herr der ringe umbau

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
hallo!

für eine auftragsarbeit aus herr der ringe muss ich die szene nachbauen, in der gandalf, aragorn, elladan, elrohir, legolas, gimli, prinz imrahil, pippin und eomer mit saurons mund "verhandeln". dazu soll nicht die szene aus dem film verwendet werden, da bei dieser stelle ja die geschichte stark verfälscht wurde, sondern die szene aus dem buch verwendet werden, ich zitiere:

"Als alles geordnet war, ritten die Heerführer zum schwarzen Tor mit einer großen Leibwache aus Reitern und dem Banner und Herolden und Trompetern. Da war Gandalf als oberster Abgesandter, und Aragorn mit Elronds Söhnen und Eomer von Rohan und Imrahil; und auch Legolas und Gimli und Peregrin wurden aufgefordert mitzugehen damit alle Feinde Mordors einen Zeugen haben sollten"

ein paar infos zu den modellen:
für aragorn wird das modell genommen, nur soll es das banner von minas tirith haben.
für eomer wird das modell verwendet werden, und zwar mit diesem banner.
für gandalf werde ich dieses modell verwenden. es wird der größte umbau werden, denn ich werde die beine, die mähne und einen teil des bauchs neu modellieren müssen, da das modell in vollem galopp läuft.
für imrahil gibt es nur ein modell, doch das soll diese standarte haben. hinter ihm wird pippin sitzen, und zwar das modell hier.
elladan ist auch bei der truppe dabei, und zwar mit dem banner der hochelfen.
elrohir, gimli und legolas werden ja noch einfach sein, denn die bekommen keinen umbau ab und werden "nur" mit den anderen bemalt.

natürlich sollen nur die helden gebaut werden, nicht die ganzen leibwachen. nach dem umbau wird das ganze bemalt.

einige dachten, dass ich den thread schon am sonntag eröffnen würde, doch da mir direkt am anfang der green stuff ausgegangen ist, musste ich bis heute warten, da unser gw montags nicht auf hat.

hier im anhang ain paar startbilder im anhang
die figuren sind noch nicht da, aber da ich die banner ja selber machen muss fange ich damit schon mal an
hab die beiden banner noch nicht zusammengepappt wie man sieht, rechts ist das banner vpon aragorn (in das loch, das ich geschnitten hab, wird eine erhebung modelliert, die ich sonst so nicht darstellen konnte), links die fahnenstange von den hochelben
was haltet ihr davon?
ich muss sagen bis jetzt siehts noch nicht wirklich gut aus, aber ich bin ja noch komplett am anfang des umbaus😉

lg, jojo

ps: kommt so n auftragsumbau eher ins umbau oder ins auftragsarbeit forum?

——————–––—

Zuletzt bearbeitet: