8. Edition Heroische Intervention wenn man selbst gecharged ist.

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

blubbomat

Aushilfspinsler
15. Juli 2016
9
0
4.676
Hi,

wenn ein Charaktermodell angegriffen wird. Der Angriff war Erfolgreich, der Gegner bleibt einen halben Zoll entfernt um mit der Nachrückbewegung noch weitere Modelle binden zu können. Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet? Damit kann es nämlich in Base kontakt gehen und das Nachrücken von dem gegnerischen Modell verhindern.

Ich sehe in den Regeln leider nichts, was das verhindert?
 
Die einzige Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 3" zum Gegner stehst. Also müsste das gehen.

Ob das aber soviel bringt? Du musst dich näher an das nächste gegnerische Modell ranbewegen, somit kannst du wohl nur 1 Modell in Base-to-Base bringen und dann können die restlichen Modelle immer noch 3" pile-in machen.
 
Darf das Charaktermodell immernoch eine heroische Intervention machen obwohl es sich innerhalb von einem Zoll von einem Gegnerischen befindet?
Ja, das ist auch noch erlaubt, wenn der Nahkampf des Cs schon ein paar Runden läuft. Solange das C nicht in direkten Basekontakt steht, darf es am Ende der gegnerischen Angriffsphase per Intervention bewegt werden.
 
Ist erlaubt und genau das was du sagst ist auch der Haupt Einsatzzweck. So kann man immer mal wieder verhindern, dass etwas umstellt wird. Haben viele nicht auf dem Schirm und gucken etwas ungläubig, wenn der Tankcommander der eigentlich umstellt werden sollte eine HI macht und die Modelle in Basekontakt nimmt, sodass sie nicht weiter umkreisen können 🙂
 
Jup du kannst mit dem dem char der gecharged wurde, wenn er nicht in basekontakt ist, eine hero machen

Du darfst nach einer hero immer zuschlagen, weil die voraussetzung "modelle innerhalb 1 zoll" erfüllt ust um zu attackieren

EDIT: Das modell das die hero gemacht hat ist hier natürlich gemeint =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nochmal was zu der Regel.

-Um eine Heroic machen zu können, muss keine angriffsbewegung stattgefunden haben!
Ist eine Generische Einheit in 3" um das CM (und die nächste angreifbare Einheit), so kann man eine Heroic machen.

Beispiel eine Standard Einheit bewegt sich zu Ziel X an dem ein CM steht, da der Trupp aber unterlegen ist gehen sie nicht in den Nahkampf.
Sie sind aber um 3" um das CM und so kann dieses eine Heroic ansagen, der Trupp kann aber kein Abwehrfeuer geben.
Funktioniert auch mit Fahrzeugen oder Fliegern (sofern das CM fliegen kann)


Ich hab mal das Video von D6 Evolution raus gesucht.
https://www.youtube.com/watch?v=L7ssDIZP8-0
Hier wird das alles gut erklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Die einzige Voraussetzung ist, dass du innerhalb von 3" zum Gegner stehst. Also müsste das gehen.

Ob das aber soviel bringt? Du musst dich näher an das nächste gegnerische Modell ranbewegen, somit kannst du wohl nur 1 Modell in Base-to-Base bringen und dann können die restlichen Modelle immer noch 3" pile-in machen.

Wichtig ist immer beim Pile-In oder Nachrücken folgendes:
Du darfst dich 3" weit bewegen und musst deine Bewegung näher am nächsten Ziel beenden.

Wenn du frontal vor einem Panzer stehst aber 0,99" von ihm entfernt, dann kannst du dich um bis zu 3" um ihn bewegen sofern du die Bewegung dann in 0,98" zu ihm beendest.

Mal 2 Videos wo das Thema auch vor kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=mN8i-QpCwB4&t=497s
https://www.youtube.com/watch?v=72AqMaTC-MY