7. Edition Herolde in anderen Einheiten (Elite und Selten)

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Also ich frage das jetzt nicht in KFKA weil gestern ein halber tag über das thema in unseren Fantasyladen diskutiert wurde.

Wenn ich einen Herold den Khorne (Präsenz des Khorne) auf Moloch einer einer Einheit Zerschmetterer anschliese, bekommt diese Einheit dann Hass?

Das gleiche zählt natürlich auch für die anderen Göttern und ihren Einheiten.

Im Armeebuch ist der eindrag nur in den Kern Einheiten vermerkt aber die Präsenz des Khorne ist nunmal eine Herold Fähigkeit.

Daher das ist das ganze nicht so leicht für uns gestern zu beantworten gewesen und wir haben uns geeinig das die Fähigkeit übertragen wird.

Was meint ihr?

Naja is relativ einfach. Bei der Beschreibung der Präsenzen steht ja dabei für wen es gilt. Bei Khorne für Zerfleischer und Höllenkrieger, für Tzeentch Horrors, etc etc.

Nun sind zum Beispiel Feuerdämonen allerdings keine Horrors und bekommen daher auch keinen Bonus. Einzige Ausnahmen sind die Zerschmetterer und die Jägerinnen des Slannesh. Diese bekommen den Bonus, da es Zerfleischer bzw Dämonetten sind die auf den Molochen reiten. Steht auch auf S.30 unten in dem Kasten.

Bei uns war halt noch die Diskusion das ein Tz Herold in einer Flamer einheit , die Einheit auch einen 4+ Rettungswurf bekommt

Gibt da eigentlich keine Gründe zu diskutieren, denn wenn du den Text auf Seite 37 im Dämonen des Chaos Armeebuch ließt, wirst du unter Präsenz des Tzeentch, klar herauslesen können, das NUR Horrors davon profitieren. Du kannst zwar einen Herold des Tzeentch den Flamern anschließen, aber die haben dann nach wie vor nur einen 5+ Save und dein Herold ist halt vom gegnerischen Beschuß geschützt, was immerhin auch was ist 🙂