Geschichte Heroische Situationen

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Ich dachte ich starte hier mal einen kleinen Thread 🙂

Hier in dem Thread soll es um die 'heroischen' Ereignisse gehen, was kleine Trupps geschafft haben ohne das ihr es erwartet habt und ein Spielerlebnis generierten welche einen auch gern erstmal zurückdenken lässt.

Deswegen möchte ich auch direkt mal damit anfangen!

Zu meiner Anfangszeit bei GW habe ich noch mit Cadianern gespielt, ca. 1250 Punkte haben wir damals gesetzt und ich hatte noch relativ wenig verschiedene Modelle.

Jedenfalls hatte ich einen normalen Infanterietrupp mit einem Flammenwerfer und einem schweren Bolter, welcher das letzte Missionsziel hielt.
Über 3 Runden hinweg, hielt sich dieser Trupp auf dem Missionsziel, verteidigte es gegen 3 Horden von Ganten und erst als ein Monster auftauchte wurde der Trupp über 2 weitere Runden aufgerieben.

Alles in allem habe ich das Spiel verloren, dennoch ist es ein Ereignis gewesen welches in meinem Kopf geblieben ist, dass in der richtigen Stellung selbst ein kleiner 10 Mann infantrietrupp Horden von Feinden aufhalten und bezwingen kann! 😀
 
Mir fällt da ganz spontan eine Kampfgruppe von Scions ein, die mir in einem Spiel gegen Tau halfen, ein zentrales Missionsziel zu erobern und zu halten, nachdem die MZ-Karte forderte, das Ziel über 2 Züge zu halten. Ich konnte dank Deckung und glücklicher Würfe das Teil halten, wendete aber sicherheitshalber noch BP auf, um den erforderlichen MW-Test automatisch zu bestehen...zu der Zeit war nur noch der Sergeant am Leben. Er brachte mir die SP ein und wurde später posthum zum Helden des Imperiums ernannt.

Ich kann aber auch von einem Spiel gegen Orks berichten (allerdings noch in der 7. Edi), in dem meine Infanterietrupps es erstaunlich gut im Nahkampf mit Moschaboyz aufnehmen und diese sogar zurückschlagen konnten.
 
In einer lang vergangenen Edition brach ein Dämonenprinz unaufhaltsam durch die Reihen der Imps, es war eigentlich schon alles verloren als er an meinem einzigstem unbemalten kunstoff Cadianer hängen blieb.
Last men Standing war das Zauberwort und unerwartet 6en am laufenden Band, währen es dem Khornespieler nicht gelang höher wie eine 1 zu würfeln. Am ende alle Spieler und Besucher standen um den Tisch wurde der Dämonenprinz mit dem Banjonett erstochen. Er überlebte auch das Spiel und lange sorgte der kleine Plastik schwarz grundiert Cadianer für Schweißausbrüche bei dem Gegenüber^^
 
Mein erinnerungswürdigster Held ist ein Funker eines normalen Infanterietrupps. Er musste mit Ansehen wie um Ihn herum alle Kameraden von einem Solitair der Harlequine abgeschlachtet wurden. Hierdurch jedoch scheinbar völlig unbeeindruckt schlug er dem dreckigen Eldar seinen Gewehrkolben 2 mal (Priester in der Nähe) ins Gesicht und brachte diesen dadurch zu Fall. Wie es der Zufall wollte, habe ich dafür auch noch einen Siegpunkt für gezielte Tötung (Heißt die Karte so?) bekommen. Zu allem Überfluss hat der Junge dann auch noch den Moraltest bestanden und das Spiel überlebt. Der kleine Mann trägt seit dem Tag einen hübschen Winkel auf seinem linken Schulterpanzer....:lol:
 
Ich nehme in meinem lokalen Shop gerade an einer Armeeaufbaukampagne teil, natürlich mit der imperialen Armee. Am ersten Spieltag brachte ich eine kleine, fluffige Streitmacht bestehend aus CC, 2x Infanterietrupp und 1x Mörsertrupp (11 Machtpunkte, 12 wären maximal erlaubt gewesen). Ich trat an gegen Khorne CSM, Dark Eldar und AdMech. Der Trupp, der am längsten überlebt hatte war natürlich der Mörsertrupp. Bis in die zweitletzte Runde gelang es den Soldaten, die Jetbikes der Dark Eldar im Nahkampf zu beschäftigen :happy: Sämtliche anderen Teilnehmer standen um den Tisch herum und johlten, wann immer die Crew wieder einen Raider mit dem Mörserrohr vom Jetbike kloppte. Erst als der Archon in den Nahkampf eingriff, ist der Mörsertrupp gefallen.

Seit damals wurden meine Mörser niemals mehr im Nahkampf angegriffen :lol:
 
Meine Geschichte Trug sich noch in der 7 Edi zu:

Ein kleine Gruppe Halblingscharfschützen standen in einem Wald und ein Avatar Kriegsgott Stampfte grölend auf Sie zu.

Als die Wackeren Kerlchen sich in der Schussphase entschieden dem Kriegsgott ein paar neue Löcher zu verpassen, wurde dieser so Wütend das er Sie in der Kommenden Nahkampfphase angriff.

Einer der kleinen Kerlchen stellten sich auf die Schulter des Kameraden und schlugen den Kolben des Scharfschützengewehres auf die Nase des Kriegsgottes -welcher mit Leichtigkeit bereits mehrere Panzer Zerteilt hatte.-.
Der Überraschende Schlag brachte den Gott zu fall und die restlichen Halblinge schlugen ihm mit Gewehren und Essbesteck zu Brei.

Dies alles geschah auf einem Megaschlacht Event und 7 Leute am Tisch (4vs4) bekamen sich vor lachen nicht ein, lediglich der Eldar Spieler schlug sich mehrfach gegen den Kopf und konnte es nicht fassen 🙂
 
Mein Astropath stellte sich heldenmutig in den Weg eines (zugegebenermaßen angeschlagenen) Tau Broadside (irgendso'n Forgeworldteil das n 18" Flamer dabei hat der fest 3 Damage macht und so Späße...) der vorher schon mehreren Panzern und den alliierten Custodes eines Freundes den Gar ausgemacht hatte. Castet "Psychic Maelstrom" und ich würfel: 2+, 3+, 4+, 5+, 6+...5 Mortal Wounds, Broadside kaputt! 😀