6. Edition Herausforderung

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hi Leute

Ich hatte gestern ein Spiel mit meine Waldelfen gegen eine Imperiums Armee.....

K K=Kampftänzer
RRRRC R=Ritter
HCRRK H=Hauptmann/Hochgeborner
HK C= Champions der Einheit

So dieser Nahkampf ist in diesere Position entstanden (WE haben angegriffen).....
und ich hätte da mal gerne eure Meinung zu....

Herausfordern dürfte der Hochgeborene und der Champion der Kampftänzer da sie beide in Kontakt mit dem Feind sind......die imperiums Helden dürften aber beide nicht forden da sie keine Kontak zu den Elfen haben.....

bis hier hin bin ich mir noch sicher

K K=Kampftänzer
RRRRC R=Ritter
RCHRK H=Hauptmann/Hochgeborner
HK C= Champions der Einheit

So jetzt nehmen wir mal an die modelle würden so stehen.....

Der Waldelfe entscheidet sich dazu Herauszufodern welche der Imperiums Modelle dürfen denn jetzt annehmen? beide oder nur der Hauptmann?

Wenn der Imperium Hauptmann Herausfordert darf der Hochgeborene ablehen bzw darf der Champion der Kamftänzer annehmen?`

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Skaral

für mich ist da überhaupt nicht herauszusehen, wie die einheiten stehen... :blink:

prinzipiell:
der angreifer darf zuerst fordern und aussprechen darf eine herausforderung jedes charaktermodell bzw jeder champion, das/der kontakt zum feind hat... fordert kein angreifer (bzw in weiteren nahkampfrunden der spieler, der gerade dran ist), dürfen die angegriffenen fordern, wieder jedes charaktermodell bzw jeder champion, das/der kontakt zum gegner hat...
annehmen darf jedes charaktermodell/jeder champion, das/der direkten kontakt zum gegner hat... modelle, die keinen gegner in base-contact haben, dürfen also weder fordern, noch annehmen...

eine seite darf eine herausforderung nur dann ablehnen, wenn es für alle modelle, die prinzipiell annehmen könnten, eine position in ihrer einheit gibt, die nicht am kampf beteiligt ist... sprich: ist ein einzelnes charaktermodell (sprich ein charakter, der alleine herumläuft) am nahkampf beteiligt oder gibt es keine nicht-kämpfenden positionen in ihren einheiten, kann eine herausforderung gegen diese seite niemals abgelehnt werden, allerdings heisst das nicht, dass speziell dieses modell annehmen muss, wenn andere einheiten am nahkampf beteiligt sind, die modelle enthalten, die annehmen dürfen, können die das natürlich genausogut tun, die herausforderung darf lediglich nicht abgelehnt werden...

wird eine herausforderung abgelehnt, bestimmt der spieler, der gefordert hat, ein gegnerisches modell, das annehmen hätte können (frei wahl des fordernden spielers) und dieses nimmt nicht am nahkampf teil (wird in der regel hinten in seine einheit gestellt bzw an eine nicht kämpfende position)...

alles klar?