Herold of Tzeentch

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hallo. Ich schnupper erst seit kurzem in die Dämonen rein, bin aber schon fasziniert aufgrund der starken Unterschiede zu AM und Necrons ( meiner 2 Armeen).

Habe bisher einen DP, einen lord of change, 3 screamers und 16 horrors ;-) . dazu noch 10 bloodletters, 10 daemonetten und 10 Hunde.

1.
Um eine starke Psi Basis zu haben bieten sich ja Avatare of Tzeentch an.

Wie würdet ihr sie ausrüsten / spielen in einer Tzeentch lastigen oder sogar reinen Tzeentch Armee?

Gibt es gute Alternativen zu dem Resin modell von GW?

2. welche andren modelle sind zu empfehlen zum weiteren Aufbau? Einen Soul Grinder hab ich schon ins Auge gefasst..

Danke!

Denke die GW Alternative wäre es den Streitwagen zu kaufen, da bekommst du zum Streitwagen dazu nen Herold. Bzw. folgende Möglichkeite aus dem Kit:

1.) Brennender Streiwagen + Herold zu Fuß/Herold auf improvisierter Disc
2.) Herold auf ordentlicher Disc + Exalted Flamer zu Fuß + 2 Screamer

Du brauchst nur paar extra Flugbases. Sind auch einige Überschussbits dabei, habe mir mit Bits und nem normalen Horror noch nen Herold zu Fuß gebastelt.

Evtl. könnte auch dieser neue Tzeentchzauberer aus AoS ne coole alternative sein, liegt aber preislich ähnlich zum Resinmodell.

Zu den Modellen ansonsten ist halt auch die Frage ob du nun CAD spielen magst oder doch auch mal ne Formation.

Was sich aufjedenfall preislich anbieten würde sind noch die beiden Starterboxen. Bei Khorne ist de Kanone ganz nett, mit den Zerschmetterern könntest du dir Herolde auf Moloch bauen (z.B. evtl den Herold vom Blutthron draufsetzen? Könnte klappen.) und die Zerfleischer sind halt gratis. Bei Nurgle ähnlich, Drohnen und Herold sind echt nützlich, beides gut zum Beschwören und die Standards gibts dann halt quasi fast gratis dazu.

Zur Ausrüstung:

Denke Psi Level 3, auf Dämonologie Würfeln für Verbrannte Erde und Opferung, inzwischen vielleicht auch mal nen Würfel auf der Tzeentch-Tabelle wenn man Lust drauf hat.
Einer wird wohl das Grimoire bekommen, vielleicht auch einer ne Portal Glyphe um mehr Horrors und damit Psi Stufen zu bekommen. Von den neuen Artefakten kann man sicher auch was mitnehmen, z.B. diesen Flammenstab oder das Paradox um ne Psikraft pro Runde sicher zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Habe die Streitwagenbox gekauft.

Am liebsten wäre mir:
2.) Herold auf ordentlicher Disc + Exalted Flamer zu Fuß + 2 Screamer

Die Screamer haben ihre Schwänzchen aber so halb in den Flammen des Streitwagens drin. Einfach rausschneiden und gucken dass mans gut glattfeilt, oder wie geht man da am besten ran?

Eine Frage hab ich noch.
Wie behaltet ihr die Übersicht bei den Psi kräften die eure (zahlreichen) Psioniker in einer Tzeentch Liste wirken können? Vor allem wenn dann noch weitere Herolde beschworen werden.
Ich fand das sehr schwer bzw. weiss nicht wie man die Übersicht behalten soll.

Hat sich da irgendwas bewährt bzw. Wie macht ihr das?

Eine Frage hab ich noch.
Wie behaltet ihr die Übersicht bei den Psi kräften die eure (zahlreichen) Psioniker in einer Tzeentch Liste wirken können? Vor allem wenn dann noch weitere Herolde beschworen werden.
Ich fand das sehr schwer bzw. weiss nicht wie man die Übersicht behalten soll.

Hat sich da irgendwas bewährt bzw. Wie macht ihr das?

Ich hab mich n paar Nächte an paint gesetzt und mir Karten erstellt. Eine pro Psioniker und pro Psioniker alle Psikräfte und Belohnungen.
Sind bei meinem Slaanesh Circus (Hüter und 3 Prinzen) beispielsweise also 4 Profile, 3x Biomantie-Lehre, 4x Telepathie-Lehre, 4x Excess-Lehre, 4x alle Mächtige Belohnungen.
Ja, es sind viele Karten, aber es sieht cool aus, man behält absolut immer die Übersicht und man hat die passende Karte parat um beispielsweise Unsichtbarkeit gleich neben die Einheit, die gesegnet wurde, zu legen. Außerdem hab ich kein Bock auf so eine Ankreuzliste (auch wenn die sehr viel weniger Aufwand bedeuten würde).