Herr der Ringe Orks

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Moin,
ich habe gestern abend meine alted dHdR Sachen wieder ausgegraben und zwischen all den schlecht bemalten Minis 6 Orks aus Plastik gefunden. Ich wollte die Oks gerne Anmalen,allerdings fallen mir keine Farben für die Haut ein. Ich würde mich mal freuen wenn wir hier alle Farbvorschläge sammeln könnten.

Gruß <---> Skaver

die meinungen sind bei ork haut verschiedne manche nehmen braun die meisten aber grün ich würd vorschlagen:

DA green

mit 1/1 mix aus DA und GOB green akzuentieren für weiteeres akzuentieren mehr gob rein mischen

so mach ich das bei meenen 40k orks : D

bei HDR muss man unterscheiden mordor orks oder uruk hai ? mordor ist es ziemlich dunkelgrün bei uruk hais Schwarz/braun + weiße freehands (ne hand sarumans hand halt : ) )

Der Leitfaden von Nino ist sicherlich nicht schlecht, aber was ganz entscheidendes fehlt: Schwarz!

Chaos Black, in das schrittweise mehr Graveyard Earth gemischt wird.

Die meisten meiner Orks hab ich auf diese Weise bemalt. In den Filmen sind Orks zwar absolut bunt, in den Büchern jedoch schwarz. Variieren kann man immer noch (bisschen braun in die grundfarbe, heller werden in dem man bleached bone etc beimischt...), aber es ist zweifellos HdR-tauglicher als grün.

Wer seine Orks grün anmalt, hat auch Elben mit Glöckchen (ElFen...). 😀