7. Edition Herausforderungen

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
916
10
15.606
Wie handhabt ihr es mit Herausforderungen, überlasst ihr es euren Champions... oder kämpfen eure Characktere für Ruhm und Ehre.

Es geht mir dabei um Blutdrachen, ich möchte nicht jedesmal meine Characktere Opfern oder nach hinten stellen, auf der anderen Seite scheint mir ein Champion zu Riskant. Wegen dem Overkill, so kommt ein Blutdrachen oder auch andere Killer zu einfach eingeholten NK-Punkten. Auf der anderen Seite könnte man so teure Verluste vermeiden, seien es nun die Punkte für Charaktere oder Einheiten die durch die Zahl an Attacken des Grafen sterben. Gegen ein 3A Modelle sehe ich kein Problem, aber bei einem Blutdrachengrafen mit Roter Wut, zusätzlicher Handwaffe wo er jeden Patzer wiederholen darf und was weiss ich net noch alles, find ich kein Kraut.

Wie macht ihr das? Einfach umgehen?

Gruss...
 
Im Zweifelsfall immer mit dem Champion annehmen. Mit deinem Held nimmste an wenn du denkst, dass du den Schaden wegsaven könntest bzw. halt ne Chance hast. Mit deinem Champion anzunehmen ist deswegen schon sehr, sehr ratsam, weil du dadurch 1) Mit deinem Helden selbst was fürs Kampfergebnis tun kannst und 2)ob der Blutdrachen jetzt über deinen Champion kampfergebnis schlägt oder über deine Trooper ist bumsegal fürs KE - mit der Ausnahme das du 1 Modell (halt den Champ...) oder 3 oder 4 abgibst.