Hero Quest - Master Edition | Wie hoch ist der Wert?

geifernde Bestie

Testspieler
28. Juni 2011
180
0
6.361
Hallo ihr!

Habe zu Weihnachten ein Hero Quest (Master Edition) Spiel aus dem Jahre 1992 bekommen!

Nur mal vorweg es ist unverkäuflich und ich will nur aus Interesse den Wert des Sets wissen.

Es ist gebraucht und sollte folgende Dinge enthalten:
Zubehör:
1x Buch der Regeln
1x Buch der Herausforderungen
1x Masterherausforderungen
1x Sichtschutz
1x Spielbrett
4x Kampf-Würfel
2x W6
1x Block Rollen-Zettel

Marker:
4x Markierungen für Geheimtüren
1x Markierung für Start Treppe
6x Markierungen für Fallgruben
2x Doppelmarkierungen für blockierte Felder
8x Einzelmarkierungen für blockierte Felder

Möbelstücke:
2x Tische
1x Thron
1x Alchimistentisch
3x Schatztruhe
1x Sarkophag
1x Altar
2x Bücherregal
1x Folterbank
1x Kamin
1x Waffenschrank
1x Geschirrschrank
5x geschlossene Türen
16x offene Türen

Miniaturen:
8x Orcs
6x Goblins/Goblings
3x Fimir
4x Chaoskrieger
1x Hexer
1x Gargoyle
4x Skelette
2x Zombies
2x Mumien
1x Zauberer
1x Alb
1x Zwerg
1x Barbar
12x Schwarze Gardisten + 5x Helebarde, 5x Zweihänder, 5x Armbrust, 5x Schwert und Schild

Karten:
3x Feuer-Zauber
3x Erd-Zauber
3x Wasser-Zauber
3x Luft-Zauber
5x Beute-Karten
25x Schatz-Karten
14x Ausrüstungs-Karten
8x Monster-Karten

Da es sich um ein gebrauchtes Set handelt sind einige Dinge kaputt oder fehlen.

Stark beschädigt:
Barbar: Schwert hat einen Knick und wird bald abbrechen.
1x Goblin: Schwert ist abgebrochen aber noch vorhanden.

Fehlt:
Sichtschutz
1x offene Tür
2x Einzelmarkierung für blockierte Felder
1x Helebarde eines schwarzen Gardisten
ein Paar Rollen-Zettel

Der Rest ist vollständig und in gutem Zustand (mit Gebrauchsspuren).

Was wäre das Spiel in diesem Zustand wert?
Auf eBay habe ich schon gesucht, da wären 200€ locker drin, wenn nicht sogar mehr (teilweise bis zu 400€ was ich gesehen habe)

Bilder kann ich zur Zeit noch nicht machen, könnten aber in den nächsten Tagen folgen.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle 🙂

Auf eBay fand ich bisher nur originale Hero Quest Sets und eben nicht "Master Edition".

Außerdem möchte ich gern wissen was so etwas vollständig wert ist und wie viel weniger man bekommt wenn ein paar Dinge fehlen.
Der Thread soll also im besten Falle eine Diskussion anregen.
Wenn es hier keine Sammler gibt die so etwas interessieren könnte dann hat der Thread wahrscheinlich keinen Sinn.

Es gibt auch Fantasie-Preise bei Amazon ^^
http://www.amazon.de/HeroQuest-Mast...=1419955501&sr=8-1&keywords=hero+quest+master

Aber wenn Du das Set zu Weihnachten geschenkt bekommen hast (dieses Jahr? :huh🙂, wird da bestimmt ein anderer Sinn dahinter stecken, als es für imaginäre Sammlerpreise irgendwann weiterzugeben (unglaublich das 1992 schon 22 Jahre her ist :shock1🙂

Also: Spiel das Spiel, nicht den Preis! :horse:

btw. Da du im Internet scho geschaut hast, wollt ich nur noch mal sicher gehen ob du scho diese Seite mit der Auflistung der Inhalte kennst:
http://www.heroquestworld.de/sites/heroquest/?site=inhalt_masteredition

Hast Du auch bei eBay Kleinanzeigen geschaut? Da sind die Preise meines Erachtens auch moderater: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hero-quest-master-edition/k0

Du willst einen Preis haben bzw. hören?

Seitdem es E-Bay gibt, habe ich mal ALLES von HeroQuest besessen. Neu, gebraucht, eingeschweisst... ALLES! Ich habe auch jeweils noch ein Elf Quest Pack und ein Barbarian Quest Pack unpunched im Regal stehen, nur die Folie ist ab weil ich mir den Inhalt mal angucken wollte. Außerdem habe ich sowohl die europäische Version als auch die amerikanische Version.

In Kurzform, man merkt das die Leute weniger Kohle für Nerdzeug übrig haben, das war mal GANZ anders! Aktuell kriegst Du für dein Set in diesem Zustand zwischen 50€ und 80€. Und das ist hoch gegriffen! Niemand will unvollständiges oder beschädigtes Spielzeug...

Gruß
General Grundmann