So, hier mal meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Skorpionkrieger 80 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Schleicher 5 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe und Schimmerfeld 15 Pkt.
- Verteidigung 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 272 Punkte
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer 60 Pkt.
- 4 x Impulslaser 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte
SPIEL 1:
Mein erstes Spiel ging gegen David "elim_rawne" Ziegler und seine Sororitas.
Seine Liste sah wie folgt aus:
-Heldin mit Sprungmodul,Eviscerator und schnick, schnack^^
-10 Seraphim mit 1*Flammenpistolen und 1*Melterpistolen
-2 Exorzisten mit Zusatzpanzerung
-40 Soros mit Melter und Flammer im Rhino mit Nebelwerfer und Zusatzpanzerung
1. Mission : Gebiet Sichern
Aufstellung: Speerspitze
Es wird mit 4 Markern gespielt, jeder Marker ist 375 Punkte zusätzlich zu den normal erreichten Siegpunkten wert.
Ich darf zuerst aufstellen und positioniere die Wewas hinter Barrikaden auf der rechten Flanke.Eldrad, Lord und Gardisten stehen relativ mittig hinter einer Ruine. Der Rest kommt aus der Reserve.
Er stellt die beiden Exorzisten mittig hinter einen Wald und die Rhinos hinter eine in der Mitte stehende Ruine(so guts halt ging).
Ich hab die erste Runde und es bewegt sich nur wenig: Eldrad wirkt gunst auf Gardisten +Lord BLick auf die Gradisten. Die Wewas schaffen es dank massiven 5ern und 6ern einen Rhino Durchzuschütteln und ihm seinen Sturmbolter zu nehmen und der Lord und die Gardisten "shaken" ein Rhino und nehmen ihm den Sturmbolter weg.
Er fährt auf mich zu und tötet mir einen Wewas mit den Exorzisten, mehr passiert nicht!
2.Runde:keine meiner Reserven kommt:angry🙁halt: es kommen die Ajs mit sturm und ihr Serpent) und Eldrad spricht wieder die gunst und wirkt Psisturm auf 10 Soros+Rhino die auf der rechten flanke ausgestiegen sind um die Wewas(erfolglos) zu beschießen.
Das Rhino wird durchgeschüttelt und es sterben 4 Schwestern, sie bestehn aber Niederhalten und Moraltest, verdammt!
Auf der Linken shake ich beide Rhinos die jetzt auch beide keinen Sturmbolter mehr haben<_<. Die Ajs zerreisen ALLE Seraphim dank Shurikensturm und ihre Helden guckt recht doof. Der Aj Serpent steht so, das er die Gardisten und den Lord größtenteils verdeckt, macht aber auch keinen Schaden....
Er steigt aus 2 seiner Transportern aus(sein letztes Rhino steht in seinem viertel bei Missionsziel) , zerreist mir bis auf den Exarchen ALLE AJs und die Wewas(war klar), ansonsten geschieht wenig.
Es trifft alles außer den Nahkampf AJs ein. Die Läufer und die Skorps auf der Linken Flanke, von wo sie an sich nichts machen können.
Die spinnen kommen vor meinem Wald in der Mitte und ab da geht das gemetzel los:
-der Lord killt seine HQ, die Spinnen werden von 2 Standarttrupps gekillt, der eine Exorzist zerschießt mir BEIDE Läufer und die Skorps werden zerrissen.
Bolterhagel auf 12" tut echt weh....
Ich halte seinen Trupp bei dem Aj-Exarchen nieder und der Exarch wartet vor dem Trupp(geiles Bild). Der Lord läuft in die Richtung dieses Standardtrupps...
Eldrad läuft in den darauf folgenden Runden in einen der Sorotrupps und vernichtet ihn über 3 CC Phasen hinweg.die Gardisten schaffen es nicht auch nur ein Missionsziel einzunehmen aufgrund meiner unfähigkeit und ich verliere das Spiel mit ca.750Punkten differenz.
Meine Fehler lagen in der Bewegung: ich hätte sicherer und aggressiver auf die Missionsziele gehen müssen, denn ich hätte zwei ziele Einehmen können, wenn ich nur Risikobereiter gewesen wäre!
Also die Liste funktionierte schon so ganz gut, aber es geht besser! Meine Fehler, mein Verlust^^.
Heut Abend gehts weiter mit Spiel 2 und Thomas "Shas'O'Hartfaust" Thurner....🙄
*************** 1 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Skorpionkrieger 80 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Skorpionschere 15 Pkt.
- Schleicher 5 Pkt.
- Schattenwandler 20 Pkt.
