10. Edition Heroic Intervention & Fight First

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.782
6
2.205
72.361
Hm. Ok. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Regeln hier richtig anwende:

Eine Unit macht eine Heroic Intervention und schafft den Charge.

Aber durch Heroic Intervention erhält sie keine Boni durch Charges. Also nicht S+2 bei Charges durch zb Abilities oder Army/Detachment Rules.

Sie zählt dabei aber auch nicht als Fight First Unit (also Unit die im Fight First Schritt zuschlägt), weil dazu "Charge Move + Charge Bonus" erforderlich wären.

Dh die Einheit schlägt im "Remaining Combats" Schritt zu.

Ausnahme: Die Heroic Intervention Einheit hat zb durch eine Ability "Fight First".

Ist das soweit richtig?
 
Würde zb die Detachment Rule der Blood Angels nicht auch unter "does not receive any charge bonus" (Heroic Intervention) fallen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250706_205653_WH 40K.webp
    Screenshot_20250706_205653_WH 40K.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 6