Heroquest Platte

Belzebubi

Tyraniden-Jäger
04. August 2003
385
0
7.536
49
Hallo,

nun habe ich es auch endlich geschafft die HeroQuest Platte mit Hilfe der Hirstarts Formen fertig zu bauen 🙂
Das waren so um die 500 Steine zum gießen.... langsam kann ich Gips nicht mehr sehen oO

Zum Aufbau:
- Bodenplatten mit Hirstartsformen aus Gips gegossen
- Danach auf Schaumpappeplatten (herrliches Wort xD) aufgeklebt
- Holzleiste aus dem Baumarkt aufgeklebt und lasiert
- mit Acrylfarbe soweit alles andere bemalt
- anschließend mit Sprühlack versiegelt

Gruß Belze

Zuletzt bearbeitet:
@wedge: also die Bodenplatten mit der Holzmaserung sind auch aus Gips. Das ist die Hirstartform "221 Inn Floor Mold" diese ist teilweise aber schwer sauber zu giessen.
@Würfelbraut: Also ein paar Steine sind nicht immer so wie sie sollen aber das ist ja ein Dungeon da fällt das nicht ganz so auf 😉 Die Formen gibt es direkt bei Hirstarts aus den USA, aber auch ein paar deutsche Händler sollten die haben.

Moinsen! Vorneweg - ich finde deine Arbeit großartig und inspirierend - ich habe alle bilder in meine HQ Materialsammlung aufgenommen.

Jetzt das kleine aber: Als großer Anhänger vom original HQ, hätte ich mir für so ein tolles retroboard etwa mehr anlehnung an das original gewünscht. das bestrifft sowohl die auswahl der tiles, als auch die farbwahl bei der bemalung. auf den bildern entsteht durch die kombination aus gelbstich, sehr hellem board und dunkle, gedippten miniaturen ein sehr "kreidiger" eindruck. im gesamtbild würde ich es als schöner empfinden, wenn das board dunkler wäre. vielleicht wäre ein weißabgleich in gimp für die bildqulität nochmal gut.

trotzdem toll handwerkliche arbeit und ein wunderschönes projekt!!

Klasse wäre nochmal die Mold Nummern aufzulisten.