- - - > 132 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- Exarch 12 Pkt.
- Energiewaffe und Schimmerfeld 15 Pkt.
- Verteidigung 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 272 Punkte
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 262 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen 110 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord 90 Punkte
- Laserlanze 40 Pkt.
- Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer 60 Pkt.
- 4 x Impulslaser 60 Pkt.
- - - > 120 Punkte
SPIEL 1:
Mein erstes Spiel ging gegen David "elim_rawne" Ziegler und seine Sororitas.
Seine Liste sah wie folgt aus:
-Heldin mit Sprungmodul,Eviscerator und schnick, schnack^^
-10 Seraphim mit 1*Flammenpistolen und 1*Melterpistolen
-2 Exorzisten mit Zusatzpanzerung
-40 Soros mit Melter und Flammer im Rhino mit Nebelwerfer und Zusatzpanzerung
1. Mission : Gebiet Sichern
Aufstellung: Speerspitze
Es wird mit 4 Markern gespielt, jeder Marker ist 375 Punkte zusätzlich zu den normal erreichten Siegpunkten wert.
Ich darf zuerst aufstellen und positioniere die Wewas hinter Barrikaden auf der rechten Flanke.Eldrad, Lord und Gardisten stehen relativ mittig hinter einer Ruine. Der Rest kommt aus der Reserve.
Er stellt die beiden Exorzisten mittig hinter einen Wald und die Rhinos hinter eine in der Mitte stehende Ruine(so guts halt ging).
Ich hab die erste Runde und es bewegt sich nur wenig: Eldrad wirkt gunst auf Gardisten +Lord BLick auf die Gradisten. Die Wewas schaffen es dank massiven 5ern und 6ern einen Rhino Durchzuschütteln und ihm seinen Sturmbolter zu nehmen und der Lord und die Gardisten "shaken" ein Rhino und nehmen ihm den Sturmbolter weg.
Er fährt auf mich zu und tötet mir einen Wewas mit den Exorzisten, mehr passiert nicht!
2.Runde:keine meiner Reserven kommt:angry🙁halt: es kommen die Ajs mit sturm und ihr Serpent) und Eldrad spricht wieder die gunst und wirkt Psisturm auf 10 Soros+Rhino die auf der rechten flanke ausgestiegen sind um die Wewas(erfolglos) zu beschießen.
Das Rhino wird durchgeschüttelt und es sterben 4 Schwestern, sie bestehn aber Niederhalten und Moraltest, verdammt!
Auf der Linken shake ich beide Rhinos die jetzt auch beide keinen Sturmbolter mehr haben<_<. Die Ajs zerreisen ALLE Seraphim dank Shurikensturm und ihre Helden guckt recht doof. Der Aj Serpent steht so, das er die Gardisten und den Lord größtenteils verdeckt, macht aber auch keinen Schaden....
Er steigt aus 2 seiner Transportern aus(sein letztes Rhino steht in seinem viertel bei Missionsziel) , zerreist mir bis auf den Exarchen ALLE AJs und die Wewas(war klar), ansonsten geschieht wenig.
Es trifft alles außer den Nahkampf AJs ein. Die Läufer und die Skorps auf der Linken Flanke, von wo sie an sich nichts machen können.
Die spinnen kommen vor meinem Wald in der Mitte und ab da geht das gemetzel los:
-der Lord killt seine HQ, die Spinnen werden von 2 Standarttrupps gekillt, der eine Exorzist zerschießt mir BEIDE Läufer und die Skorps werden zerrissen.
Bolterhagel auf 12" tut echt weh....
Ich halte seinen Trupp bei dem Aj-Exarchen nieder und der Exarch wartet vor dem Trupp(geiles Bild). Der Lord läuft in die Richtung dieses Standardtrupps...
Eldrad läuft in den darauf folgenden Runden in einen der Sorotrupps und vernichtet ihn über 3 CC Phasen hinweg.die Gardisten schaffen es nicht auch nur ein Missionsziel einzunehmen aufgrund meiner unfähigkeit und ich verliere das Spiel mit ca.750Punkten differenz.
Meine Fehler lagen in der Bewegung: ich hätte sicherer und aggressiver auf die Missionsziele gehen müssen, denn ich hätte zwei ziele Einehmen können, wenn ich nur Risikobereiter gewesen wäre!
Also die Liste funktionierte schon so ganz gut, aber es geht besser! Meine Fehler, mein Verlust^^.
Heut Abend gehts weiter mit Spiel 2 und Thomas "Shas'O'Hartfaust" Thurner....🙄