Hero Quest

CorranHorn

Malermeister
14. November 2001
1.905
0
10.221
42
Servus!

dank meiner freundin habe ich endlich mal gelegenheit ein paar minis die ich in letzter zeit bemalt habe und in arbeit habe zu knipsen. ich war sogar tatsächlich motiviert endlich mal geduld und zeit in einzelene modelle zu stecken. ohne weiter lang zu faseln komme ich aber zum eigentlichen thema. ich habe erstmal folgende bilder hochgeladen:

- barbar (aus warhammer quest)
- zwerg (original aus hero quest)
- halbling (aus warhammer quest)
- schattenkrieger - WIP (aus warhammer quest)

gerade meine original minis sind leider etwas mitgenommen. zu den nicht besonders guten details kam auch noch eine nicht entfernabre extrem schlechte bemalung unter der jetzigen. trotzdem bin ich mit dem ergebnis recht zufrieden. außerdem sind die minis tatsächlich zum spielen gedacht, und dafür sehen sie absolut ausreichend aus, schätze ich. (die ganzen fehler der vergößerung sieht man da ja nicht mehr 😀 😉)

barb1-75.jpg

dwarf1-75.jpg

halb1-75.jpg

shadow1-75.jpg

die fotos sind mit blitz gemacht. ohne wäre alles nämlich zu gelblich geworden (ich habe es probiert und auch auf meiner spielplatt geknipst). dank ein wenig abdunkeln beim zuschneiden ist die farbqualität aber recht nah an der realität. vielleicht etwas zu hell. übrigens habe ich die farbschemen jeweils aus diversen qullen abgeguckt: barbar von kisleviten, halbling von der söldnerkompanie, der zwerg von der heldenkarte aus hq und der schattenkrieger direkt von den hochelfen. selbiger bekommt noch einige graustufen auf den mantel und einen weißen wams. die edelsteine werden grün.

gruß - corran

Schön mal wieder was aus der HeroQuest-Ecke zu sehen. Du hast die MInis toll bemalt, vor allem der Zwerg wirkt richtig klasse, das Kettenhemd wurde bei mir lange nicht so sauber. Der Halbling wirkt irgendwie drollig :wub:

Und der Barbar ist auch toll, wenngleich mit das goldene Ding in seiner hand noch zu glänzend erscheint für einen Dungeonläufer.

Grüze
-Marc

Sooooo, endlcih eine eigene Digi Cam 🙂 Wenn ich jetzt auch noch anständige Fotosb ei ausreichender beleuchtung machen könnte wäre das toll. Irgendwie sehen die minis auf dem schriebtisch imemr besser aus. Habe mit und ohne Blitz experimentiert... entweder man sieht keine schattierung mehr oder die schattierungen sind stufig, sehr merkwürdig. ich brauch wohl 2 - 3 ordentlich helle lampen und einen kleinen aufnahmeraum.

trotzdem das bild vom fertigen schattenkrieger:

shad1.jpg

Aktuell WIP - ein Regiment der Horden des Hexers! ( <- clickable)

Skelette mit Sensen und Speeren - Handwaffen im Aufbau

es kann also durchaus passieren dass ich hier demnächst mal öfter minis poste. oder fotos von pferden *g* zumindest wollte ich solche fotos auch machen. erstmal allerdings zeit finden zum malen - stecke immernoch in der studienarbeit.

gruß - corran

JAWOLL! Endlich mal wieder Heroquest Minis. :lol:
Bis auf den Zwerg is alles jedoch leider aus Warhammer-Quest, ich hab noch ein paar alte Heroquest Fotos. Muss zu meiner Entschuldigung allerdings anmerken, daß ich
1. Die Minis schon vor längere Zeit (ca. 3 Jahren) angemalt habe
2. Ich die Minis zum spielen wollte, daher keinen so hohen Anspruch an die Bemalung hatte
3. Die Minis teilweise echt mies modelliert waren... :lol:

Hier also ein paar Bilder:
Ach ja, ich spile das übrigens gelegentlich immer noch! 🙂

barbar.jpg

alb.jpg

zauberer.jpg

zwerg.jpg

More to come...

lol CorranHorn, mach de Zwerg noch etwas dunkler von der Bemalung her un steck ihm ne Zigarre in den Linken Mundwinkel, dann sieht der aus wie meiner ^^
sehen aber echt hübsch aus

Crack, könnte es sein das du dir bei den Monstern und Gegenständen mehr mühe gegeben hast als bei den helden 🙂

Sobald ich endlich ne Ordenliche Cam habe kommen meine Helden auch mal drauf (bis auf den Zauberer, der musste als Statue für nen Gelände herhalten ^^)

hui schön noch mehr hero quest figuren hier zu sehen! die findet man sonst so selten im netz und oft in schlechter qualität bemalt wenn nicht table top spieler sich mit revell an minis vergreifen. werde gleich mal meine skelette und den elfen weitermachen. außerdem freut es endlich mal etwas leben in dem thread hier zu haben!

@crackpot
sehr schick! schöner comichafter stil. erinnert mich etwas an das computerspiel 🙂 solltest aber villeicht was an den bases machen. die angegossenen sind ja nicht unbedingt schön, aber okay wenn man es einheitlich macht, nur die oberfläche bräuchte paar modelliermasse steinplatten oder so.

@ciaphas
da ich halt warhamer quest, warhammer und hero quest mische, weil es mir zu aufwenndig ist nur hero quest minis über ebay zu ersteigern, bin ich abei alle minis auf normale warhammer bases zu stellen und um sowohl für außenszenarien a la mortheim und dungeons gerüstet zu sein mache ich die bases mit steinplatten aus pizzakarton mit etwas sand und kies sowie wenig grasstreu. grautöne sind shaodw grey und forttress grey, der sand ist braun getuscht und mit bubonic/grau mischung gebürstet. nur mit den rändern bin ich net zufrieden. ich überlege noch die in scorched brown zu machen, da ich beizeiten auch landsknechte umzumalen habe und diese bei meinen söldnern in warhammer regimentern dienen müssen.

@scorpius
schick! deine farbwahl begeistert mich zwar nicht, aber von der technik und vom können her sind die einwandfrei gemacht! und vor allem viel besser für außenszenarien geeignet als meine. sehe dass du auch die einheitliche bases bevorzugst. was ist das für eoin chaosmagier? sieht interessant aus.

hab donnerstag abend endlich mal wieder ein kapitel (unendliche) heroquest geschichte fertig gestellt. nach mehreren (!) abenden arbeit in letzter zeit zur fertigstellung (und zig vorherigen versuchen) habe ich endlich meinen barbaren aus dem grundspiel fertig angemalt UND bin sogar noch einigermaßen zufrieden. irgendwie war das auch eine verdammt schwere geburt mit dem farbschema, weil mir nix prägnantes und schönes einfallen wollte und keine nette referenz zur hand war. weder passende bunte farben, noch ordentliche möglichkeiten für andere verzierungen habe ich an der mini gefunden. schließlich habe ich mich aber doch noch zu etwas durchringen können. das ergebnis habe ich noch abends abgelichtet und in photoshop präsentable gemacht. hier also :

Norsca Barbarian from the Tribe of the Copperthorn

CIMG1669_copy.jpg