage: Wir hatten am letzten Wochenende ein Spiel mit 6000 Punkten (Hochelfen, Chaos, Orks: Echsen, Waldelfen) bei dem es zu folgender Situation kam:
xx
xx= Blutdämon
S= äußerst gemeiner Saurushornackenveteran
W= Hochgeborener mit Zweihandwaffe
D= Dryaden mit Champion (Dryadenchampion= c)

ddd
ddd
ddd
dcd
WxxS
xx

Weil der Blutdämon nicht übermäßig viele Lebenspunktverluste einstecken will, fordert er heraus: Lösung: a) (wollte der Waldelf so) die Dryade lehnt ab und das Ganze ist gegessen, sie wird ins letzte Glied gestellt und darf nicht moschen

b) die Dryade lehnt ab und die Herausforderung wird an die Chars weitergesagt. Wenn diese nicht annehmen kann der Chaot (ich) sich
einen bzw c) alle Chars und Champs raussuchen, die sich dann in das letzte Glied ihrer Einheit stellen und nicht kämpfen dürfen.

d)Wenn ich mir den Waldelf oder die Sau raussuche werden die ins letzte Glied ihrer Einheit gestellt (haha, haben sie nicht) und dürfen, weil sie ja trotzdem im ersten stehen, zuschlagen.

Leider ist die Schlacht vorbei (wir, der Waldelf ausgeschlossen, beschlossen ein Unentschieden) , aber ich wurde angehalten dieses Thema hier auszudiskutieren!
Wenn ihr eine Frage zu dem oben Geschriebenen habt bitte fragt und wenn ihr eine Antwort auf ein blutdämonen-mit-4-lebenspunkten-durch-chameleonskingszerreißendes Problem habt, dann anantwortet bitte!

mfg manni

e ist richtig 😀

hat ein spieler einzelne charaktermodelle, die in keiner einheit stehen, im nahkampf, darf er eine herausforderung nicht ablehnen... sprich: einer der drei muss die herausforderung annehmen, entweder dryadenchamp, hochgeborener oder hornnacken...

prinzipiell noch zu herausforderungen: lehnt ein spieler eine herausforderung ab, darf sich der fordernde spieler ein charaktermodell aussuchen, dass nach hinten gestellt wird...

Mh glaube du hast nicht ganz verstanden was ich sagn wollte. Es ist doch so : der Chaos spieler fordert heraus und verschiedene leute die zusammen in 1 team spielen könnten die herausforderung annehmen. Die frage die ich stellen wollte: Wie wird es geregelt welcher char in die herausforderung geht wenn mehrere die herausforderung annehmen wollen? Ist mir übrigens klar dass nur 1 in die Herausforderung kann.

Vielen Dank ! Im Spiel haben wir nämlich 1,5 Stunden gebraucht um diese Situation zu klären....... <_< :angry: Haben später Haupt und Nebensätze bestimmt um an den Wahrheitsgehalt der von uns ausgeknobelten Lösungen ranzukommen..... einer hatte Kopfschmerzen und ich füllte mich irgendwie in die 5. Klasse zurückverstzt.... ach jaaaa, das waren noch Zeiten....

Originally posted by Manni@20. Dec 2005 - 17:41
Vielen Dank ! Im Spiel haben wir nämlich 1,5 Stunden gebraucht um diese Situation zu klären....... <_< :angry: Haben später Haupt und Nebensätze bestimmt um an den Wahrheitsgehalt der von uns ausgeknobelten Lösungen ranzukommen..... einer hatte Kopfschmerzen und ich füllte mich irgendwie in die 5. Klasse zurückverstzt.... ach jaaaa, das waren noch Zeiten....
Mal kurz OT:

Sowas gehört doch zu den Erfahrungen, die wohl jeder Spieler schon irgendwann mal gemacht hat, oder?

Erst wird mit den Regeln argumentiert, dann mit Logik, dann mit gesundem Menschneverstand und dann mit Lautstärke... 😀

Originally posted by Manni@6. Dec 2005 - 21:15
aber darf das zurückgestellte Charaktermodell nicht kämpfen weil es im letzten Glied steht oder dürfte es generell nicht kämpfen?? Ich meine ja bloß wegen dem Waldelfen und dem Hornackenveteran, welche beide übrigens angegriffen haben allerdings keine Lust auf einen Kampf mit meinem Baby hatten 😀 😉
also Charktermodelle dürfen generell nicht Kämpfen (einige Einheite bestehen ja nur aus einem Glied) und der Moralwert darf auch nicht benutzt werden.