Basteln Herold des Slaanesh auf Pferd selbst bauen

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen,
ich will mir zwei bis drei Herolde des Slaanesh auf Slaanesh-Pferden anschaffen bzw. selbst bauen.
Einfach nur eine Jägerin farblich ein wenig aufzupimpen oder auf eine höhere Base zu stellen ist mir zu wenig.
Ich hab dafür kein offizielles Modell gefunden, drum dachte ich, ich frag mal, ob ihr sinnvolle Alternativmodelle entweder für das wie auch immer geartete Reittier oder für ein Gesamtmodell kennt.
Ansonsten hab ich auch solche Umbauten wie hier http://40kwargaming.blogspot.de/2013/07/build-your-own-chaos-daemons.html in Erwägung gezogen - so etwas kann man natürlich auch aus Draht und Greenstuff bauen, aber ich woll vermeiden, dass das Ganze am Ende knetemäßig aussieht.
So von der Größe her denke ich entweder an eine Kavallerie- oder eine Termi-Base.

Habt ihr Ideen?
 
Erhabener Streitwagen oder (unerhabener) Streitwagen?

Ist modelltechnisch das gleiche, da der Erhabene Streitwagen einfach 2x den Bausatz des Streitwagens beinhaltet.

@Burning Bunny: Es hängt davon ab, in welche Richtung du gehen möchtest.
Willst du nah am Fluff bleiben, ist Cerathuls Vorschlag wohl der beste, da Herolde "nur" Dämonetten sind, die Slaanesh näher sind, als seine normalen Diener, und ihn mit ihren mit Ölen beschmierten Klauen streicheln dürfen.
Bedenke jedoch, dass die Pferde des Streitwagens im Gegensatz zu den normalen Pferden aus der Jägerinnen-Box keine Brustreihe auf der rechten Seite haben, falls dich solche Details stören (mich persönlich ärgert sowas).

Wenn es dir nur um ein imposantes Modell an sich geht, bietet sich ein Reittier alà "Tittenwurm" an (der sollte allseits bekannt sein, wenn nicht, das ist der sechs-busige Wurm des Slaanesh-Generals von WH Fantasy). Auch vergleichsweise leicht selbst zu modellieren, mit entsprechendem Drahtkonstrukt zur Stabilisierung.

Oder halt in Richtung des Modells von dem Link, also die Beine einer Dämonette durch einen schlangenförmigen Unterleib ersetzen - man kann sich in dem Fall auch das Pferd sparen, da der Unterleib diese Funktion dann erfüllt.

Um den Herold noch etwas abzuheben, könnte man unter den eigentlichen Armen noch ein zusätzliches Paar Scherenklauen anbringen. Die Peitsche aus dem Jagdstreitwagen (ggf als Lash of Slaanesh) oder eine Klinge (ggf als Etherblade) bieten sich ebenfalls als Bewaffnung an.

Von dem Vorschlag, Slaaneshbestien als Reittier zu benutzen, würde ich abraten. Die Statline der Fiends passen vorne und hinten nicht mit dem schlichten Attacken- und Bewegungsbonus des Pferdes zusammen.
Weder bekommt der Herold mehr Lebenspunkte, noch wird die Stärke erhöht, etc.

edit: Rechtschreibung. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe meinen berittenen Slaanesh-Herold straight aus dieser Box gebaut:
http://www.games-workshop.com/de-DE/Höllenjäger-des-Slaanesh

Der hebt sich in jedem Fall von Dämonetten und co ab und ist eindeutig als (wie ich finde cooler) Slaanesh-Herold erkenntlich!

cimg7121.jpg