Das letzte Turnier hat wieder einige Fragen aufgeworfen:
1. 2 Einheiten im Nahkampf... beide haben CM`s im Trupp. Beide CM`s befinden sich in Basekontakt. CM A fordert CM B heraus. Dieses lehnt die Herausforderung ab.
Kann CM B trotzdem im Nahkampf attackiert werden?
Kann CM B trotzdem "Achtung, Sir" machen??
2. Eine Einheit wird Opfer der Psikraft "Puppenspiel".
Darf diese Einheit eine Psionische Schußattacke machen?
Darf diese Einheit "laufen"??
3. Eine Explosionsschablone weicht ab. Eine fliegende Mon. Kreatur/Flieger sind unter der Schablone.
Werden fliegende Mon. Kreaturen/Flieger von abweichenden Ex.Schablonen betroffen?
4. Können Fahrzeuge rückwärts fahren? Oder müssen sie sich erst drehen... dann vorwärts fahren... und dann wieder drehen?
5. Wie werden Verwundungen durch Überflugattacken zugeteilt? Entscheidet der Spieler der betroffenen Einheit... und dann 1 Modell auswählen und solange die Verwundungen gegen dieses abhandeln bis es ausgeschaltet ist und dann zum nächsten? Oder zufällig auswählen??
6. Wenn eine Einheit vom Spielfeld fliegt (Mon. fliegende Kreatur/Flieger)... über welche Spielfeldkante kommt er dann zurück?
a) Die, über die er/es das Spielfeld verlassen hat?
b) Die eigene Spielfeldkante
c) Wenn die Einheit Scout hat, darf sie dann aus der "aktiven Reserve" heraus "flanken"?
7. Und eine eher unwichtigere Frage... welchen Sinn macht das wählen der Spielfeldhälfte/Aufstellungszone, wenn doch dieses vor dem platzieren des Geländes, der Missionen usw. erfolgt? Man steht sozusagen vor einem leeren Tisch und soll die Seite wählen...???
1. 2 Einheiten im Nahkampf... beide haben CM`s im Trupp. Beide CM`s befinden sich in Basekontakt. CM A fordert CM B heraus. Dieses lehnt die Herausforderung ab.
Kann CM B trotzdem im Nahkampf attackiert werden?
Kann CM B trotzdem "Achtung, Sir" machen??
2. Eine Einheit wird Opfer der Psikraft "Puppenspiel".
Darf diese Einheit eine Psionische Schußattacke machen?
Darf diese Einheit "laufen"??
3. Eine Explosionsschablone weicht ab. Eine fliegende Mon. Kreatur/Flieger sind unter der Schablone.
Werden fliegende Mon. Kreaturen/Flieger von abweichenden Ex.Schablonen betroffen?
4. Können Fahrzeuge rückwärts fahren? Oder müssen sie sich erst drehen... dann vorwärts fahren... und dann wieder drehen?
5. Wie werden Verwundungen durch Überflugattacken zugeteilt? Entscheidet der Spieler der betroffenen Einheit... und dann 1 Modell auswählen und solange die Verwundungen gegen dieses abhandeln bis es ausgeschaltet ist und dann zum nächsten? Oder zufällig auswählen??
6. Wenn eine Einheit vom Spielfeld fliegt (Mon. fliegende Kreatur/Flieger)... über welche Spielfeldkante kommt er dann zurück?
a) Die, über die er/es das Spielfeld verlassen hat?
b) Die eigene Spielfeldkante
c) Wenn die Einheit Scout hat, darf sie dann aus der "aktiven Reserve" heraus "flanken"?
7. Und eine eher unwichtigere Frage... welchen Sinn macht das wählen der Spielfeldhälfte/Aufstellungszone, wenn doch dieses vor dem platzieren des Geländes, der Missionen usw. erfolgt? Man steht sozusagen vor einem leeren Tisch und soll die Seite wählen...???