@ Iceeagle:
Den ersten Halbsatz gebe ich direkt mal retour:
Ich rede nicht nur vom Kombinieren mit HDR. Ich rede davon dass GW es in seinen Bestimmungen verbietet, ihre Modelle mit anderen Dingen zu kombinieren. Letztlich bedeutet das, dass du nur Sachen nutzen darfst, die von Citadel / GW / FW stammen. Von den Minis angefangen bis zu Farbe und Streusand. Und das interessiert mich nunmal 0. Ferner können auch die Leute von HDR mir rechtlich nix tun, wenn ich ein HDR Modell kaufe und mit GW-Sachen verunstalte. Wenn ich es kaufe gehört es rechtlich mir, und ab dann darf ich alles machen, was ich will, mal vom kommerziellen Vervielfältigen abgesehen. Aber ich darfs bemalen und umbauen ja selbst für andere Systeme nutzen, wie und warum ich will.
Dass GW in seinen tollen Läden alles verbietet, was nicht von ihnen stammt, das ist ihr gutes Recht, ist immerhin ihr Haus. Ich kann dir auch verbieten, mit dreckigen Schuhen mein Haus zu betreten. Aber als privater Hobbyist kann es mir einfach mal sowas von shietegal sein, was irgendwelche megareichen Typen sich aus den Gehirnwindungen saugen, um noch mehr Kohle zu scheffeln.