6. Edition Herauspicken von Chars

Wenn beim Pegasus nicht steht, dass es als grosses Modell zählt, kannst du einen Char und sein Pegasus hinter einer Kavallerieeinheit verstecken. Sie blockieren die Sichtinie zu ihm. Auch wenn er bis zu fünf Zoll neben der Einheit steht kann er nicht beschossen werden (meine Meinung, hab das regeltechnisch noch nicht gecheckt)

Und ja, der Pegasus ist ein Pferd mit Flügeln, kommt also recht gut als Kavallerie von der Grösse her.
Edit: Frage: Wie viele LP hat der Pegasus?
 
Sehr richtig, das hat nichts mit dem Typus des Modells zu tun.

Ein Modell auf einem 40mm Base kann sich nicht mehr in einer Kavallerieeinheit verstecken, dafür ist es dann zu groß. In einer Einheit Oger ginge das aber, die stehen auch auf den gleichen Bases.

Modelle auf den großen 50mm Bases können sich nur noch in Einheiten mit eben der gleichen Basegröße verstecken, im Umkreis um alles kleinere sind sie aber als Ziele wählbar.

Alles nachzulesen in den Chroniken II.
 
@Snoopy

Zudem steht dies in den Chroniken explizit so drin und nicht anders. Da steht: "...diese Zwecke (verstecken in und um Einheiten) ein Char auf einem Monsterbase (40mm Base oder größer) größer als normale Kav..." und das hat nichts damit zu tun ob das Modell "groß" ist oder nicht. Und dies steht so in den Chroniken drin, also ist des Gesetz
<
<


Tyrion ist übrigens kein großes Modell, bzw. Malhandir nicht
<


Archaon bzw. sein Reithammel ist auch nicht "groß".
<


Und noch einen: Ein Modell AB 2 LP oder mehr ist ein Monster.
<