Hermann - mein OP in Servorüssi

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.661
5.099
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Das ist Hermann, der Ordenspriester meiner "Forge Hammers":

Anhang anzeigen 42447

Da es ein Charaktermodell ist habe ich mir etwas mehr Zeit als gewöhnlich für einen Marines gelassen und habe insgesamt habe ca. 8h gebraucht. Mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Es gibt einige Stellen die noch verbesserungsfähig sind, doch es warten noch andere Modelle auf mich...

Ich war mir zunächst überhaupt nicht sicher, ob das mit den blauen Akzenten gut geht, doch nun werde ich wohl schwarz immer so akzentuieren.

Also, Lob und Tadel sind willkommen.

Sieht deutlich besser aus als mein OP mit Sprungmodul. 😉 Die blauen Aktzente sehen schon gut aus. Für Black Templar fände ich das zwar nicht passend, aber an dem roten Schulterpanzer erkenne ich, dass es auch kein BT sein soll.
Vor dem Hintergrund passt die Farbkombination sehr gut zusammen, muss ich sagen!

Als einziges fehlt mir die Schrift auf den Schriftrollen, ansonsten top.

Danke. Freut mich, dass er gefällt.

Wie ich schon im Armeeaufbau schrieb, muss sich ja nicht unbedingt Pergament handeln, sondern könnte sich auch z.B. um ein schweres Tuch aus Leinen handeln. Hehe.
Ja, ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt dort etwas "hinzuschreiben", habe es dann aber gelassen. Zum einen weiß ich nicht, wie das mit der Schattierung wirkt und zum anderen wäre das Modell meiner Meinung nach dann zu überladen.

Ach, der ist von dir Talarion! Hab ich gar nicht auf den Poster geachtet, sonst hätte ich den Vergleich zu den Black Templar gar nicht gezogen, wenn ich das gewusst hätte. 😉
Zu den berühmten Forge Hammers passt das Blau perfekt, find ich. Ich hab bei meinem einfach ein paar dünne krumme Linien mit Schwarz gezogen. Sieht eigentlich ganz brauchbar aus, aber könnte bei dir wirklich ein wenig viel werden.

Bei mehr Farben würde es natürlich länger dauern! Bei einer schwarzen Rüstung und den paar Akzenten geht das halt relativ Flott.
Außerdem finde ich die Aussage über x-Stunden Bemalzeit als Qualitätsangabe ziemlich nichts sagend und lächerlich. Grade aus diesem Grund gebe ich meine "echten" Zeiten mit an. Ich habe bis jetzt für keine Mini eine zweistellige Stundenzahl erreicht - auch nicht für einen Panzer.
Ein Bekannter von mir präsentiert seine Minis immer so: "Schau mal hier, mein neuer Autarch! Alleine für den Mantel habe ich 15 Farbschichten und 5h gebraucht. Für die ganze Mini über 20h!" - Und wie sieht die Mini dann trotzdem aus? -> ziemlich durchschnittlicher TT-Standard.
Bei ebay gibt es auch so einige "Pro-painter" die Minis mit 80h Bemalzeit verkaufen und die aber wie 3-4h aussehen...

Sehr schöner OP. Das mit den blauen Akzenten schaut echt schnieke aus und passt (wie schon von anderen erwähnt) schön zu deinen Forge Hammers.
Btw...100% zustimmung zu deinen ansicheren was Bemalzeit=Qualität angeht.
Ich brauche für Minis schon mal bis zu 2 Wochen...weil ich zwischendurch manchmal die Lust verliere und die Teile tagelang in meiner Bemalecke verstauben... 🙂

bis denn

bLACK

Ich brauche für Minis schon mal bis zu 2 Wochen...weil ich zwischendurch manchmal die Lust verliere und die Teile tagelang in meiner Bemalecke verstauben... 🙂

Du sagst es wenn es mit meinen Templars so weiter geht male ich noch 2015 an denen.
Gestaunt habe ich ja auch wie schnell Tala seinen Bannerträger bemalt hat, hab glaube nen Monat an meinem rumgehockt. Aber wenn man nur das WE und die Abende hat dann zieht sich sowas immer. Einmal noch wieder Schüler sein... *snif* :cry2:

seh schön geworden,
wie hast du den totenkopf auf der rechten schulter bemalt ?

Genau so wie den Stoff. Nur habe ich etwas mehr Weiß zum Highlighten benutzt.

Du sagst es wenn es mit meinen Templars so weiter geht male ich noch 2015 an denen.
Gestaunt habe ich ja auch wie schnell Tala seinen Bannerträger bemalt hat, hab glaube nen Monat an meinem rumgehockt. Aber wenn man nur das WE und die Abende hat dann zieht sich sowas immer. Einmal noch wieder Schüler sein... *snif* :cry2:

Das sind ja alles nur Lernvermeidungsstrategien.-_-

Schüler?! Pfff! In Wirklichkeit steht in drei Monaten mein erstes Staatsexamen an... Falls ich da durchfalle, habe ich wenigstens ein paar schöne Minis in der Vitrine. :lol: